Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Meine Top 5 Browsergames. Was sind eure?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    2

    Beitrag Meine Top 5 Browsergames. Was sind eure?

    Meine Liste der 5 besten Browsergames, die ich gerne Spiele oder gespielt habe.

    1. Castle of Heroes
    Da ich damals oft und gerne Heroes of Might and Magic gespielt habe
    und dieses Browsergame einen ähnlichen Spielaufbau hat, zählt es bei mir zur Nummer eins.

    2. Terra Militaris
    Strategie und Historie hat mir schon immer gefallen. Dieses Browsergame hat beides zusammen gebracht.
    Ein wirklich gut gelungenes Browsergame, dass ich noch auf jeden Fall eine Weile weiter spielen werde.

    3. Battlestar Galactica Online
    Wer die Serie geschaut hat (dazu gehöre ich ^^), muss dieses Browsergame spielen.
    Man muss zwar den Unity Web Player dafür installieren, aber es lohnt sich.
    Meine Wahl waren die Zylonen. Die Kolonie hab ich noch nicht probiert. Vllt. kann ja jemand was dazu sagen.

    4. ZooMumba
    Ich fand die Idee eines online Zoos ganz interessant und ich muss sagen es macht Spaß als Direktor einen
    eigenen Zoo erfolgreich aufzubauen. Da ZooMumba wie auch Farmerama beides Simulationsspiele, wie die ganzen Tycoon Spiele
    sind, gefallen mir diese Browsergames.

    5. Farmerama
    Das selbe wie bei ZooMumba, nur das hier eine Farm bewirtschaftet werden muss.

    Infos zu allen Browsergames findet ihr auf browsergames online

    Welche Browserspiele spielt Ihr gerne oder habt gerne gespielt?

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.790
    Alles nicht mein Ding. Schon mal Siedler Online gespielt?
    natura non facit saltus


  3. #3
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313

    Vielleicht find ich ja hier was. Bin eigentlich schon seit längerem auf der Suche nach nem Browsergame, das mich auch längerfristig interessieren würde.

    Wenn ich meine Top 5 preisgeben muss, hab ich da nicht die große Auswahl. Die, die ich momentan spiele und die, die ich mal gespielt habe und mir noch im Gedächtnis sind, ergeben vermutlich grad mal die fünf.

    1. Buzzerbeater (www.buzzerbeater.com)
    Ein Basketballmanager, auf den ich im CiFo gestoßen bin und bei dem auch einige von dort noch dabei sind.

    2. Online Sportmanager (http://ppm.powerplaymanager.com/de)
    Eine Plattform verschiedener Sportmanager, die Großes verspricht. Mal sehen, was davon gehalten wird. Bisher laufen dort der Eishockey- und Fußballmanager, Handball wird nicht mehr lang auf sich warten lassen. Die beiden jetzigen Sportarten sind von ihrem Aufbau recht ähnlich, bereiten mir aber doch sehr viel Laune. Wartelisten (und damit Sportarten, die für später geplant sind) gibt es außerdem für Basketball, Formel 1, Tennis, Volleyball, Biathlon und Baseball. Bin gespannt, ob die Sachen früher oder später irgendwann mal alle laufen.

    3. VTT Champions (http://vtt-champions.com/)
    Ein Tennismanager. War ne lange Zeit lang dort recht aktiv, auch im Moment noch (Tour-)Admin, schau aber nur gelegentlich nochmal rein. War wirkliche ne nette Sache mit ner feinen Community (das einzige Online-Game, bei dem ich mal ein Treffen besucht hab ), aber irgendwann gingen einfach Zeit und Interesse verloren...

    4. Supremacy 1914 (http://www.supremacy1914.de)
    Kurzweiliges Strategiespielchen. Hin und wieder, wenn abzusehen ist, dass ich mal über Wochen nicht allzu sehr im Stress bin, starte ich da mal ein paar Ründchen parallel.

    Und... um die 5 vollzubekommen und der guten alten Zeiten wegen möchte ich noch 2 weitere erwähnen, von denen allerdings nur noch die Hälfte existiert:
    Net-Playworld - Ein ähnliches Projekt wie oben erwähnte Nummer 2. Startete auch mit einen Eishockeymanager, ehe dann Fußball hinzukam. Super Community damals, die selbst nach Spielstopp noch über Jahre hinweg in einem Forum zusammenblieb und auf einen Restart hoffte, sich derweil bei verschiedenen anderen Browsergames (eins davon: s.u.) die Zeit vertrieb... Leider wurde nie wieder etwas draus. Meine erste Browsergameerfahrung im zarten Alter von... wie alt war ich... 13, 14...

    Gangwars - Vermutlich eins der üblichen Mafia-Browsergames... Bau dir nen Gangster auf, schließ dich in Syndikaten zusammen etc. pp. "Damals" aber halt das erste dieser Art, das ich entdeckt und wirklich ne feine Sache zusammen mit dem Jungs aus erwähner net-playworld... Was haben wir damals nicht Nächte im IRC gehockt und Angriffe geplant. Wir waren kaum nen Monat dabei, da hatten wir uns damals schon nen Namen in der gesamten GW-Welt gemacht, nachdem uns das größte Syndikat unserer Stadt damals direkt den Krieg erklärte und wir denen wochenlang Paroli bieten konnten... *träum* Aber wie das halt so ist wurden es nach und nach weniger Leute und als dann kaum noch "Bekannte" dabei waren, war mir auch das Spiel plötzlich wumpe. Reizt mich drum heute auch nicht mehr...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    2
    Eine interessante Liste. Besonders der Erfahrungsbericht erinnert mich an meine alten Insel Kampf und Garathor Zeiten. Damals das erste mal das ich überhaupt ein Browsergame zu Gesicht bekomen habe.

    Siedler Online hab ich schonmal gesehen, aber nie richtig angespielt.
    Spielst du es gerade und kannst du es empfehlen?

  5. #5
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.790
    Ich spiele es gerade und kann es empfehlen. Wir haben hier auch einen eigenen Thread dazu.
    natura non facit saltus


  6. #6
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    1. Glitch
    2. Glitch
    3. Glitch
    4. Zählt Fooma?
    5. Rebuild 2

    Was anderes spiel ich aktuell eh nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Übrigens gibts jetzt Bastion für den Chrome. Soll ziemlich gut sein. Kostet halt was, find ich aber beachtlich, dass man sowas mittlerweile schon im Browser spielen kann.
    https://chrome.google.com/webstore/d...lmicpokoefkgid

  8. #8
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Puff Ball Easy Champion Aquacubes Champion Globs Champion Ice Age Part 3 - Five Acorns Champion Hammer Throw Champion
    Bottle Shooter Champion Big Money Champion Kingdom Of Gold Champion Beaned Champion Butterfly Chain Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von cflake Beitrag anzeigen
    Welche Browserspiele spielt Ihr gerne oder habt gerne gespielt?
    Spiele bei denen man durch Geld keinen Vorteil hat, sondern höchstens Komfortfunktionen.
    Aber solche Spiele sind seltsamerweise nicht mehr im Trend

  9. #9
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Spiele bei denen man durch Geld keinen Vorteil hat, sondern höchstens Komfortfunktionen.
    Aber solche Spiele sind seltsamerweise nicht mehr im Trend
    Glitch.

  10. #10
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Glitch.
    Wenn ich dieses schreckliche Wort schon lese.

Ähnliche Themen

  1. Die neuen Häuser sind da!
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 12:50
  2. Die neuen Möbelfertigkeiten sind da!
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •