Umfrageergebnis anzeigen: Wollen wir die Spielführer-Option?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, macht mehr Spaß.

    0 0%
  • Nein, zerstört den Spaß.

    5 62,50%
  • Mir egal. Ich hab Spaß, ich geb Gas.

    3 37,50%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wollen wir die Spielführer-Option?

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Wollen wir die Spielführer-Option?

    Ungeachtet der Diskussion, ob und wie wir weitermachen, sollten wir für den 17. Spieltag noch schnell klären, ob wir mit Spielführer spielen.

    Ich hab beim kurzen Reinschauen in eure Aufstellungen gesehen, dass einige den Spielführer bereits eingestellt haben, ob nun einfach zum Ausprobieren oder als Befürwortung der Option sei dahingestellt.

    Im Stammtisch war die Reaktion ja eher negativ.

    Wenn wir ohne die Option spielen wollten, müsste ein Admin schnell klären, ob sie sich tatsächlich offiziell abschalten lässt, oder ob wir einfach alle keinen Spieler benennen.

    Müssen wir noch über andere Optionen diskutieren? Die Einwechselbank trifft bislang auf keine Vorbehalte, oder? Gebäude?

  2. #2
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Den letzten Spieltag sollten wir mit "klassischen" Einstellungen machen, also kein Spielführer, keine Reservebank, kein Nichts.

    Alle hatten jetzt 16 Spieltage Zeit, sich eine - bessere oder schlechtere () - Strategie zurechtzulegen, bei der Reservebank sind die klar im Vorteil, die auf einen breiten Kader setzen, beim Spielführer die, die einen Solitär in der Mannschaft haben etc. pp.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Make hell great again!

  4. #4
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hm.

    Also um ehrlich zu sein: Wenn die Optionen da sind, warum sie nicht nutzen?

    Dass wir uns gegen den Spielführer entscheiden, kann ich verstehen, aber die Ersatzbank? Fast jeder von uns hat doch mindestens 1-2 Ersatzspieler, viele sogar mehr.

    Im Übrigen haben diejenigen, die auf einen schlanken Kader gesetzt haben, ja auch ganz bewusst auf einen schlanken Kader gesetzt. Es mag sich ja durchaus lohnen, zu sagen, ich kaufe bewusst Spieler, die teuer sind und auch viele Punkte einfahren, anstelle von zwei Spielern, bei denen einer möglicherweise 2 Pünktchen mehr hat.

    Von dem, was da auf meiner Ersatzbank sitzt, erwarte ich diese Runde eigentlich nicht sonderlich viel. Es ist halt ein nettes Back-Up.

  5. #5
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Wenn du nicht sonderlich viel von Ihnen erwartest, warum dann die Funktion nutzen?
    ich habe z. B. genau einen Ersatzspieler, mir bringt diese Option gar nichts.
    Make hell great again!

  6. #6
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht sonderlich viel von Ihnen erwartest, warum dann die Funktion nutzen?
    ich habe z. B. genau einen Ersatzspieler, mir bringt diese Option gar nichts.
    "Nicht viel" heißt ja nicht gar nichts.

    Jetzt ist die Option halt in der Welt, warum sie nicht nutzen? Ich gehe mal davon aus, selbst wenn sie von Anfang an dabei gewesen wäre, würden unsere Kader trotzdem ähnlich aussehen. Ich hab ja meinen breiten Kader nicht aufgestellt, weil ich darauf spekuliert habe, dass nach der Winterpause die Regeln geändert werden.

    Heißt das, ihr wollt von dem neuen Zeug gar nichts nutzen, und einfach stur weiterspielen?

    Und kriegen wir das überhaupt hin? Schauen hier alle nochmal regelmäßig rein, die jetzt schon ihre Ersatzbänke etc. eingestellt haben?

  7. #7
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Wir wissen noch nicht einmal, ob und wie es ab dem 18. Spieltag weiter geht. Warum jetzt noch mit den neuen Features rumspielen, von denen einzelnen quasi nur zufällig und frei von Taktik etwas haben.

    Bei mir ist es tatsächlich egal, denn wie alle 4.711 Mitstreiter zutreffend festgestellt haben, werde ich eh Letzter. Aber bei dem Gedränge auf den vorderen Plätzen bzw. im Mittelfeld würde ich es als wettbewerbsverzerrend ansehen.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #8
    Du kannst auch 100k-Leute auf die Ersatzbank setzen, das ist immer noch ein Backup gegen heftige Minuspunkte. Insofern sehe ich da kein größeres Problem, was die bisherigen Kader angeht.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #9
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Du kannst auch 100k-Leute auf die Ersatzbank setzen, das ist immer noch ein Backup gegen heftige Minuspunkte.
    Hä? Ne sind sie nicht. Die Ersatzbank wird ja nur dann aktiviert sollte ein Spieler deiner Stammelf nicht spielen.
    Es ist ja nicht so das ein Minuskandidat aus der Stammelf gegen den Pluskandidaten auf der Ersatzbank getauscht wird.....
    Und natürlich würde meine Elf jetzt anders aussehen wenn diese Funktion von Anfang an aktiviert gewesen wäre.

    Ich würde mich einfach an die Umfrage halten, nur sehe ich es persönlich eher wie Brain.
    Make hell great again!

  10. #10
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Hä? Ne sind sie nicht. Die Ersatzbank wird ja nur dann aktiviert sollte ein Spieler deiner Stammelf nicht spielen.
    Es ist ja nicht so das ein Minuskandidat aus der Stammelf gegen den Pluskandidaten auf der Ersatzbank getauscht wird...
    Doch.

    Was du meinst, ist der Kicker-Manager.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:35
  2. Grundschulen wollen Schreibschrift abschaffen
    Von Kiffing im Forum Alltägliches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •