Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 471 bis 476 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #471
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Was genau ist an BB so viel besser?
    Ka, aber wer freiwillig Outlook nutzt, sollte sich mit Software-Urteilen zurückhalten.

  2. #472
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Bist du zufrieden? Ich würde gerne mal wieder upgraden, könnte mein Moto X Style vermutlich noch fast zum EK loswerden - aber das Moto Z ist nocht ganz so mein Fall und inkl. aller Gadgets auch kein Schnäppchen mehr. Das Moto G wird dafür immer besser, aber was will ich mit einem Mittelklassehandy? Bei Huawei und LG stört mich die Haptik, also kann ich quasi auch nur aufs nächste Nexus warten.
    Das nächste Nexus soll ja mal wieder richtig teuer werden, und ich weiß nicht genau, ob ein Nexus zum Fast-Preis eines iPhones dann tatsächlich die clevere Idee ist.

    Mein altes Phone war ja jetzt schon drei Jahre alt. Der Speicher war zu klein, es war einmal runtergefallen, seitdem knarzte die Abdeckung, der Akku hatte mächtig abgebaut und die Leistung ging auch immer wieder mal in die Knie, insofern braucht es nicht ganz so viel, um mich zufrieden zu machen.

    Die leicht vergrößterte Oberfläche, die einem aber trotzdem noch das Gefühl gibt, keinen Backstein in der Hand zu halten, finde ich sehr angenehm. Wobei ich mir die Schriftgröße für Texte nach oben gestellt habe, das war mir in der Default-Version zu fizzelig. Ich lese ja die Süddeutsche am Smartphone, also häufiger auch mal längere Lesestücke. Ich mag nach wie vor das sehr unaufgeregte Design des Nexus, es fühlt sich sehr "flach" an, wobei mich der herausragende Kamerakopf immer noch etwas irritiert. Ich hab mir jetzt zum ersten Mal eine Schutzhülle gekauft (siehe: Sturz des Vorgängers), aber ich hab sie nach drei Tagen wieder abgenommen, irgendwie ist das komplett albern sich so ein Design durch ein Gummikondom zu verunstalten. Mal schauen. Vielleicht ziehe ich den Schutz auf, wenn ich auf Reisen bin und davon ausgehen muss, dass ich das Telefon häufig im Laufen rausnehme. Die Kamera selbst ist aber ein eindeutiges Upgrade, vor allem im Video. Wenn ich das richtig sehe, ist da ein sehr schicker Weitwinkel drin. Fotos auf dem Smartphone sind für mich nach wie vor einfach Spielerei, da kommt auch die beste Kamera nicht an eine DSLR dran, aber Videos nutze ich recht häufig, um mal 1-2 Minuten von den Kindern einzufangen.

    Der Akku hält aktuell definitiv länger als einen Tag, wenn ich nicht ständig am Phone bin oder darauf Videos schaue, dann eher in Richtung zwei Tage.

    Das alles dann für 250 Euro, von denen ich noch 100 Euro von Amazon geschenkt bekommen habe, da kann ich dann wirklich nicht meckern.

  3. #473
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Fotos auf dem Smartphone sind für mich nach wie vor einfach Spielerei, da kommt auch die beste Kamera nicht an eine DSLR dran
    Das iPhone 7+ hat doch jetzt eine tolle softwaregesteuerte Tiefenunschärfe für den "Portraitmodus". Programmiertechnisch sicherlich sehr herausfordernd gewesen
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #474
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Kommt doch immer drauf an, wofür man die Kamera will. Ein Hobbyfotograf, der sich für seine Fotos begeistert, braucht sicher was anderes. Jemand, der einfach ab und an ein paar Schnappschüsse macht (die er dann eh nie wieder anguckt ), ist m.E. mit den heutigen Smartphonekameras sehr gut bedient und schleppt bestimmt nicht gern noch ne riesige Spiegelreflexkamera mit.

  5. #475
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ka, aber wer freiwillig Outlook nutzt, sollte sich mit Software-Urteilen zurückhalten.
    Zum einfach E-Mails abrufen ist es genau so gut wie alles andere auch, die 2 Minuten am Tag muss ich jetzt nicht optimieren
    Aus dem selben Grund werde ich vermutlich auch keinen Vorteil von BB haben, selbst falls es welche geben sollte.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #476
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Kommt doch immer drauf an, wofür man die Kamera will. Ein Hobbyfotograf, der sich für seine Fotos begeistert, braucht sicher was anderes. Jemand, der einfach ab und an ein paar Schnappschüsse macht (die er dann eh nie wieder anguckt ), ist m.E. mit den heutigen Smartphonekameras sehr gut bedient und schleppt bestimmt nicht gern noch ne riesige Spiegelreflexkamera mit.
    Das ist ja auch völlig in Ordnung, und es wäre ja auch verrückt, wenn solche Leute dicke SLRs mit sich rumtragen müssten.

    Ich hab ja nur beschrieben, warum für mich die Foto-Qualität eines Smartphones vernachlässigbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •