Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Werbung, die erwähnt gehört

  1. #1
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564

    Werbung, die erwähnt gehört

    Nachdem ich selbst eingesehen habe, dass ich eigentlich nur Werbung bewerben will, hier also der Setzling aus petis Pinnwand-Thread. Mal schauen, ob das mit der Meta-Ebene überhaupt klappt, virale Werbung ist da ja so eine Sache.
    Und überhaupt: Wenn ihr das nicht angemessen oder interessant findet, lassen wir das ganze eben sein.

    Ich beginne mal mit einem Promotion-Event für ein(e) Jugendbuch(-reihe?), die demnächst wohl neu in Deutschland erscheinen soll:
    http://www.besser-du-rennst.de/
    Das Event besteht aus einem Labyrinth-Lauf (ein Wettbewerb unter acht Jugendlichen, die sich vorher dafür beworben haben), einer Buchvorstellung und anschließend einer Begehung des Labyrinths für das Publikum (auf 100 begrenzt). Ich werd am Freitag auch dort zu finden sein. Wer's interessant findet kann ja vorbeikommen (es gibt wohl noch ein paar Rest-Plätze, vorherige Anmeldung ist nötig) oder sich den Live-Stream unter oben genannter Adresse ansehen; auch, wenn hier kaum einer der Zielgruppe angehören dürfte. Das Labyrinth ist übrigens nur an diesem einen Tag begehbar, später mal angucken ist nicht.
    So wurden wir übrigens im Vorfeld auf die Aktion aufmerksam: http://forum.patmo.de/index.php?topic=1121.0

    Eine weitere Promotion-Aktion für ein Buch: http://wer-ist-der-regler.de/aktuelles/
    Hier wurden an verschiedene Buch-Blogger und anderen Leuten aus der ARG-Szene verschiedene Sachen geschickt: Siehe hier, hier oder hier.
    Die ganze bisherige Story aufzudröseln wäre für die, die es nur am Rande interessiert, wahrscheinlich zu viel, aber um euch die Weite der Aktion klar zu machen: kleinerHeldt war am Samstag Abend auf den Erhalt der Metalldose mit Anstecker und Jeton hin abends pokern, der Abend wurde von einem SEK beendet, die eigentlich einen russischen Mafia-Ring ausheben wollte. Nun steht noch offen, ob ihm eine Anklage wegen illegalem Glücksspiel gemacht wird.
    Wohin uns die Sache nun genau führt, wissen wir noch nicht so recht. Wer näheres wissen möchte und vielleicht sogar mitmachen will, kann ja mal hier vorbeischauen.

    Ich hab noch ein, zwei andere Sachen auf Lager, aber das muss bis später warten. Ich muss jetzt erst mal den Kurzen von der Schule abholen.

  2. #2
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Wie muss ich mir diesen Labyrinth-Lauf vorstellen?


    Und ist das SEK jetzt Teil der aeh...ARG-Szene?

  3. #3
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Den Wettbewerb meinst du? Naja, da wird einer nach dem anderen reingeschickt, die Zeit wird genommen, und am Ende hat einer gewonnen. Für nähere Infos musste auf Video-Material aus dem Livestream warten, da wird's mit Sicherheit einen netten Zusammenschnitt geben.

    Und das SEK waren natürlich, in der Meta-Ebene, irgendwelche Darsteller, die von der Agentur da hin geschickt wurden.
    Aber in der Szene dürftest du sowas nie laut sagen. TINAG (This is not a game) und so.

    Und noch schnell was, auf das ich heute gestoßen bin und ziemlich interessant finde: Project Shiphunt: Oceans of Treasures Läuft bei mir leider noch nicht rund, kann also bisher nichts genaueres dazu sagen.
    Geändert von Lenina (11.05.2011 um 16:13 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ich fand eine C&A Werbung aus den 90ern ganz toll. Sehr bildgewaltig, wo Menschen auf einer Diesellok zu einem Titel von Slade (?) durch die Wüste fahren. Kennt die noch jemand von Euch?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #5
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Genial sind in letzter Zeit auch die Werbesachen von VW: http://www.thefuntheory.com und Fast Lane - Driven by fun:







    Obwohl die ganzen Fast Lane-Sachen in Berlin waren, hab ich leider nix davon mitbekommen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Laufen die auch im TV? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, bei Laufzeiten jenseits von 1:30 min. Obwohl, die gehören ja nun Porsche, so gut wie.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #7
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Wir haben keinen Fernsehanschluss, ich kenn' die nur aus dem Netz; kann ich dir also leider nicht sagen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ok, ich schaue in letzter Zeit auch wenig. Anyone else?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #9
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Noch schnell was anderes dazwischen schieben.
    Thalia hat gerade auch eine nette Werbe-Aktion am Laufen und lässt Bücher speziell für's Bookcrossing frei: http://www.thalia.de/shop/bookcrossi..._mc=2011042702
    Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen und eine (künftige) Aktionsstadt in der Nähe. Gleich um 17 Uhr ist Darmstadt dran.

  10. #10
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Bekommt man da ein zufälliges Buch zugeteilt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •