Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 145

Thema: Meine Leseliste 2012

  1. #21
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    next please jonathan tropper - enthüllt
    danke an ela, die wundersam-verrückte weihnachtsbuchfee
    ich hab heute damit angefangen und wir hatten dieselbe Weihnachtsfee!! Danke Elaschatzi
    parallel werde ich wohl heute abend mit dem vorlesen von Terry Pratchett "voll im Bilde" beginnen

  2. #22
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ich fange die tage parallel zu meinem 4ten teil der eis und feuer sage (Buch)mit den "Die 13 1/2 leben des Käpt'n Blaubär" als Hörbuch, na mal höhren wie sich das so anhört

    @ Weasel ich bin mitgekommen hab nur meinen beitrag schieße verfasst wie ich gerade sehe... sorry
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #23
    @ela, ich habe endlich die stelle mit dem golfclub gelesen! und in gedanken könnte man die beteiligten charaktere einfach durch menschen in meinem freundeskreis ersetzen und es hätte GENAU so stattfinden können. lol. ich mach mir sorgen
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #24
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Du musst Dir keine Sorgen machen. Man könnte in Gedanken die Charaktere auch durch meine Familienmitglieder ersetzen
    Ich lebe immer noch..

    Und es wird Zeit dass Du "Sieben verdammt lange Tage" bekommst..

  5. #25
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    "Wild Cards" fertig.

    Zurück zu "Wise Man's Fear", das ich unterbrochen hatte, weil ich das dicke Buch nicht in die Weihnachtsferien mitnehmen wollte.

  6. #26
    so herr tropper, es war wirklich sehr lustig mit ihnen. auf zum nächsten buch: cormack mccarthy 'the crossing'. ob ich das ohne unterbrechungsbuch durchhalte weiß ich nicht. ^^
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  7. #27
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Wurde ich heute drauf aufmerksam gemacht vielleicht ist da auch was für den einen oder anderen dabei
    http://www.welttag-des-buches.de/de/470021
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #28
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Nette Idee.
    natura non facit saltus


  9. #29
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    "Wise Man's Fear" hab ich jetzt im Grunde fertig. (Es fehlt noch ein Kapitel, musste wieder unterbrechen wegen Reise, aber das Fazit kann ich schon ziehen).

    Verdammt gut. Wirklich, wirklich gut. Was Fantasy angeht, würde ich Rothfuss aktuell ganz, ganz oben einordnen. Irgendwo knapp unter Martin, wenn ich die letzten beiden ASoIaF-Romane nehme, sogar über Martin. Ich empfinde normalerweise Geschichten in der Ersten Person als ziemlich zäh. Rothfuss schafft es, dem ganzen einen wunderbaren Dreh zu geben, und die Erste Person richtig sinnvoll zu nutzen, um je nach Bedarf einfach mal Passagen zu überspringen oder ironisch zu brechen. Wirklich stark. Macht einfach Laune zu lesen.

    Aktuell: Da mir das erste "Wild Cards" ganz gut gefallen hat, die folgenden Bände aber fast nur noch übers Antiquariat zu bekommen sind, bin ich direkt zur "Neuen Generation" gesprungen ("Inside Straight" von 2008). Ein Buch Kurzgeschichten erschien mir als ganz passend für die Reise (wo man eh nur stückhaft zum Lesen kommt). Bislang bin ich positiv überrascht: Der Stil ist deutlich, deutlich besser, das passt alles gut zusammen. Allein die Idee ist schon herrlich schräg: Als roter Faden dient eine fiktive Fernseh-Talent-Show mit Superhelden. Superhelden meets Big Brother.

  10. #30
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    "Inside Straight" fertig.

    Gefiel mir sehr gut. Hatte zwischendrin ein paar Längen, und nicht alle Autoren fand ich gleich stark, aber das ist wohl immer der Nachteil bei einem Gemeinschaftswerk. Ich verbeuge mich aber vor George RR Martin, der es bislang geschafft hat, wirklich jede Kurzgeschichte oder längere Geschichte, die ich von ihm gelesen habe, irgendwie spannend zu gestalten, egal um was es sich handelt.

    Auch wenn man diesmal dann doch deutlich merkt, dass sein deutscher Charakter etwas unfreiwllig komisch wirkt, wenn er mittendrin ein paar Brocken Deutsch redet.

    Aktuell:

    Bill Hayton: Vietnam. Rising Dragon. (2010)

    Wird die meisten hier jetzt nicht wirklich interessieren, aber ich bin jetzt zur Hälfte durch, und es ist eindeutig das beste Buch was zum aktuellen, modernen Vietnam auf derm Markt ist. Hayton hat 2006/07 als Korrespondent in Vietnam gearbeitet, und das Buch liest sich im Grunde wie eine große, fundierte Hintergrund-Reportage auf das Land. Mit einer ganzen Reihe Informationen, die ich so noch nie irgendwo in dieser Prägnanz und Schärfe gelesen habe, vor allem auch, was aktuelle Entwicklungen in Politik und Wirtschaft angehen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Leseliste 2023
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 16:59
  2. Meine Leseliste 2015
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 10:51
  3. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:29
  4. Meine Leseliste 2013
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 21:38
  5. Meine Leseliste 2012
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •