Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 145

Thema: Meine Leseliste 2012

  1. #121
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    The Magicians wollte ich auch seit einiger Zeit lesen...vielleicht warte ich dann jetzt noch ein bisschen.

  2. #122
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    The Magicians wollte ich auch seit einiger Zeit lesen...vielleicht warte ich dann jetzt noch ein bisschen.
    Aktuell macht es mir wieder deutlich mehr Spaß; bin jetzt kurz vor dem Ende. Meinungen z.B. bei Amazon sind auch deutlich gemischt, ist wohl Geschmackssache. Ich denke Bücher, die andere Bücher parodieren oder vom Thema her aufgreifen, haben es halt immer schwer, ihren Vorlagen tatsächlich zu entkommen. Vergleichbar vielleicht mit "Last Action Hero", den mal als geniale Parodie sehen kann, oder als plumpen Actionfilmabklatsch.

  3. #123
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und ich dachte sowas wär eher was für die Dostojewski-Sammlung die prominent im Regal steht
    Ich denke nicht.

    Seit Ende August lese ich an der Kurzgeschichtensammlung von Cordwainer Smith. Es handelt sich um sein Lebenswerk, das man zu zu einem Buch zusammenbaut hat mit dem Titel Was aus den Menschen wurde. Bei mehr als 1100 Seiten dauerts noch etwas.
    natura non facit saltus


  4. #124
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab mal die letzten zwei Monate aktualisiert.

    November

    Michael Horeni: Die Brüder Boateng. Drei deutsche Karrieren. (2012)
    Li Tana: Nguyen Cochinchina. Southern Vietnam in the 17th and 18th centuries. (1998)
    Terry Pratchett: Soul Music (Discworld, 1994)

    Dezember

    Suzanne Collins: The Hunger Games (2008)
    Brent Weeks: The Way of Shadows (2008) (gerade dabei)

  5. #125
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Und hat dir Hunger Games zugesagt?

  6. #126
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Und hat dir Hunger Games zugesagt?
    Ehrlich gesagt fand ich's gut, flüssig und unterhaltsam geschrieben, ja. Die Idee ist angenehm abgedreht und man kann auch nicht sagen, dass sie gerade zimperlich mit ihren Figuren umgeht. Hab den Film nie gesehen, wundere mich aber etwas, wie man einen Film macht aus einer Story, in der sich Zwölfjährige gegenseitig abschlachten. Oder wurde das das Alter der Protagonisten subtil angehoben?

  7. #127
    also 12 waren die im film nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere. die sollten wohl eher so zwischen 14 und 17 gewesen sein. und es war zum teil brutal aber abschlachten wars jetzt auch nicht so richtig. auch viel vorgelaber und dann wenig happening im wald. vielleicht sollte ich doch lieber mal das buch lesen. ^^
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  8. #128
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich bin ja froh, dass ich da vorher möglichst wenig drüber wusste, da konnte ich recht unvoreingenommen ans Buch rangehen.

    Das erste Buch zieht halt seine Faszination ganz stark aus diesem ganz klar eingegrenzten Plot: Es geht von Anfang an um das Spiel in der Arena, und es endet mit der Arena. Und die Ereignisse dort nehmen schon nen recht breiten Teil ein. Die Perspektive der Erzählerin kommt da auch voll zur Geltung, weil man eben nicht weiß, was im Rest der Arena vor sich geht.

    Ich bin da auch etwas skeptisch, ob der zweite und dritte Teil (bei denen ich keine Ahnung habe, um was es geht, also bitte nicht spoilern) das in derselben Weise aufgreifen können.

  9. #129
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Wir haben das Hörbuch auf dem Weg nach Frankreich in den Urlaub gehört. War sehr gut gemacht. Hinterher haben meine Kinder die Bücher gelesen, ich nur das erste .. und fand es erstaunlich gut. Das ist normalerweise nicht mein Genre, lese ich nur im Urlaub wenn ich meine 20 Bücher alle schon durch habe und mir nur die "Kinderbücher" bleiben

    Der Vollständigkeit halber haben wir dann auch noch den Film angeschaut und er hat uns auch gut gefallen. Aber da bin ich wohl leicht zufrieden zu stellen, da ich nicht viel Fernsehen und auch nur wenige Filme schau

  10. #130
    ich fand den film nicht schlecht, aber auch nicht extrem gut. konnte man sich gut angucken, war unterhaltsam, hatte aber auch einige schwächen. daher hat es mich jetzt erst rech neugierig gemacht, daß das buch quasi mit der arena beginnt und aufhört. muß ich wohl mal auf die leseliste setzen
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Ähnliche Themen

  1. Meine Leseliste 2023
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 15:59
  2. Meine Leseliste 2015
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 09:51
  3. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 19:29
  4. Meine Leseliste 2013
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 20:38
  5. Meine Leseliste 2012
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •