Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei

  1. #41
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    allerdings wird sie wohl zu stark vom Verfassungsschutz gesteuert.
    Glaubst du wirklich, der Verfassungsschutz steuert die NPD?

    Wenn ich das richtig sehe, geht es bei der V-Leute-Diskussion ja vor allem darum, dass der Verfassungsschutz halt haufenweise Leute auf seinem Gehaltszettel stehen hat, die er aus dem Kreis da angeworben hat. Das macht die ja nicht zu Verfassungsschutz-Mitarbeitern, die sind ja nach wie vor das, was sie vorher auch waren: Leute aus dem Dunstkreis der Partei. Nur kassieren sie halt Geld dafür, dass sie ihre eigene Partei verpfeifen.

    Dass man auf die Aussagen von solchen Leuten nicht sonderlich viel geben kann, liegt ja eigentlich auf der Hand. Offiziell heißt es auch immer, man habe das im Blick, und gleiche deswegen Aussagen von V-Leuten gegeneinander ab, blabla, usw., aber letztlich ist das halt alles ein ziemlich unübersehbarer Sumpf mit allen möglichen Gestalten, die alle ihre eigenen Interessen haben.

    Dass da irgendwas gezielt "gesteuert" wird, klingt für mich so, als dichte man dem Verfassungsschutz Fähigkeiten an, die er vermutlich gar nciht besitzt. Die wären froh, wenn sie da irgendwas steuern könnten.

  2. #42
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Der Verfassungschutz haelt die NPD unter 5%? Brauner Grabenkrieg?

    edit: Nationaler X-Post

  3. #43
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich fand weniger das Volk suspekt, als die Tatsache, dass wirklich jeder der Meinung schien, der Mann müsste mindestens später mal Kanzler werden, wenn nicht gar US-Präsident oder intergalaktischer Ratsvorsitzender.
    Er macht halt, oberflächlich betrachtet, deutlich mehr her als Merkel, Gabriel & co.

  4. #44
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Jetzt gibt es js sogar doch Gerüchte darüber, dass der FDP-Mitgliederentscheid durchgehen könnte.

    Wenn die FDP von ihren Mitgliedern dazu gedrängt wird, in der Euro-Politik eine Kehrtwende zu machen, dann wäre das ja schon die Hülle, in die eine Anti-Euro-Partei künftig hineinschlüpfen könnte.

    Ist natürlich die Frage, ob es insgesamt überhaupt genug FDP-Politiker für sowas gibt.

  5. #45
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Der Rest kann dann zu den Piraten gehen oder wird Lobbyist

  6. #46
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Der Rest kann dann zu den Piraten gehen oder wird Lobbyist
    Mal ernsthaft:

    Man stelle sich vor, in einigen Stunden kommt heraus, dass die Mehrzahl der abgegebenen Stimmen gegen die Euro-Politik ist. Das wäre doch ein Desaster unvergleichlichen Ausmaßes. Es gibt ja offenbar aktuell mehrere Alternativen. Zum einen ist nicht ganz geklärt, ob alle Stimmen zählen, und damit das Quorum erreicht ist. Aber selbst wenn nicht, sind knapp 20.000 Stimmen ja offenbar eine ganze Menge.

    Wenn da eine Mehrheit sich gegen den offiziellen Kurs der Partei ausspricht: Was kann die Führung denn da ernsthaft noch machen? Die Parlamentarier können immer noch sagen: Okay, nehmen wir zur Kenntnis, aber wir sind nur unserem Gewissen unterworfen. (Auch wenn man sich damit möglicherweise Komplikationen im Wahlkreis einhandelt). Aber die Partei selbst steht doch dann wirklich kurz vor dem Zerreißen. Entweder ich füge mich, oder ich entscheide gegen eine halb-offizielle Abstimmung meiner Basis.

    Und selbst, wenn da jetzt 52 Prozent die Führungsspitze bestätigen, wären das immer noch mehrere tausend, die ganz deutlich den Kurs der Partei eben nicht bestätigen.

    Ich glaube, das werden noch ziemlich düstere Tage für die FDP.

  7. #47
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	graberde.jpg 
Hits:	158 
Größe:	120,1 KB 
ID:	3617
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:54
  2. DSSDSSS4 - Smartphones
    Von sucinum im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 10:00
  3. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:20
  4. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:02
  5. Rückkehr zur D-Mark - DSSDSSS1
    Von BrainDamage im Forum Alltägliches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •