Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister diese Saison?

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bayern

    5 20,83%
  • Dortmund

    14 58,33%
  • Schalke

    1 4,17%
  • Gladbach

    2 8,33%
  • Mir egal, hauptsache wisthler liegt nicht richtig!

    2 8,33%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer wird deutscher Meister dieses Jahr?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    2. Die Bayern haben auch keinen anderen RV - Rafina war eine Katastrophe, während Boateng da nur eine halbe ist.
    Verstehe ich nicht ganz. Wieso ist Rafinha eine Katastrophe? Bei Schalke war er doch einstmals einer der Leistungsträger.

  2. #32
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ja. Gladbach wäre eine große Überraschung und Schalke ist nicht auf dem Niveau von Bayern/Dortmund. Das hat man in der Hinrunde in den direkten Duellen gesehen.
    Geht ja nicht nur um die direkten Duelle, sondern auch darum, das Kanonenfutter von weiter unten in der Liga verlustfrei abzuwickeln. In der Hinsicht sind Bayern und Schalke eben besser als Dortmund oder Gladbach.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #33
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz. Wieso ist Rafinha eine Katastrophe? Bei Schalke war er doch einstmals einer der Leistungsträger.
    Ich auch nicht - aber Robben hat kaum einen Ball bekommen. Vielleicht macht man auf Schalke was anderes als RV?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #34
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht nur um die direkten Duelle, sondern auch darum, das Kanonenfutter von weiter unten in der Liga verlustfrei abzuwickeln. In der Hinsicht sind Bayern und Schalke eben besser als Dortmund oder Gladbach.
    1. ist die BuLi nicht gerade für ihr "Kanonenfutter" bekannt und warum 2. Schalke besser als Dortmund sein soll, dieses abzuwickeln, erschließt sich mir nicht im Ansatz.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  5. #35
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht - aber Robben hat kaum einen Ball bekommen. Vielleicht macht man auf Schalke was anderes als RV?
    Ich glaube eher, dass Heynckes hinter Robben einen Mann braucht, der komplett auf Defensive eingestellt ist, weil der arrogante Holländer sich selbst zu schade dafür ist. Hab zu wenig Bayernspiele diese Saison gesehen, aber mich wundert es schon, dass Rafinha zum Bankdrücker wurde.

    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    1. ist die BuLi nicht gerade für ihr "Kanonenfutter" bekannt und warum 2. Schalke besser als Dortmund sein soll, dieses abzuwickeln, erschließt sich mir nicht im Ansatz.
    Schalke ist punktgleich mit Bayern und Dortmund, hat aber gegen beide (sang und klanglos) verloren in der Hinrunde. Die Niederlage gegen Kaiserslautern war unnötig und das Spiel aufgrund von wirren roten Karten nicht aussagekräftig. Das spricht schon FÜR diese Behauptung. Dortmund muss mit deren System gegen jeden Gegner vollgas geben, bei Schalke reicht auch mal ne starke halbe Stunde, wie gegen Köln. Allerdings habe ich bei Bayern nicht den Eindruck, dass sie den Bodensatz dieses Jahr einfach wegdrücken. Und Gladbach ist eh ne Wundertüte.

  6. #36
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    1. ist die BuLi nicht gerade für ihr "Kanonenfutter" bekannt und warum 2. Schalke besser als Dortmund sein soll, dieses abzuwickeln, erschließt sich mir nicht im Ansatz.
    Schalke hat gegen Dortmund (und Bayern) verloren und trotzdem genau so viel Punkte, die müssen ja irgendwoher kommen. Die lassen eben sonst nicht viel anbrennen.
    Gladbach beispielsweise hat in den direkten Duellen am besten abgeschnitten (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage bisher), dafür aber ausgerechnet gegen Freiburg, Hoffenheim, Augsburg (und Schalke) verloren.

    Die "" bei "Kanonenfutter" habe ich vergessen, da hast du natürlich recht. Wollte damit auch nur sagen, dass die direkten Duelle allein nicht entscheiden.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #37
    Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    In manchen Ligen zählt nach Punktgleichheit erstmal der direkte Vergleich. Das ist auch eine gute Möglichkeit imo.
    Das nervt mich schon immer in der CL. Da kann man 10:0 gewinnen und der Gegner hat ein Torverhältnis von -30 und sagt:" Ätsch, wir haben aber vor Monaten 1:0 gegen euch gewonnen." Das BL-System beinhaltet, das man solche Scharten auch mal auswetzen kann.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Sach ma Suci, du schaust dir die Spiele aber schon an, über die du sprichst?

    Robben braucht viel dringender einen Rafinha, als einen Boateng. Gegen Gladbach gut zu erkennen.
    Ohne Offensivunterstützung vom RV ist er aufgeschmissen. Rafinha hat das in der Hinrunde echt gut gemacht, wurde dann (für mich nicht erklärbar, habs mir lange Zeit mit "weiterer großer Kerl für dieses/jenes Spiel wichtig" erklärt) durch Boateng ersetzt, welcher für mich eher die Katastrophe auf dieser Posi, und in der Konstellation im Speziellen, darstellt.
    Bayern muss auf beiden Seiten gleich gut Druck machen können. Da muss mehr Risiko her und nicht weniger.

    Gegen Wolfsburg waren alle Schwach.


    edit sagt, dass Sare hier mit gemeint ist und es nicht so harsch klingen soll.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Irgendetwas muss es ja nun sein, was Heynckes dazu bewegt, ständig Boateng auf den RV-Posten zu schieben. Findet er van Buyten so geil, will oder darf Boateng aber nicht auf die Bank setzen? Mal abgesehen davon, dass ich Boateng für besser halte als van Buyten...

  10. #40
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Sach ma Suci, du schaust dir die Spiele aber schon an, über die du sprichst?
    Falls ich gemeint bin: Nein, ich habe ja geschrieben, dass das reine Mutmaßungen meinerseits sind.
    Irdendwas muss Heynckes ja nicht gefallen am kleinen Brasillianer.

    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Robben braucht viel dringender einen Rafinha, als einen Boateng. Gegen Gladbach gut zu erkennen.
    Ohne Offensivunterstützung vom RV ist er aufgeschmissen. Rafinha hat das in der Hinrunde echt gut gemacht, wurde dann (für mich nicht erklärbar, habs mir lange Zeit mit "weiterer großer Kerl für dieses/jenes Spiel wichtig" erklärt) durch Boateng ersetzt, welcher für mich eher die Katastrophe auf dieser Posi, und in der Konstellation im Speziellen, darstellt.
    Bayern muss auf beiden Seiten gleich gut Druck machen können. Da muss mehr Risiko her und nicht weniger.
    Das ist auch meine persönliche Meinung. Ich glaube mittlerweile aber, dass Bayern ohne Robben besser dastünde. Er ist zwar stark, aber relativ leicht in seinen Aktionen ausrechenbar, eine Diva, eigensinnig und schwach in der Defensive. Bei Schalke war die rechte Seite mit Rafinha und Farfan dagegen das Prunkstück.

Ähnliche Themen

  1. Der Helmuttempel:meister
    Von BrainDamage im Forum Alltägliches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 09:47
  2. [D3] Und? Wie ist es jetzt?
    Von visti im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:53
  3. :meister
    Von Sare im Forum Glitch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •