Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145

Thema: Meine Leseliste 2012

  1. #31
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Ich komme einfach nicht zum lesen.
    natura non facit saltus


  2. #32
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    ich grad auch nicht. bzw mir fehlt die energie mich lange auf was zu konzentrieren

  3. #33
    gerad willa cathas 'o pioneers' gelesen. schön lalala prärie, farmer, landschaft und plötzlich am ende blutiger doppelmord. oO
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #34
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Aktuell:

    Eugen Ruge: "In Zeiten des abnehmenden Lichtes" (2011)

  5. #35
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Aktuell:

    Eugen Ruge: "In Zeiten des abnehmenden Lichtes" (2011)
    Fertig.

    Liest sich sehr fix. Sehr schön. Weiß jetzt nicht genau, ob man das Buch wirklich als "DDR-Buddenbrooks" bezeichnen kann, wie es teilweise beworben wird. Wobei mich an der Geschichte ohnehin die Charakterdarstellungen aus den verschiedenen Perspektiven mit den ganzen zeitlichen Vor- und Rückblenden deutlich mehr interessiert haben. Andererseits bin ich halt auch "Wessi". Müsste ggf. mal jemand was zu sagen, der in Ostdeutschland aufgewachsen ist.

    Als nächstes wieder zurück zur Fantasy:

    Brandon Sanderson: "Mistborn" (2006)

  6. #36
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Hmm, ich wollte schon letztes Jahr mitmachen, aber ich bin immer zu faul und zu vergesslich.
    Für das bisherige Jahr komme ich nur auf 3 Scheibenweltromane (Hohle Köpfe, Dieb der Zeit, Ruhig Blut), sitze gerade an Weiberregiment und habe beschlossen, mit der nächsten Amazonbestellung die Sammlung auf Englisch zu beginnen.
    Ansonsten hatte ich nur"Irre! Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen" gelesen. Das fand ich richtig gut. Soll witzig sein, ist es aber nicht, schöne Positionierung und interessanter Einblick ins Psychogedöns.

  7. #37
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Brandon Sanderson: "Mistborn" (2006)
    Die habe ich schon durch, sind ganz gut, vor allem ein sehr innovatives Magiesystem, aber haben auch einige Längen, und das Ende, naja, kannste ja selber beurteilen...
    Ich lese grad seine neue Reihe ("The Stormlight Archive"), davon bin ich sehr begeistert. Erster Band 1000 Seiten, und ausgelegt auf 12 Bände
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #38
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Die deutschen Titel der Scheibenwelt verwirren mich gerade, insofern kann ich die nicht alle zuordnen, aber:

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Weiberregiment


    (Obwohl der Titel ja mal selten dämlich und außerdem ein halber Spoiler ist... )

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die habe ich schon durch, sind ganz gut, vor allem ein sehr innovatives Magiesystem, aber haben auch einige Längen, und das Ende, naja, kannste ja selber beurteilen...
    Ich lese grad seine neue Reihe ("The Stormlight Archive"), davon bin ich sehr begeistert. Erster Band 1000 Seiten, und ausgelegt auf 12 Bände
    Ein guter Bekannter von mir hatte irgend eines von ihm in die Hand bekommen, und sein Fazit war: Prinzipiell gut geschrieben, aber fürchterlich langatmig. Er hat es dann wohl zu Ende gelesen, aber sich nicht mehr den Folgeband geholt. Dummerweise konnte er mir nicht mal mehr sagen, welches es war.

    Ich geb ja ehrlich zu, dass Sanderson mir nur in die Hände gefallen ist, weil er halt jetzt WOT schreibt, und ich seinen Stil da recht gut finde. Dann war die englische Box mit allen drei Mistborn-Bänden an Weihnachten in Deutschland zum Schnäppchenpreis zu haben, und da hab ich halt mal zugegriffen.

    Eigentlich bin ich grad insgesamt mit Büchern ganz gut ausgestattet; kann mir sogar immer jeweils überlegen, was ich denn jetzt als nächstes lesen will. Wild Cards werd ich auch auf jeden Fall weiterlesen, aber ich dachte mir, jetzt soll erst noch mal was anderes kommen...

  9. #39
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die deutschen Titel sind immer so furchtbar, dabei muss man noch dankbar sein, dass sie mit Quatsch wie "Helle Barden" aufgehört haben. Ich meine, die Originale lauten: "Thief of Time" "Carpe Jugulum" und "Feet of Clay"
    ädit: Und "Monstrous Regiment", auch nicht netter

  10. #40
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Die deutschen Titel sind immer so furchtbar, dabei muss man noch dankbar sein, dass sie mit Quatsch wie "Helle Barden" aufgehört haben. Ich meine, die Originale lauten: "Thief of Time" "Carpe Jugulum" und "Feet of Clay"
    ädit: Und "Monstrous Regiment", auch nicht netter
    Feet of Clay war nett, genauso wie eigentlich alle anderen Bücher mit der Wache.
    An Carpe Jugulum erinnere ich mich nur noch verschwommen, das war eine der Hexen-Geschichten, oder?

    Thief of Time ist eines dieser Spätwerke, das einerseits richtig gut ist, andererseits aber so abgedreht, dass ich seinen philosophischen Überlegungen teilweise schon nicht mehr ganz folgen kann. Da gibt es mittlerweile einige von.

    Monstrous Regiment fand ich sehr stark, weil es sehr gut für sich alleine steht.

Ähnliche Themen

  1. Meine Leseliste 2023
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 15:59
  2. Meine Leseliste 2015
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 09:51
  3. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 19:29
  4. Meine Leseliste 2013
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 20:38
  5. Meine Leseliste 2012
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •