Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Louis, daß Du mein D-Mark-Thema aus der Halloween-Runde wieder aufwärmst, ist ja schon ein wenig boring. Zumal Du aus meinem grandiosen Abschneiden in der Runde () sehen konntest, daß alle Punkte, die das Thema bieten könnte, schon abgegrast sind, einschließlich der dicken Titten von Tante Angela.
    Hattest du echt das D-Mark-Thema in Runde 1?

    Ich kann mich an nix mehr erinnern. Das muss ein verdammt schlechter Thread gewesen sein, dass er mir so komplett aus dem Gedächtnis verschwunden ist.

  2. #12
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    "KT" Guttenberg will bei seiner ersten öffentlichen politischen Rede seit Rücktritt offenbar zum Thema "Freiheit im Internet" sprechen.

    Schizophrenie oder schlauer Schachzug?

  3. #13
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Themenwechsel oder schlauer Schachzug?
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  4. #14
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Themenwechsel oder schlauer Schachzug?


    Hast du meinen Einleitungsbeitrag gelesen? Das Thema war absichtlich breit angelegt. Ich hab nur ne möglichst kurze, provokante Überschrift gesucht. Dass du in Runde 1 was mit D-Mark gemacht hast, hatte ich in der Tat komplett vergessen, mir so ein Ei ins Nest zu legen hab ich nämlich gar keine Lust. Oder um mit Guttenberg zu sprechen: Wenn ich das absichtlich gemacht hätte, hätte ich es nicht so dämlich gemacht.

    Im Übrigen interessiert mich das Thema wirklich: Warum entsteht aus all dem Unmut in Deutschland trotzdem keine bürgerlich-konservative Partei? Und sind die ganzen Artikel, die eine solche Partei herbeischreiben, nur Wunschdenken?

    Dass es bislang hier keine Resonanz gibt, macht wohl in der Tat deutlich, dass wir den kompletten konservativen Flügel verloren haben, und sich hier nur noch Sozen und Baumdrücker rumtreiben.

    Oder vielleicht schreckt auch der Titel "DSSDSS" ab?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Sowas kann ganz schnell die Rückkehr zu nationalen Währungen triggern: http://www.handelsblatt.com/unterneh...r/5947510.html

    Ein Twittergerücht führt zum Bankrun.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    MIch interessiert das Thema auch, schließlich ist Deutschland das einzige Land, wo Rechte keine guten Wahlergebnisse einfahren. Daher auch meine These von der geringen gesellschaftlichen Akzeptanz. Man wird halt extrem schnell ins Nazieck gedrängt und dann ist es vorbei. Sarrazin ist doch gefühlt auch ein Böser hier, oder?

  7. #17
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Sowas kann ganz schnell die Rückkehr zu nationalen Währungen triggern: http://www.handelsblatt.com/unterneh...r/5947510.html

    Ein Twittergerücht führt zum Bankrun.
    War Lettland nicht eigentlich das Land, das finanziell besser dasteht, als die meisten alteingesessenen Euro-Staaten?

  8. #18
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    MIch interessiert das Thema auch, schließlich ist Deutschland das einzige Land, wo Rechte keine guten Wahlergebnisse einfahren. Daher auch meine These von der geringen gesellschaftlichen Akzeptanz. Man wird halt extrem schnell ins Nazieck gedrängt und dann ist es vorbei. Sarrazin ist doch gefühlt auch ein Böser hier, oder?
    Naja, wenn wir mal ganz nüchtern die Nachkriegszeit betrachten, hat ja schon die Union deutlich länger regiert, als die Sozialdemokraten. Man kann der Merkel-Union jetzt vorwerfen, nicht mehr sonderlich konservativ zu sein, aber ob man das auch Adenauer und Kohl vorwerfen kann...

    Im Übrigen ist das ja gerade auch das Spannende an einer möglichen "Guttenberg-Partei": Dem Mann würde man ja, Kosmopolit und Ami-Freund, der er ist, die Fremdenfeindlichkeit gar nicht abnehmen, selbst wenn er sie verträte.

    Was Sarrazin angeht: Mit "hier" meinst du das Forum? Keine Ahnung. Seit hier keine großen politischen Schlachten mehr geschlagen werden, weiß ich bei vielen gar nicht genau, wo sie politisch stehen.

  9. #19
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Hamburg ist ja durchaus bekannt für "Parteiexperimente", die aus dem Stand auch in die Regierung kamen. Statt-Partei und Schill-Partei. Keine konnte sich, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, etablieren. Deswegen bin ich bei den Piraten abwartend und bezweifle, daß es bei denen anders läuft. Letztendlich fehlt den Neuen meist der Parteiapparat. So könnte eine neue Partei zwar sicher mit einer Galionsfigur auf ein gutes Ergebnis kommen, ob die sich im Parteienland Deutschland aber ähnlich etablieren könnte wie bspw. Wilders in NL sehe ich aber nicht.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Hamburg ist ja durchaus bekannt für "Parteiexperimente", die aus dem Stand auch in die Regierung kamen. Statt-Partei und Schill-Partei. Keine konnte sich, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, etablieren. Deswegen bin ich bei den Piraten abwartend und bezweifle, daß es bei denen anders läuft. Letztendlich fehlt den Neuen meist der Parteiapparat. So könnte eine neue Partei zwar sicher mit einer Galionsfigur auf ein gutes Ergebnis kommen, ob die sich im Parteienland Deutschland aber ähnlich etablieren könnte wie bspw. Wilders in NL sehe ich aber nicht.
    Ja, klar, es ist eine Sache, sich in einem Stadtstaat zu etablieren (oder noch nicht mal das), und sich national durchzusetzen.

    Die Frage ist natürlich: Warum können sich manche Parteien mit Galionsfiguren in anderen Ländern etablieren, und in Deutschland nicht? Siehe auch Jörg Haider. Oder sind die Niederlande und Österreich im Vergleich zu Deutschland dann doch eher "klein genug".

    Im Übrigen: Einmal auf ein gutes Ergebnis kommen wäre ja auch schon eine ziemliche politische Sensation, mit der man die Parteienlandschaft hier eventuell umwälzen könnte. Selbst der Erfolg der Piraten hat ja einige der etablierten Parteien aufgerüttelt, und alle legen sich jetzt "Netz-Experten" zu. Warum bildet sich trotzdem keine bürgerliche Partei?

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:54
  2. DSSDSSS4 - Smartphones
    Von sucinum im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 10:00
  3. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:20
  4. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:02
  5. Rückkehr zur D-Mark - DSSDSSS1
    Von BrainDamage im Forum Alltägliches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •