Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Thema: Meine Leseliste 2012

  1. #141
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Ich schätze mal, das etwa ein Viertel bis ein Drittel noch nicht gelesen ist. Ich kaufe allerdings alles was mir zusagt um später nicht der Dumme zu sein. Beispielsweise die Takeshi Kovacs Triologie von Richard Morgan. Da hab ich das Das Unsterblichkeitsprogramm noch neu bekommen. Teil zwei (Gefallene Engel) hab ich mit mühe noch bei ebay bekommen. Allerdings ist Teil drei (Heiliger Zorn) kaum zu bekommen und wenn doch, dann für 30 Euro oder mehr.
    natura non facit saltus


  2. #142
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Richard Morgan war auch eine tolle Entdeckung für mich, haben mir super gefallen, besonders natürlich die Triologie. Wobei ich die halt auf Englisch lese, da ist der Nachschub einfacher
    Habe mir auch schon öfters mal ein Buch für 99cent (+3€ "Porto") bei Amazon gekauft, das gibt es auf Deutsch halt kaum.
    Rad der Zeit habe ich z.B. vor vielen vielen Jahren mal auf Deutsch angelesen, nur mal einen Band irgendwo im Urlaub oder so, und dann letztes Jahr einfach mal alles auf Englisch geholt, 40€ für die ganze Serie. Wo wir grad dabei sind, Jordan hatte da zwischendurch ziemliche Löcher, aber Sanderson hat das Erbe sehr gut übernommen, das letzte Buch war sehr gut.
    Wobei sein eigenes Epos, die Stormlight-Archive, noch besser ist. The Way of Kings, ganz große klassische Fantasy mit einer sehr toll ausgearbeiteten Welt.
    Muss man nur aufpassen da es eine Edition gibt wo aus dem ersten Buch zwei gemacht wurden, aber als Deutscher ist man an diese Abzocke ja gewöhnt...
    Grad nachgeguckt, das Deutsche Buch ist auch geteilt, und nur als Hardcover, sind halt zwei Mal 22€, gegenüber 6.40€ für den Englischen Leser...
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #143
    ich lese gerade "coraline" von neil gaiman
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #144
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und wie gefällts Dir? Ich fand die sehr gut, und meine Schwester ruft im Buchladen immer "oh, das waren doch diese tollen" wenn sie die Assassins Creed Bücher sieht, nur um dann entäuscht festzustellen dass dem doch nicht so ist
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Die Lieblingsreihe unseres jüngeren Sohnes. Unsere Tochter und ich fanden sie auch sehr gut und mein Mann hat den ersten gerade auf dem Weg mit den Kindern in den Skiurlaub als Hörbuch angehört. Muss ich gleich wenn sie heimkommen mal fragen ob es ihm gefallen hat
    Bin erst ganz am Anfang, kann noch wenig dazu sagen.

    Der Einstieg mit den Kindern, die sich gegenseitig missbrauchen, ist jedenfalls schon mal recht packend gelungen. Ich hatte mir die Reihe geholt, weil die Figur beim letzten suvudu Cagematch aufgetaucht war; hab allerdings erstmal keine großen Erwartungen, eine der kritischen Stimmen bezog sich wohl darauf, dass die Hauptfigur irgendwann zu superheldenhaft wird. Sowas mag ich ja eigentlich nicht so sehr.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wo wir grad dabei sind, Jordan hatte da zwischendurch ziemliche Löcher, aber Sanderson hat das Erbe sehr gut übernommen, das letzte Buch war sehr gut.
    Die letzten beiden von Sanderson waren eigentlich sehr gut. Wobei RJ zuletzt auch schon wieder etwas Fahrt aufgenommen hatte. Die 2-3 Bände davor waren der reinste Durchhänger. In einem verlangsamt sich die Erzählgeschwindigkeit ja glaube ich auf einen Tag pro Buch.

    Am 8. Januar kommt das letzte Buch raus. Dummerweise bin ich da schon wieder nicht mehr in Deutschland, werde also 2-3 Wochen warten müssen, bis die Post es bei mir hat.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wobei sein eigenes Epos, die Stormlight-Archive, noch besser ist. The Way of Kings, ganz große klassische Fantasy mit einer sehr toll ausgearbeiteten Welt.
    Ich hatte ja dieses Jahr das erste Mistborn-Buch gelesen. Ins zweite bin ich irgendwie nie richtig reingekommen. Hab ich jetzt zurückgestellt, bis mich die Lust irgendwann wieder packt. Spannend finde ich an dem Kerl wie multimedial er an die Sache rangeht. Seine Webseite ist ja eine wahre Fundgrube an Hintergrundinformationen zu den Büchern.

    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    ich lese gerade "coraline" von neil gaiman
    Bin mittlerweile ein ganz großer Fan von Neil Gaiman. Hab ihn sogar über facebook abonniert. Aber der zählt für mich zu den Fantasy-Autoren, die es noch schaffen, einen ganz eigenen Stil und eine völlig eigene Thematik zu schaffen. Literarische Reallitätsfantasy, oder wie immer man das nennen will; immer mit einem Schuss ins Morbide und leichten Anleihen ans Horrorgenre.

    American Gods, Anansi Boys, Stardust, Neverwhere... alles ganz großartige Bücher.

  5. #145
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Gaiman habe ich auf Twitter und Tumblr abonniert, den mag ich auch sehr gerne. Vor allem als Persönlichkeit auch.

    Mistborn fand ich auch relativ gut, aber da hat er sich mit der Welt etwas übernommen, vor allem versteht man bis zum Ende kaum etwas, und dann kommt alles auf einen Schlag, und der "Endkampf" wird doch sehr gigantomanisch.
    Beim Stormlight Archive ist das viel besser gelungen, Way of Kings gehört da zu den all time favorites, zusammen mit GRRM, Rothfuss und Erikson.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Meine Leseliste 2023
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 16:59
  2. Meine Leseliste 2015
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 10:51
  3. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:29
  4. Meine Leseliste 2013
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 21:38
  5. Meine Leseliste 2012
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •