Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Terror

  1. #11
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Ich muss nur an an dieses blödsinnige Verbot von Flüssigkeiten in Flugzeugen denken, dass man natürlich nicht lange aufrecht erhalten konnte. Wem sollte das dienen. Haben wir nicht noch immer das jahr 1984? Nutzen nicht die Machthaber den unbestimmten "Terror" lediglich dazu, ihre Macht zu festigen? Und damit unsere bescheidenden Freiheiten weiter zu beschneiden? Die Geheimdienste aller Länder haben gegen ihre eigenen Leute gebombt. Zumindest zutrauen würde ich dem CIA schon das World Trade Center in die Luft zu jagen.

    Die einzige wirkliche Gefahr droht uns von den Menschen an der Macht, nicht von den paar durchgeknallten Terroristen. Hierzulande stirbt man in erster Linie an Krebs.

  2. #12
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    das hoffentlich bald überwunden ist.
    Ich fürchte die FDP wird weiterhin als Zombiepartei herumgeistern, da überwindet sich nix...

    Die Bürgerrechtssparte sehe ich im Moment nur bei den Piraten vertreten, alle anderen Parteien sind Internetsperrer und Stopschildverteiler.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #13
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich fürchte die FDP wird weiterhin als Zombiepartei herumgeistern, da überwindet sich nix...

    Die Bürgerrechtssparte sehe ich im Moment nur bei den Piraten vertreten, alle anderen Parteien sind Internetsperrer und Stopschildverteiler.
    Das Problem ist, dass die Piraten - Entschuldigung - riesige Idioten sind. Die sind so energiegeladen und idealistisch, dass sie um ein Recht zu verteidigen ein anderes mit den Füßen treten. Hier in Mainz haben sie krasse Forderungen, was bei öffentlichen Ausschreibeverfahren alles veröffentlicht gehört. Platt gesagt: Alles! Um das Recht der Bürger auf die Kontrolle ihrer Administration zu verbessern sind die Leute bereit, massiv in die "Privatsphäre" von Menschen und Unternehmen einzugreifen.

    In einem gewissen Sinn sind die Piraten nicht besser als die Konservativen. Letztere opfern die eigenen Rechte aus Angst vor Terror und Verbrechen, erstere opfern die Rechte anderer aus Angst vor dem Staat. Und bei der Formulierung sind mir die Konservativen fast lieber...

    Wenn die Piraten was zu sagen haben, kann sich keiner mehr um ein öffentliches Amt bewerben, ohne das eine Aufstellung seiner Unterhosen offen zugänglich im Internet steht.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #14
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    krasse Forderungen, was bei öffentlichen Ausschreibeverfahren alles veröffentlicht gehört. Platt gesagt: Alles!
    Inwiefern sich die Transparenzforderungen auch wirklich umsetzen lassen ist ja erstmal dahingestellt. Im Moment sind viele Forderungen auch sehr idealistisch
    Finde ich aber nicht verkehrt, wird sich eh noch genug an der Realität abreiben, da muss man nicht direkt mit den Ultra-Realo-Forderungen kommen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #15
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Dem kann ich zustimmen. Dass Ding ist, dass zumindest die Leute, mit denen ich persönlich gesprochen habe, das nicht als idealistisch empfinden.

    Das Problem ist auch, dass bei diesen idealistischen Zielvorstellungen die gesellschaftlichen Transferkosten nie berücksichtigt werden.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  6. #16
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Inwiefern sich die Transparenzforderungen auch wirklich umsetzen lassen ist ja erstmal dahingestellt. Im Moment sind viele Forderungen auch sehr idealistisch
    Finde ich aber nicht verkehrt, wird sich eh noch genug an der Realität abreiben, da muss man nicht direkt mit den Ultra-Realo-Forderungen kommen.
    Totale Transparenz hat für mich etwas Totalitäres. Und nein, das ist kein Pleonasmus. "Umweltschutzt total!" wäre eine Forderung, die ich als "idealistisch" bezeichnen würde. Meinetwegen auch "Armutsbeseitigung total!" oder "Bildung total!". Das sind Konzepte, die man (je nach Standpunkt) prinzipiell für gut halten kann, nur ist die Frage, ob sie sich überhaupt umsetzen lassen.

    Transparenz total halte ich für nichts Gutes. Ich will nicht komplett öffentlich sein. Ich will auch nicht anderen bei allem komplett zusehen; eine gewisse Teiltransparenz reicht mir da vollkommen. Ich frage mich (um jetzt ein komplett anderes Beispiel aus einem anderen Zusammenhang zu nehmen) zum Beispiel auch immer bei gläsernen Küchen, ob das jetzt tatsächlich das Essen besser macht. Es ist schön, dem Koch bei der Arbeit zusehen zu können. Es ist gut zu wissen, dass er für alle nachprüfbar keine Fertigsoßen benutzt.

    In diesem Fall würde es mir aber völlig reichen, wenn ich einem Koch, zu dem ich gerne gehe, einfach vertraue. Ich glaube fest daran, dass man besser und konzentrierter arbeiten kann, wenn einem nicht ständig Leute über die Schulter schauen. Und außerdem glaube ich daran, dass Vertrauen ein wichtiger Bestandteil moderner Gesellschaften ist. Transparenz zerstört aber in gewisser Weise Vertrauen, weil es nicht mehr nötig ist.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Diese Piraten wirken auf mich immer wie ein Schwarm durchgeknallter Gaense. Auch der von Slow angepriesene Butzemann konnte mich da nicht umstimmen. Auf deren Programm will ich gar nicht erst eingehen, denn da hapert es an allen Enden. So traurig das auch klingen mag, aber fuer mich haben gerade die Leute das meiste politische Verstaendnis, die nicht zur Wahl gehen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #18
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ich mag die Piraten und würde mir mehr davon im Parlament wünschen, schon alleine um die anderen Parteien mal wieder zum nachdenken zu bewegen...
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #19
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    schon alleine um die anderen Parteien mal wieder zum nachdenken zu bewegen...
    Schon alleine deswegen sind die für mich wählbar. Regierungspartei werden sie eh nicht, aber sie mischen die etablierten Parteien ordentlich auf, und bewegen da natürlich auch das ein oder andere.

    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    nicht zur Wahl gehen.
    Ich erinnere mich noch gut wie viel das nicht-wählen an der Uni verändert hat. Da sind nur so 10% der Berechtigen wählen gegangen, mit dem Ergebnis dass die Radikalen deutlich mehr Stimmen hatten, die Studenten ihr Parlament als durchgeknallt wahrgenommen haben und noch weniger wählen gegangen sind.

    Meiner Meinung nach hat unser System einige strukturelle Schwächen, aber durch nicht-wählen wird man die nicht beseitigen können.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #20
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    @Louis:

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schon alleine deswegen sind die für mich wählbar. Regierungspartei werden sie eh nicht, aber sie mischen die etablierten Parteien ordentlich auf, und bewegen da natürlich auch das ein oder andere.
    Sehe ich auch so, auch aus Mangel an Alternativen. Beeinflussen werden sie die anderen nur mit netzpolitischen Themen. Wegen des Wirtschaftsprogramms z.B. (haben die sich mittlerweile endlich zumindest mal auf eine Richtung geeinigt?) wählt die doch eh niemand.

Ähnliche Themen

  1. Terror von rechts?
    Von wisthler im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 06:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •