Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister diese Saison?

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bayern

    5 20,83%
  • Dortmund

    14 58,33%
  • Schalke

    1 4,17%
  • Gladbach

    2 8,33%
  • Mir egal, hauptsache wisthler liegt nicht richtig!

    2 8,33%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer wird deutscher Meister dieses Jahr?

  1. #41
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Bin ein bisschen überrascht, wie schwach hier alle Bayern reden.

    Erinnert sich noch jemand daran, dass sie ihren Rückstand vor der Winterpause mal ganz locker und luftig in die Herbstmeisterschaft umgewandelt haben, während Dortmund so aussah, als kriechen sie auf allen Vieren?

    Die BVB-Spielweise ist halt unglaublich beeindruckend, macht Spaß zuzusehen, ist durchaus durchdacht, aber kostet eben Kraft. Mal schauen, wie das zum Ende der Saison aussieht (da haben sie doch auch im Meisterjahr geschwächelt, oder?).

    Die Bayern hingegen haben ein Mittelfeld, in dem sie bei Vollbesetzung entweder Kroos oder Müller rausrotieren müssen. Mannschaftsleistung hin oder her, klar ist, dass sie am Ende sicherlich mehr Puste haben werden. Trotz Champions League. Und so ganz schlecht sind solche Ersatz-Ersatz-Männer wie Olic und Alaba ja nun auch nicht.

    Das Problem bei Bayern scheint mir eher zu sein, dass sie wegen des Überangebots aktuell keine richtige Formation hinbekommen. Kroos hatte sich gerade da vorne auf der 10 gut eingespielt, und endlich mal seine Behäbigkeit überwunden, jetzt sitzt er wieder auf der 6. Robben passt noch nicht wieder richtig ins Team, weil er halt lange weg war. Schweinsteiger ist auch noch nicht wieder fit.

    Lass die mal ein paar Spiele mit Robben und Schweinsteiger machen und an den Feinjustierungen schrauben, dann haben wir ein besseres Bild. Wenn sie dann immer noch ohne Drive gewinnen, kann man immer noch die Abgesänge starten...

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Die Abgesänge... nur weil sie jetzt keiner zum Titel schreibt?

    Wenigstens haben se schon gegen Gladbach gespielt, das steht Dortmund ja noch bevor. Insofern

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Bayern scheint mir eher zu sein, dass sie wegen des Überangebots aktuell keine richtige Formation hinbekommen. Kroos hatte sich gerade da vorne auf der 10 gut eingespielt, und endlich mal seine Behäbigkeit überwunden, jetzt sitzt er wieder auf der 6. Robben passt noch nicht wieder richtig ins Team, weil er halt lange weg war. Schweinsteiger ist auch noch nicht wieder fit.

    Lass die mal ein paar Spiele mit Robben und Schweinsteiger machen und an den Feinjustierungen schrauben, dann haben wir ein besseres Bild. Wenn sie dann immer noch ohne Drive gewinnen, kann man immer noch die Abgesänge starten...
    Ich sehe das Problem eben eher auf taktischem Gebiet. Die Bayern haben nach wie vor keine Idee, wie sie eine kompakte Verteidigung aus den Fugen heben können. Ob Müller oder Kroos spielt, halte ich da für eine untergeordnete Frage. Vielleicht dann doch lieber beide und Robben raus.

  4. #44
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich denke du siehst das auch zu kritisch Louis, nur weil Bayern nicht jedes Jahr Meister wird heißt das ja nicht das sie schlecht/schwach oder sonst was sind.
    Und mit Dortmund baut sich eben langsam eine neue Macht in der Bundesliga auf. Ob dies dauerhaft so sein wird, wird man sehen.
    Geändert von wisthler (01.02.2012 um 08:27 Uhr)
    Make hell great again!

  5. #45
    Benutzer Avatar von JeWnS
    Simon Champion
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    99
    Nur der BVB!

  6. #46
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Nur der BVB!
    In welchem Loch hast Du denn gesteckt?

  7. #47
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Sach ma Suci, du schaust dir die Spiele aber schon an, über die du sprichst?

    Robben braucht viel dringender einen Rafinha, als einen Boateng.
    Rafinha hat eben den einen Makel, dass er nicht oft direkt zu Robben passt, wie es Lahm letzte Saison getan hat. Davon profitiert jetzt eben Ribery, der wirkt auch als einziger im Bayern-Mittelfeld in Form.
    Aber bevor das jetzt falsch rüberkommt, ich will natürlich nicht sagen, dass Rafinha das Problem ist und nichtmal die rechte Seite insgesamt. Das Mittelfeld funktioniert so, wie es aufgestellt ist, überhaupt nicht, weil ein offensiver Spieler zu viel auf dem Feld ist. Nach Wolfsburg hat jetzt auch Hamburg die Flügelzange der Bayern gedoppelt und damit aus dem Spiel genommen. Das Problem ist, dass bei den Bayern dann nichts durchs Zentrum kommt, weil Müller zu weit vorn rumrennt und Kroos zu weit hinten, was eine große Lücke schafft. Kroos könnte natürlich aufrücken und die Lücke füllen, aber dann wäre Schweinsteiger rein defensiv eingesetzt und damit vollkommen verschwendet.
    In meinen Augen müsste Müller raus, Kroos auf die 10 und neben Schweinsteiger ein defensiver 6er, also Tymo oder Gustavo. Alternativ könnten sie 3-5-2 spielen, aber für eine Dreierabwehrkette haben sie irgendwie die falschen Spieler - und natürlich den falschen Trainer.

    Auf jeden Fall fehlt nicht "die Schärfe", wie Robben meint, sondern eine Taktik.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #48
    Abgesang auf die Bayern wird zum Trend: http://www.welt.de/sport/fussball/bu...-gruessen.html
    Diesmal wird immerhin tatsächlich die Taktik als Problemherd genannt. Man darf gespannt sein, ob da noch was passiert.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #49
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Platz 2 sollte trotzdem drin sein.
    natura non facit saltus


  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Platz 4 sollte trotzdem drin sein.
    Jap, der Vorsprung ist ordentlich.

Ähnliche Themen

  1. Der Helmuttempel:meister
    Von BrainDamage im Forum Alltägliches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 09:47
  2. [D3] Und? Wie ist es jetzt?
    Von visti im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:53
  3. :meister
    Von Sare im Forum Glitch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •