Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klassiker: Medieval 2 Total War mit Mod Regnum Coelis

  1. #1
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577

    Klassiker: Medieval 2 Total War mit Mod Regnum Coelis

    Ich beschäftige mich ja ganz gern mit älteren Titeln sowie mit älteren Mädels, aber das gehört hier jetzt nicht her.

    Medieval 2 vanilla hatte ich genervt in die Ecke geschmissen. Das Spiel hat seine eigene CD nicht mehr erkannt. Scheiß unausgegorene Produktsicherung.

    Auf dem Grabbeltisch fiel mir dann das Add On Kingdoms in den Einkaufskorb. An sich schon eine schöne Erweiterung wegen der vielen neuen Kampagnen und Karten und natürlich auch dem besseren Gameplay in der der Haupkampagne. Highlight aber ist der, ich glaube von Wüstenkrieger gebastelte Mod Regnum Coelis, der nur auf Kingdoms läuft. Er verändert die Karte, schafft mehr Provinzen und liefert ein ganz neues Spielgefühl. Hier muss man sich das Gefühl für diesen neuen Schwierigkeitsgrad erst erobern. Viel weniger Geld steht anfänglich zur Verfügung, verlängerte Bauzeiten zu erhöhten Preisen, Siegbedingungen, Spieldauer und Gameplay wurden stark verändert, ohne dass jetzt groß an der Optik herumgeschraubt wurde, oder großartig neue Einheiten im Spiel wären. Es gibt jede Menge neue historische Events. Zum beispiel erhält der Spanische König nach erfolgreicher Reconquista die Königskrone mit speziellen Attributen. Es gibt Dürreperioden, irgendwann tauchen die Schweizer auf und mischen ordentlich mit. Dagegen sind die Mongolen nicht mehr die alten Killer.

    Was soll ich sagen. Es ist fesselnd. Es dauert länger, ist brutaler, aber die KI hält zumindest am Anfang ihre Bündnisse ein und Kaufleute sind der Schlüssel zum Erfolg. Auch gerade in der Anfangsphase. Später wird es schwieriger, weil die KI anfängt Jagd auf die Kaufleute zu machen.

    Mein erstes Spiel mit Spanien lief recht gut und auch verhältnismäßig einfach. Cordoba war hier für mich der Schlüssel zum Erfolg. Da kommt ordentlich Kohle rein.

    Momentan spiele ich Russland. Allerdings schon zum zweiten Mal. Das erst Mal hatte ich aufgegeben. Dauerkrieg mit den Polen, die immer neue Einheiten in die Schlacht warfen, mich zu heftigtsten Abwehrschlachten zwangen und mein Staatsdefizit ins Griechische steigerten. Mit 50.000 Miesen dann gab ich auf. Ich hatte Riga, Thorn und Kiev erobert aber die Einnahmen reichten vorn und hinten nicht. ich konnte nichts mehr bauen, keine Händler rekrutieren, keine Einheit verstärken. Ich war am Ende.

    Nächster Versuch. Neue Strategie. Keine Eroberungen im Westen und Süden. Die mächtigen Polen nur nicht reizen. Nicht gen Kiev ziehen, nicht über Los gehen, sondern all die Käffer im Osten schlucken und dort die Burgen zu Dörfern umwandeln, Kornmakt bauen und Händler einstellen war die Devise. Und da im Osten gibt es jede Menge Käffer und soger ein, zwei mit Potential.
    So rüstete ich eine Söldnertruppe und zog gen Osten. Mein Diplomat zog los und ereichte Handelsverträge und Büdnisse mit allen Nationen. Meine Kaufleute zogen gen Konstantinopel, später dann auch gen Antiochia und der Perle des Ostens, Baghdad.

    Was soll ich sagen, Superstrategie. In dieser frühen Phase kam ich bis auf ein Plus von 120.000 in der Kasse. Dann war ich so weit. Im Osten praktisch (bis auf die Krim) alles erobert, zog ich im Westen gen Reval und Riga. Dort waren noch keine Polen. Aber die kamen dann sofort und erklärten auch gleich den Krieg. Kurze Zeit später waren die Polen reduziert auf Stettin, dort lass ich sie auch noch ein wenig leben. Alle anderen provinzen siond mein. Ich habe zwei Burgen, Thorn und eine weit weg im Südosten und dazu etwa 18 Provinzen. Thorn wurde gerade zur Zitadelle ausgebaut, in Novgorod liefen endlich meine ersten Schiffe vom Stapel und sofort erklärt mir Dänemark den krieg. Die haben allerdings noch nicht einmal Skandinavien unter Kontrolle und sigar Hamburg an die Deutschen verloren. (hehe, so soll es sein). Aber ich denke, in Hamburg wird man über Kurz oder etwas Länger Vodka trinken und in orthodoxe Kirchen pilgern.

    In der Kriegskasse lagern 350.000 Taler und ründlich kommen über 10.000 dazu. Hier kann nichts mehr schief gehen. Die Pest kann kommen. Die Mongolen sind nicht zu mir gekommen. Die Rockern im Irak herum.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Medieval 2 ist echt empfehlenswert, gerade wegen der tollen Modes (zum Beispiel HdR). :

  3. #3
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    screenshots? story!
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    screenshots? story!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  5. #5
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Make hell great again!

  6. #6
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Ja, schlagt nur in die Kerbe.

  7. #7
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Hallo Ela.

    Das ist auf jeden Fall auch ein Spiel für Strategie Mädels. Mit diesem Super Mod allerdings dauert es unglaublich lang, eine Partie fertig zu bekommen. Unter 40 Stunden schwer möglich.

    Übrigens, meine Russen haben es am Ende natürlich geschafft. Aufgabe war 45 Provinzen, incl Konstantinopel und Polen und Dänen fertig machen.

    Nun führe ich aktuell die Türken an. Was soll ich sagen. Hier brauchte ich 4 Anläufe, um überhaupt die Anfangsphase zu überstehen. Jetzt schaut es sehr gut aus. Überall an erster Stelle. Nur die Deutschen haben aktuell ein größeres Heer.

    Ich wurde gerade von meinen Verbündeten, den Ägyptern backgestabt. Die haben allerdings auch noch einen Kreuzzug gegen Alexandria an den Hacken. Deshalb habe ich mir gleich Antiochia von ihnen einverleibt. Da kann ich die Stadt schon mal aufpeppen um sie gegen den nächsten Kreuzzug zu wappnen. Gleichzeitig läuft ein Dschihad gegen Konstantinopel. Ich könnte es nehmen. Aber ich will noch nicht. Die Oströmer bekriegen sich mit Ungarn und Venedig. Das kann so ruhig noch eine Weile weitergehen. Da kann mein Krieg gegen Byzanz ein wenig pausieren. Ägypten soll fallen. Danach ziehen wir über den Isthmus. Ergibt sich vorher allerdings eine nette Gelegenheit, würde ich nicht nein sagen. Dann hätte ich allerdings schon zwei und demnächst mit Jerusalem, 3 Kreuzzugziele in Besitz. Und dabei bin ich mit dem guten Papst verbündet. Das aber hat wohl keinen Bestand.

  8. #8
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Hallo Frank

    Schön wär es gewesen aber leider soll es nicht sein. Gibt es nicht für den Mac.

  9. #9
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Mäc taucht ja auch nur für photoshopping. Zum Zocken braucht Frau einen PC.

Ähnliche Themen

  1. WW - Das hier wird ein Klassiker...
    Von gubbel im Forum Forenspiele
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 12:08
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:47
  3. Klassiker: Panzer General reloaded
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:16
  4. Klassiker: Civil War Generals 2
    Von gandhi im Forum Alltägliches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:02
  5. Klassiker: Open General (PG 2)
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •