Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 110

Thema: Civ4-Master of Mana

  1. #91
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ja, das stimmt. Das wurde im MoM-Forum auch schon stark krititsiert. Wird wohl zur nächsten Version geändert.
    Zur Zeit sollte man ihn auf jeden Fall deaktivieren.

    Die GP-Produktion habe ich auch noch nicht geschnallt. Soweit ich weiß, hat jede Persönlichkeit ihren eigenen Counter.

  2. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Ja, das ist irgendwie komisch. In meinem letzten Spiel hatte ich durch zufall mal durch alle Städte "geblättert" und dabei gesehen, wie in der einen Stadt "X" in 2 Runden ein Ingenieur käme, und in einer anderen Stadt "Y" in bereits der nächsten Runde ein Barde. Da habe ich dann (wollte undbedingt den Ing haben) in der Stadt "X" soviele GPs eingestellt, dass sie sich vorbeischob an Stadt "Y". Und was war? Beide wurden geboren.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #93
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Darum sind Barden mir da mittlerweile die liebsten GPs. Ein Barde (oder Prophet) kann ein GA zünden, mit Bard District kann man die wunderbar züchten und das ist halt allemal besser als das, was der Rest bietet.

  4. #94
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Fand das mit den GPs bislang zu nervig, aber kann man sicherlich gut nutzen wenn man sich ein bischen damit beschäftigt.
    Der hochstufige Luonnatar-Tempel hat z.B. einige nette Boni selbst wenn man nicht den finalen Altar baut.

    Kultursieg schalte ich aus, fänd ich doof wenn die KI das durch Zufall erreicht während ich noch am metzeln bin.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #95
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Darum sind Barden mir da mittlerweile die liebsten GPs. Ein Barde (oder Prophet) kann ein GA zünden, mit Bard District kann man die wunderbar züchten und das ist halt allemal besser als das, was der Rest bietet.
    Ich hab im letzten Spiel die meisten GPs in der Hauptstadt angesiedelt, ohne das zusätzliche Goldeinkommen hätte ich auf einige Städte verzichten müssen. Wissenschaftler sind immer praktisch, ob zum Beschleunigen der Forschung oder für Akademien, Ingenieure nutze ich für Wunder oder Sommer-/Winterpalast, Künstler und Händler werden eingestellt, letztere in der Hauptstadt oder einer Grenzstadt. Schade, dass große Händler nicht wie Händler noch zusätzlich Nahrung geben.

    Name:  GP.jpg
Hits: 43
Größe:  58,1 KB

    Hier mal ein Beispiel (Geschwindigkeit episch), ich bin nicht explizit auf SE gegangen, aber wollte in der Hauptstadt keine Hütten zwecks Verschmutzung. Interessant finde ich, dass die Stadtgröße und Kultur einen so starken Einfluss auf den GP-Output hat.

  6. #96
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Stand nichtmal irgendwo dass angesiedelte GPs auch Nahrung verbrauchen bei MoM? Das hatte mich bislang vom ansiedeln abgehalten.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #97
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Wäre dort ähnlich aufgelistet wie beim Priest oben im Bild denke ich. Der kommt von einem Wunder. Steht auch nicht in der Info, wenn man über das ansiedeln Icon geht.

  8. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Der kommt von einem Wunder.
    Ist wahrscheinlich dieses "Stonehenge".

    @Sare: Sehr interessant mit der Stadtkultur.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  9. #99
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Eins von beiden (Bevölkerung bzw. Kultur) müsste eigentlich die Spezialisierung der Stadt sein. Das andere verstehe ich nicht.
    Hmm.
    So oder so, GPs scheißt man. Propheten siedel ich gerne an, Barden machen GAs, der Rest ist einfach nicht so prall finde ich...zumindest im Vergleich zu einem GA.

  10. #100
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Werbelink im Civforum.
    Aber der Tschuggi schaut hier wohl trotzdem nicht rein, schade, hatte gehofft, der erklärt hier alles
    Yo, da muss ich mich doch melden... aber scheint ja auch bei euch hier ziemlich ruhig geworden zu sein... sollten doch noch Fragen offen sein, werd ich die nach bestem Gewissen beantworten.

    Greez,

    Tschuggi

Ähnliche Themen

  1. Civ4-:sofa-Session
    Von Jim im Forum Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •