Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister diese Saison?

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bayern

    5 20,83%
  • Dortmund

    14 58,33%
  • Schalke

    1 4,17%
  • Gladbach

    2 8,33%
  • Mir egal, hauptsache wisthler liegt nicht richtig!

    2 8,33%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer wird deutscher Meister dieses Jahr?

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer wird deutscher Meister dieses Jahr?

    So spannend war es schon lange nicht mehr, also wer macht das Rennen eurer Meinung nach?

    Ich denke aktuell Dortmund, Götze fällt zwar länger aus, aber die spielen jetzt schon meisterlich was die Geschwindigkeit und Spielzüge angehen.
    Bayern ist natürlich immer dabei wenn es um die M-Frage geht, nur denen wird die CL zum Verhängnis, die lassen nach einem schweren Spiel unter der Woche dann mal plötzlich bei einem leichten Gegner am WE die Punkte liegen.

    Schalke kann nicht Meister werden und Gladbach würde ich es gönnen glaube aber noch nicht so richtig daran.
    Make hell great again!

  2. #2
    Finde die Bayern nicht so glorreich, wie es nach der Hälfte der Hinrunde ausgesehen hat. Auffällig ist, dass sie gegen jede Mannschaft verlieren, die eine gute Taktik hat (Gladbach, Dortmund, Hannover, Mainz) und nur unterlegene Mannschaften abziehen. Zeigt für mich ganz klar, dass sie taktisch nicht sonderlich gut sind, sondern nur durch individuelle Stärke der Spieler glänzen - aber ausgerechnet ein guter 10er fehlt ihnen. Müller ist eher hängende Spitze und Kroos eher als 8. Robben ist auch nicht mehr das Wahre ohne einen guten RV im Rücken, dem fehlt Lahm eindeutig. Ribery ist zwar Weltklasse, aber wenn man ihn wie Wolfsburg doppelt, ist dem auch der Zahn gezogen. Über die Abwehr muss man eh nicht reden.
    Da die Konkurrenz sehr stark ist, reicht das denke ich nicht für die Meisterschaft (und für die CL eh nicht).

    Schalke kann ich nicht leiden und bei Gladbach halte ich das doch für etwas gewagt, dann bleibt nur Dortmund.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #3
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Der Analyse von suci ist wenig hinzuzufügen.

    Bei Bayern wird es aufgrund der Verletzung von vB defensiv eng, zumal Gustavo und Tymo keine klassischen IV sind, auch wenn sie da mal aushelfen. Und für Favre reicht es bei Gladbach - wie bei Hertha - leider nicht für ganz vorne, da die in der Breite nicht stark genug sind. Aber die spielen einen tollen Fußball.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  4. #4
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    6 Stimmen für Dortmund, keine für die anderen Mannschaften.
    Das sind wir uns alle ja ziemlich einig, das kann ja nur schief gehen.
    Make hell great again!

  5. #5
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Bei Bayern wird es aufgrund der Verletzung von vB defensiv eng, zumal Gustavo und Tymo keine klassischen IV sind, auch wenn sie da mal aushelfen.
    Gibt ja noch Breno als IV.
    Wobei, so übel ist der nicht, besser, als einen der handvoll 6er in die IV zu stellen. Für lustige Pässe ist schon Badstuber gut, die brauchen dazu eine Kampfsau innen. Boateng wäre noch eine Option, aber der muss ja RV spielen, weil es in ganz Deutschland keinen RV gibt, der Lahm auf seiner falschen Seite das Wasser reichen kann.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Dortmund ganz klar!

    Klopp und Zorc haben ihre Verträge verlängert. Haben also dort noch zusätzliche Ruhe im Verein.

    Ich kann aber schlecht einschätzen, wie es ausgeht, sollte Barrios gehen und Lewa sich den Hals brechen. Allgemein ist dieser Punkt der eigentlich einzige, der es noch beeinflussen kann.

    Bayern hat keine Taktik. Bayern hat 11 Spieler aber keine Mannschaft.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #7
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Mich würde es für Dortmund freuen; zumal sie dann auch die Möglichkeit hätten, sich weiterhin als zweite große Mannschaft zu etablieren (und Transfers anzulocken), aber ich tippe trotzdem auf Bayern.

    Warum? Weil es Bayern ist.

    Der Analyse von sucinum stimme ich zwar auch zu, aber es gibt da ja immer irgendwas, was "auf dem Papier" zunächst anders aussah. Plötzlich verliert Dortmund drei Spiele, keiner weiß wieso, einmal war der Schiedsrichter schuld, ein ander Mal ein Dusseltor, und Bayern liegt wieder 4 Punkte vorne, und dann schaukeln sie es heim.

    Mark my words.

  8. #8
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Dortmund den blauen Balken zu geben ist aber auch fies.

  9. #9
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Plötzlich verliert Dortmund drei Spiele, keiner weiß wieso, einmal war der Schiedsrichter schuld, ein ander Mal ein Dusseltor, und Bayern liegt wieder 4 Punkte vorne, und dann schaukeln sie es heim.
    Guter Einwand, Dortmund passiert das doch eher als den Bayern. Bei den Bayern hat man immer gewusst, wieso sie verloren haben und gegen Underdogs haben sie bisher keine Blöße gezeigt (sieht man auch an der Tordifferenz).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #10
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Die Tordifferenz ist doch "fast" identisch zwischen Bayern und Dortmund.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Der Helmuttempel:meister
    Von BrainDamage im Forum Alltägliches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 10:47
  2. [D3] Und? Wie ist es jetzt?
    Von visti im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:53
  3. :meister
    Von Sare im Forum Glitch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •