Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Civ4-Master of Mana

  1. #11
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    4 fand ich sogar toll. Wir hatten das manchmal im Hotseat gezockt, legendär war dann der eine Spieler, der immer versucht hat, Untote mit dem Giftzauber zu vergiften. Sehr lernresistent und auch nach Monaten noch für einen Lacher gut.
    Lag vielleicht am Hotseatspiel, aber zu mächtigen Helden sind wir nie gekommen. Davon habe ich erst später mal gelesen.
    Im Gegenteil, ich fand es sehr ärgerlich, dass man eigentlich immer mit einem Dutzend Auferstehungstränke rumlaufen musste, weil sich doch ständig 20 Drachen auf den Magierhelden stürzten.
    Teil 5 hatte ich nur mal 5 Minuten lang gesehen, 6 gar nicht.
    Hmm...morgen mal im Saturn nachschauen gehen.

    Wir bräuchten hier eh mehr Storys Wenn ich morgen kein Homm kaufe, sehe ich mal zu, eine für MoM zu machen.

  2. #12
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kämpfende Helden
    [...]
    Kampf zu Heldenlastig, am Ende konnte man ganz ohne Kreaturen rumlaufen
    Ich mag die kämpfenden Helden auch, aber anfangs sind sie zu zerbrechlich, am Ende im Singleplayer (zu) stark. Im MP stelle ich mir das System problematisch vor. Mit einem Stack Stufe 4 Kreaturen haut man einen feindlichen Helden schnell um, ich glaube nicht, dass man das wirklich vernünftig balancen kann. Mir gefällt das Heldensystem in den übrigen Teilen besser, mehr Strategie, weniger Rollenspiel.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dafür geht mir die Story mit den Zwischensequenzen sehr gewaltig auf den Sack.
    Ich bin erst auf Karte 3 oder 4 der Haven Kampagne und schon jetzt muss ich sagen, dass dieser Teil sehr, sehr schlimm ist.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hab halt Kampagne gespielt bis es mich zu sehr genervt hat, statt anständigem Ausbauen und Entwickeln kamen nur so "reite da hin" Missionen.
    Scheiße, das wäre der Gau.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kings Bounty bzw Armored Princess fand ich sehr gut, nicht viel rumeiern sondern viele Kämpfe. Allerdings ist der Wiederspielwert wirklich nicht so groß, die Klassen sind nicht gut gebalanced und es gibt halt kaum Entwicklung (Skilltree ist n Witz).
    Die vielen Möglichkeiten in den Kämpfen waren dagegen großartig, resurrection mit Phantompaladinen, heilen per Totem usw usw.
    Full agree

  3. #13
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Da, hab sogar schon mit einer Story angefangen, lecker Screenshots gemacht und ein wenig doof gespielt, lief aber ganz gut.
    Wie eingangs gesagt, das Wildleben ist teilweise die Hölle.
    Hatte mich gerade etwas rausgewagt, und mich mühsam durch eine Horde Untoter samt Nekromanten gekämpft, währenddessen noch Drakes und Werwölfe zerlegt.
    Eine Stadt an einem super Ort gegründet, dort wäre mein zweiter Noble District hingekommen...alles super.
    Und direkt vor der Stadtgrenze war noch eine Tribalhut. Ich hatte mittlerweile ein paar großartige Eliten angesammelt, hab extra einen Leader mit Charisma-Trait genommen, um da mal mehr zeigen zu können.
    Die Elite ist dann mal ein Feld aus meinem Reich raus, im Schutz eines Wald, neben der Hütte und in der Hoffnung auf noch ein paar Opfer. Ich drücke fröhlich Enter für die nächste Runde.
    BÄM!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gnurpf.jpg 
Hits:	232 
Größe:	175,3 KB 
ID:	3826
    ALLOSAURUS OUT OF NOWHERE!

    Hoffentlich hat der Saturn HoMM

  4. #14
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Greifen die Saurier Städte an?
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #15
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Manchmal kriegen Tiere eine Mad-Promotion, dann reduziert sich Verteidigung um 1 und sie gehen auf Spielerstädte bzw. deren Territorium los.
    Und: Alle Tiere sind unglaublich geil auf Bautrupps.
    Ich hab die Mechanik dahinter noch nicht ganz raus, die Civopedia ist leider auch nicht so tauglich und hinkt hinterher.
    Ich vermute, dass generell gilt, dass Städte nur per Mad-Promotion angegriffen werden und ansonsten bei Beute in Aussicht auch die Reichsgrenzen überschritten werden.
    Also ja, früher oder später sind die Saurier. Die haben Stärke 12 und 3 Bewegungspunkte, darum sieht man sie oft gar nicht...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Habs ein wenig mal gespielt. Sieht erstmal schick aus!

    Erinnert aber sehr, sehr, sehr an Master of Magic.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #17
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Mich würden mal eure Eindrücke interessieren.
    Visti? Hat es sonst nochwer probiert?

  8. #18
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Mich würden mal eure Eindrücke interessieren.
    Visti? Hat es sonst nochwer probiert?
    Mach ich die Woche, bislang noch keine Zeit gehabt.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Mich würden mal eure Eindrücke interessieren.
    Visti? Hat es sonst nochwer probiert?
    Probiert habe ich es bisher mehr schlecht als recht...

    Meine Graka scheint kaputt zu sein, so läuft nur mein Grafikchip auf dem Mainboard... der reicht leider nicht. Ab und zu rafft sie sich aber nochmal auf, und ich kann einwenig reinschnuppern.

    Hatte in meinem erstes Spiel (ohne mich groß einzulesen) Nikoth... diesen Vampirtypen genommen, und mit erschrecken feststellen müssen, dass der keine Nahrung braucht. War natürlich dirket etwas komisch. Hatte aber gesehen, dass man dort Bevölkerung "bauen" kann.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  10. #20
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ach, die Astribla. Da habe ich bisher auch nur mal kurz reingeschaut. Die sind ganz seltsam
    Das globale Bevölkerungsritual sorgt für Diplomali bei allen anderen, am Ende ist man deswegen im Dauerkrieg.

    ädit:
    Ich habe gerade eine neue Startstrategie probiert.
    Dazu habe ich die Greedy-Anführerin der Khazad genommen, Greedy-Civic genommen und schnell 3 zusätzliche Städte gepflanzt und dort Wirtschaftsgebäude gebaut.
    So gab es nicht nur keinen wirtschaftlichen Einbruch, hab jetzt um Runde 200 rum, 6000 Gold.
    Hatte auch nicht wegen Geldmangel, sondern der Wildnis die erste Expansionsphase stoppen müssen. Forschungstechnisch kam ich nicht schnell genug an Hunter und dann war eben Ruhe angesagt. Aber dafür ist dann die Wirtschaft explodiert, das Ogham Landmark Wunder habe ich auch bekommen, alles super bisher. Nach guten Kontakten zu anderen Völkern auf Free Trade gewechselt, Handelsboni und Tradepostbonus können die hohen Civickosten gut auffangen, schaut wirklich gut aus.
    Ich wette, die Leaderwahl war doof, mit fin/org wäre der Anfang etwas schlechter, aber nach wenigen Runden hätte sich das gegeben.

Ähnliche Themen

  1. Civ4-:sofa-Session
    Von Jim im Forum Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •