Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Thema: Meine Leseliste 2012

  1. #41
    gerade durch: kent haruf "eventime." es ist der zweite teil zu "plainsong." kann ich nur allen wärmstem empfehlen, die geschichten über den amerikanischen westen und die great plains mögen. grundsärtzlich geht's um die fiktive kleinstadt 'holt' colorado und deren etwas verschrobene bewohner. wunderbar geschrieben, manchmal brutal wie cormack mccarthy aber grundsätzlich hoffnungsvoller und malerischer. ^^ ganz tolles buch.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  2. #42
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Feet of Clay bzw, Hohle Köpfe gehört für mich zu seinen besten. Da steckt sehr viel drin, finde ich.
    Carpe Jugulum/Ruhig Blut war mit den Hexen, genau. Hexen gegen moderne Vampire. Da habe ich irgendwie das Gefühl eine unterschwellige Botschaft verpasst zu haben
    Monstrous Regiment und Nightwatch finde ich schon so düster, die stehen schon sehr nebenher irgendwie.
    Das schlimme ist, ich lese Pratchet alle 1,2 Jahre durch, zumindest das, was ich habe. Neue Romane kaufe ich mir eigentlich nicht mehr. GoT wäre halt eine Überlegung.

  3. #43
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hexen gegen moderne Vampire. Da habe ich irgendwie das Gefühl eine unterschwellige Botschaft verpasst zu haben
    Ich nehme an, man hätte es noch besser genießen können, wenn man möglichst viele Vampir-Filme vorher gesehen hätte. Leider hat er es ja geschrieben, bevor vor ein paar Jahren der ganze Vampir-Hype anfing.

    "The Truth" kann ich noch empfehlen, aber das liegt möglicherweise daran, dass ich da als Zeitungsmensch selbst besonders viel rausgezogen habe. Und "Going Postal" fand ich sehr stark.

    Ansonsten mal unbedingt in seine Kinderbücher reinschauen. "Nur du kannst die Menschheit retten" ist schon etwas älter, aber ich fands damals absoluter Wahnsinn, sogar streckenweise deutlich besser als Scheibenwelt. "The amazing Maurice and his Educated Rodents" war auch sehr klasse. Vor allem, wenn man sich ein bisschen mit dem Rattenfänger von Hameln auskennt.

  4. #44
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Wurde ich heute drauf aufmerksam gemacht vielleicht ist da auch was für den einen oder anderen dabei
    http://www.welttag-des-buches.de/de/470021
    Jippie. Ich darf mir zwischen dem 16. und 23. März 30 Exemplare von Wladimir Kaminers "Mein deutsches Dschungelbuch" abholen und verschenken
    Catti und Weasel, seid Ihr interessiert?
    Die meisten versuche ich bei unseren Azubis unterzubringen. Da sind vermutlich eine Menge Wenigleser dabei. Auf jeden Fall kriegt Herr Kaminer von mir ein Dankschreiben. Tolle Aktion

    Edit: Ich nehme Meldungen von anderen entgegen. Sobald ich sie abgeholt habe kommen sie in die Post.

  5. #45
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab mal eines von Kaminers Büchern gelesen und fand es ganz amüsant.

    Würde mich eventuell interessieren.

  6. #46
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Ich heb Dir eins auf. Wenn Du nächstes Mal in der Gegend bist, dann kriegst Du es. Kaminer liest sich sehr amüsant. Den würde ich gern mal sehen. Die letzte Lesung in meiner Gegend habe ich leider nicht wahrnehmen können.

  7. #47
    kaminers "deutsches dschungebuch" hab ich schon hier im schrank stehen, ela! danke, dass du an mich gedacht hast. das buch war echt lustig und liest sich ganz leicht einfach so weg.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  8. #48
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Ich heb Dir eins auf. Wenn Du nächstes Mal in der Gegend bist, dann kriegst Du es. Kaminer liest sich sehr amüsant. Den würde ich gern mal sehen. Die letzte Lesung in meiner Gegend habe ich leider nicht wahrnehmen können.
    Du kannst es eventuell auch an die Adresse meiner Eltern schicken.

  9. #49
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Jippie. Ich darf mir zwischen dem 16. und 23. März 30 Exemplare von Wladimir Kaminers "Mein deutsches Dschungelbuch" abholen und verschenken
    Catti und Weasel, seid Ihr interessiert?
    Die meisten versuche ich bei unseren Azubis unterzubringen. Da sind vermutlich eine Menge Wenigleser dabei. Auf jeden Fall kriegt Herr Kaminer von mir ein Dankschreiben. Tolle Aktion

    Edit: Ich nehme Meldungen von anderen entgegen. Sobald ich sie abgeholt habe kommen sie in die Post.
    ich bekomme Die Drachen der Tinkerfarm

    und wenn ich die positiven Meldungen hier höre würde mich ein Buch interessieren
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #50
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Sehr zu empfehlen und gerade neu aufgelegt: John Shirley "A Song Called Youth"-Triologie (auch als Eclipse-Triologie bekannt).
    http://boingboing.net/2012/03/31/joh...inal-song.html

    Die Trilogie hat mich in meiner Jugend quasi zum Cyberpunk gebracht, und bis heute erinnere ich mich noch an Roboter-Tauben zur Überwachung und einige andere Dinge die quasi schon Realität geworden sind. Habe ich sofort bestellt.
    ("A Splendid Chaos" ist auch phänomenal, habe ich auf Deutsch und Englisch mehrmals gelesen)

    Aktuell lese ich gerade die Griffin-Mage-Trilogie, habe ich in San Francisco zu 2/3 gebraucht erworben und bislang nicht bereut. Mit GRRM und co können andere natürlich nicht ganz mithalten, aber es gibt einige erfrischende Ideen und die Geschichte besticht durch unabhängige Sichtpunkte.

    Zuvor von Brandon Sanderson den ersten Band seiner neuen epischen Reihe "The Stormlight Archive" gelesen, das ist wieder Fantasy der Topklasse. Muss man aber vorsichtig sein, zum Teil gibt es das als zwei Bände, das ist natürlich wieder Beschiss vom Verlag, der eine Band kostet das gleiche.
    Hat zwischendurch ein paar Längen, aber ist insgesamt großartig. Und dass es 12 Bände geben soll und der erste direkt 1300 Seiten hat, na dann auf!

    Vorher habe ich sein "Warbreaker" gelesen, wurde hochgelobt, mir gefiel es aber eher durchschnittlich. Keine verschwendete Zeit, aber auch nicht unbedingt ein muss.

    Ansonsten neu auf der Liste: R Scott Baker "The White-Luck Warrior", der nächste Band der Aspect-Emperor Triologie um Drusas Achamian, auch sehr zu empfehlen, wenn auch sicher nicht Jedermanns Sache, das Buch liegt nebenan und wartet auf das Ende der Griffin Mages
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Meine Leseliste 2023
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 15:59
  2. Meine Leseliste 2015
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 09:51
  3. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 19:29
  4. Meine Leseliste 2013
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 20:38
  5. Meine Leseliste 2012
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •