Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Thema: Civ4-Master of Mana

  1. #41
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Empyrion müsste einen ja eigentlich auf gut schieben
    In der Story wurde ich ja auch bei Orderannahme sofort gut. Hmm.
    Wer ist denn der Leader? Ich teste das mal.

    ädit:
    Hmm, Schnelltest ergab, Order wechselt zu Gut, Empybla bleibt Neutral, Leader war Tasunke
    Geändert von Jim (26.02.2012 um 10:56 Uhr)

  2. #42
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Was mir gut gefällt:
    Anfängliches Buildern ohne direkt dutzende Kriegserklärungen zu bekommen
    Gefährliche Wildnis
    Manakosten für Magie
    Auren für Stärkungszauber

    Was mir nicht so gut gefällt:
    Forschungszeiten (späte Technologien brauchen ewig lange)
    Langsamer Zugriff auf stärkere Einheiten
    Zäher Krieg mit wenigen Nationalen Übereinheiten die lange gegen große Stacks anrennen ohne das etwas passiert
    Abhängigkeit von Magie. Ohne die mächtigen Angriffszauber wird alles noch zäher als sonst
    Schlechte Balance der Siege. 191 Runden soll der finale Altar bei mir bauen, so lang spiele ich gerade. Kultursieg scheint sehr günstig geworden zu sein.
    Man wird mit GP regelrecht zugeworfen.
    Sehr viele direkte Quellen von Gold zerstören die Balance von kleinen Reichen mit großen Städten gegenüber den Riesenreichen.

    Unentschlossen:
    Ausrüstungssystem. Nett, aber nicht ausgereift.
    DIe vielen Ressourcen machen einiges sehr unübersichtlich

    Viele von den negativen Punkten gelten natürlich auch für FFH2, und die Stärken von FFH2 hat MoM gut mitgenommen, insofern schon ein sehr gelungener Mod.
    Auch wenn ich ein bischen das Gefühl habe zwischen jeder Menge Altbekanntem und einigen gut versteckten, noch nicht verstandenen Features gefangen zu sein.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #43
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Nur ein paar kurze Eindrücke aus meinem Spiel. Habe das Gestern Abend angefangen, bis ca halb 4 gespielt und Heute Mittag/Nachmittag dann fertig gespielt.


    Habe friedlich rumgebuildert, bis ich auf einmal von meinen besten Freunden und Nachbarn, den Lanun, angegriffen wurde.
    Zügig Reiter gebaut, die zu Mounted Archers aufgerüstet und zusammen mit meinen Magiern (und vor allem der "lokalen Legende") die Invasion abgewehrt.
    Eigentlich war dann nur noch aufwischen angesagt, aber der hinterhältige Lanun hat fix Basium gerufen, der war etwas schwieriger zu knacken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0002.JPG 
Hits:	139 
Größe:	539,1 KB 
ID:	4546

    Danach war dann nur noch aufwischen angesagt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0003.JPG 
Hits:	139 
Größe:	466,4 KB 
ID:	4547

    Habe Feudalismus erforscht, und just in der Runde als ich die letzten verbliebenen angreifen wollte kam dieses hier:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0004.JPG 
Hits:	143 
Größe:	400,6 KB 
ID:	4548

    Das war bequem

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0005.JPG 
Hits:	128 
Größe:	421,6 KB 
ID:	4549
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Also ich kann immer starten mit wem ich will... ich werde immer neutral.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  5. #45
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was mir nicht so gut gefällt:
    [...]
    Da würde ich Dir eigentlich bei allem zustimmen. Nur die Betonung der Magie verwundert mich. Die Archmages töten regelmäßig Einheiten, aber sonst sind die direkten Zauber gar nicht so stark finde ich. Auf kritische Treffer zu hoffen/zu spielen wird schnell manaintensiv. Da finde ich die Balance sogar gut gelungen.

    Ich frage mich mittlerweile auch, wie das Spiel ohne Nationale Einheiten wäre. Wobei gerade da die langen Forschungszeiten die Mechanik wieder retten, weil es dauert, bis man diverse frei verfügbar hat.

    Aber so schnell mal wieder gleich durchrushen, wow.

  6. #46
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Aber so schnell mal wieder gleich durchrushen, wow.
    Naja, war nur auf König und ne kleine Karte (3 Gegner).
    Jetzt spiele ich eins größer auf Kaiser.
    Bei FFH2 konnte man eben mit Blinding Light ganze Stacks ausser Gefecht setzen, hier ist das deutlich schwieriger, da muss man entsprechend Magie mitbringen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #47
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    "Richtige" Einstellungen scheinen für den Spielspass leider sehr wichtig zu sein. Epic/Large mit 1,2 zusätzlichen KIs scheint mir nicht so ganz das Richtige zu sein. Hatte gestern mal wieder Sheaim probiert, landete auf einer Wüstenhalbinsel.
    Sah eigentlich ganz gut aus, aber es war nicht mehr möglich weiter zu expandieren. Im Nachbartal war das Wildnislevel so hoch, dass da schon ein Dutzend Allos und Drachen rumhingen.
    Ich habe dann mal in den Worldbuilder geschaut. Die KIs hatten teilweise weitaus mehr Glück. Aber da lag zweimal die HS von zwei KIs nur je ein Dutzend Felder voneinander entfernt.
    Hmpf.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Macht ihr eigentlich auch "eigene Spiele"? Also die Regeln teilweise noch vorgeben/verfeinern?

    Übrigens: Probiert mal dann mal aus, ob folgende Option bei euch funktioniert: Allianzen "an". Bei mir stürtzt das Spiel dann immer ab.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  9. #49
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ja, mache ich immer. Schon aus Performancegründen schalte ich normalerweise Höllenterrain aus und weil dieser epische Gut/Böse-Kampf nicht funktioniert, passenderweise dazu meistens auch Hybo und Basium und Armageddon.
    Und Techhandel habe ich auch immer ganz deaktiviert, und noch ganz viel anderes

    Allianzen teste ich später mal.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Du nimmst sehr ähnliche Einstellungen wie ich.

    Die Wildnis kannst du dort ja auch "etwas schwächer" einstellen. Allosaurier hatte ich z. B. noch nie gesehen...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Ähnliche Themen

  1. Civ4-:sofa-Session
    Von Jim im Forum Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •