Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 145

Thema: Meine Leseliste 2012

  1. #131
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    daß das buch quasi mit der arena beginnt und aufhört. muß ich wohl mal auf die leseliste setzen
    Ja, so ganz war es nicht gemeint.

    Aber es fängt halt mit den Spielen an. Die Spiele sind der rote Faden. Wenn ich mich recht entsinne, fängt es mit der Lotterie an. Dazwischen gibt es dann gelegentlich Flashbacks zu vorigen Ereignissen. Ich find halt den Plot ganz gut konzipiert.

  2. #132
    ich werds trotzdem mal lesen ich fand nur irgendwie im film den vorlauf von blabla, lotterie, blablabla, dann zack, zack vorbeitungsphase, blablabla präsentation der teilnehmer blabla und dann arena irgendwie unverhältnismäßig. vielleicht ist das im buch ja schöner.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  3. #133
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt fand ich's gut, flüssig und unterhaltsam geschrieben, ja. Die Idee ist angenehm abgedreht und man kann auch nicht sagen, dass sie gerade zimperlich mit ihren Figuren umgeht. Hab den Film nie gesehen, wundere mich aber etwas, wie man einen Film macht aus einer Story, in der sich Zwölfjährige gegenseitig abschlachten. Oder wurde das das Alter der Protagonisten subtil angehoben?
    Der erste Teil war ok. Den zweiten habe ich nach 20 Seiten einstauben lassen. Wobei ich finde, dass die guten Ideen geklaut sind (Running Man, Battle Royale, Herrder Fliegen, 1984, etc.) und die eigentliche Geschichte mit den Tributen und der Politik dahinter komplett sinnlos ist.

    Der Film war gar nicht so schlecht, aber dann doch irgendwie schon nicht mehr meine Generation. Ein bisschen weniger...bonbon-artig haette es sein koennen.

  4. #134
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    1&2 von hunger Games fand ich noch gut den 3ten nicht mehr. Kenne aber nur Hörbücher und Film
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #135
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Brent Weeks: The Way of Shadows (2008) (gerade dabei)
    Und wie gefällts Dir? Ich fand die sehr gut, und meine Schwester ruft im Buchladen immer "oh, das waren doch diese tollen" wenn sie die Assassins Creed Bücher sieht, nur um dann entäuscht festzustellen dass dem doch nicht so ist
    Black Prism (sein anderes Buch) steht noch auf meiner Liste.

    Ich lese aktuell eines meiner Lieblingsbücher (bzw eine Triologie)der Jugendzeit noch einmal (diesmal auf Englisch). War damals einer der ersten Cyberpunk-Romane die ich gelesen habe, und diese Stilrichtung hat mich doch sehr geprägt.
    Die Neuausgabe ist sehr schön, und auch preislich interessant. Die Originale gibt es nur noch stellenweise gebraucht, und auf Deutsch eigentlich gar nicht, so dass ich es nur den Englisch-kundigen empfehlen kann:
    John Shirley, A Sogn called Youth - Eclipse-Triologie

    Es geht um den nicht-nuklearen dritten Bürgerkrieg als Background-Setting, NATO vs Sowjets. Das Buch ist also schon älter. Die Räume hinter der Front verwaltet der globale Sicherheitskonzern "Second Alliance", kurz SA, und das deutet dann auch auf den Hintergrund hin, Neofaschisten. Im Kampf dagenen die "New Resistance". Anfangsschauplätze sind das zerstörte Amsterdam, das belagerte Paris und die von sozialkämpfen zerrüttete Raumkolonie. Sehr düster und dystopisch, und in vielen Stellen von der heutigen Realität eingeholt. Die Funktionsweisen des faschistischen Systems sind gut herausgearbeitet und der Sozialdarwinismus der Nationalsozialisten noch einmal durchgängig modernisiert.
    Das Buch kann mich immer noch so begeistern wie vor über 15 Jahren.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #136
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Brent Weeks: The Way of Shadows (2008) (gerade dabei)
    Die Lieblingsreihe unseres jüngeren Sohnes. Unsere Tochter und ich fanden sie auch sehr gut und mein Mann hat den ersten gerade auf dem Weg mit den Kindern in den Skiurlaub als Hörbuch angehört. Muss ich gleich wenn sie heimkommen mal fragen ob es ihm gefallen hat

  7. #137
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Die Eclipse Triologie hab ich auch noch zuhause im Regal stehen.
    natura non facit saltus


  8. #138
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #139
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Ich hab halt viele SF Bücher .
    natura non facit saltus


  10. #140
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Ich hab halt viele SF Bücher .
    Nur nicht gelesen?
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Meine Leseliste 2023
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 15:59
  2. Meine Leseliste 2015
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 09:51
  3. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 19:29
  4. Meine Leseliste 2013
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 20:38
  5. Meine Leseliste 2012
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •