Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 163

Thema: CivIV-MoM: der Jim, die Furie und die Verrückte

  1. #101
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1121.JPG 
Hits:	120 
Größe:	217,4 KB 
ID:	4348
    Der Exelfenswordsmandannelfenmimic wird zum Exelfenswordsmandannelfenmimicjetztelfenpaladin.
    Hoffentlich macht der es mal länger als seine Vorgänger, ich bin gerade pleite.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1123.JPG 
Hits:	138 
Größe:	140,6 KB 
ID:	4349
    Earth Lore lässt uns über Hügel rauschen...extremst praktisch.
    Dummerweise hat es hier kaum Hügel und falls doch, ist die Armee immer so groß, dass 2, 3 ohne Aura auskommen müssen und so alle aufhalten.
    Iron Skin gibt einen leckeren Verteidigungspunkt.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1125.JPG 
Hits:	132 
Größe:	217,3 KB 
ID:	4350
    Oh, Earth Lore heilt auch noch, nett.
    Und man sieht, dass der gemopste Satyr Sheut Sonne hat. Der Ork hat mir auch schon versucht, welche anzudrehen, aber ich hatte dankend abgelehnt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1126.JPG 
Hits:	125 
Größe:	205,5 KB 
ID:	4351
    Fee und Lanun hassen den Ork und mich ein wenig, weil ich mit ihm handle. Was notwendig war, um genug Handelsrouten zu haben und weil ich anfangs befürchtete, er würde mich angreifen.
    Nun gehen meine Handelseinnahmen zurück. Hmmpf.
    Die anderen beiden stimmen natürlich für Ja. Aber es könnte gar nicht so schlecht sein, den Ork wirft das sicher mehr zurück als mich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1128.JPG 
Hits:	129 
Größe:	198,6 KB 
ID:	4352
    Wo der Punkt zuvor mal angesprochen wurde: In Coombe View kann ich Scouts bauen
    Egal

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1131.JPG 
Hits:	121 
Größe:	188,9 KB 
ID:	4347
    Der Ork baut den Nexus. Das ist ein Wunder, dass überall Teleporter in die Städte setzt. Hmpf, eigentlich wollte ich sein Reich abfackeln, aber allein dieses Wunder wäre wohl Grund genug, wenigstens seine Hauptstadt zu behalten.

  2. #102
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1135.JPG 
Hits:	132 
Größe:	222,7 KB 
ID:	4354
    Nameless Tower wird genommen. Vorher gibt es Taunts, aber irgendwie werden die immer resisted.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1136.JPG 
Hits:	123 
Größe:	222,3 KB 
ID:	4355
    Der Beastmaster soll ja auch mal an XP kommen, also wird er in einen 75% Kampf geworfen...

    Beastmaster? Wir hatten nie einen Lalalalalalala

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1141.JPG 
Hits:	121 
Größe:	166,5 KB 
ID:	4356
    Wenigstens klärt sich jetzt, woher der Elf ständig Kohle hatte: Nameless Tower hat 16 angesiedelte Great Merchants.
    Damit ist unsere Wirtschaft wieder gerettet
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1147.JPG 
Hits:	123 
Größe:	175,8 KB 
ID:	4357
    Auch Thariss, die Elfenhauptstadt, bekommt einen Bard District.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1152.JPG 
Hits:	129 
Größe:	218,6 KB 
ID:	4358
    Ein herumlungender Austin Assassin hängt fest. Man kann an manchen seiner Beförderungen sehen, dass der Austin ebenfalls auch dem Cult of Esus fröhnt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1153.JPG 
Hits:	124 
Größe:	181,5 KB 
ID:	4353
    Spellresearch wird nicht länger durch Kommerz unterstützt, Regeneration ist langfristig aber natürlich ein sehr netter Bonus.
    Aber wir wollen noch Phalanxen, High Priests und Longbowmen haben, bevor es gegen den Ork geht. Der dürfte mittlerweile auch über Nationale Einheiten verfügen, das wird nicht so einfach denke ich.

  3. #103
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1155.JPG 
Hits:	131 
Größe:	216,2 KB 
ID:	4360
    Ocells, meine einzige Sage Stadt (glaube ich^^) mit Schola Arcana baut einen der Magiertürme. Ich habe mich für diesen entschieden, weil ich durch Chaos Mana (Nodes) angeblich freie Spezialisten durch Freak Shows kriege. Außerdem sind meine Reli Helden ja tot und auch, wenn Order sehr, sehr nett ist...vielleicht wechsle ich noch die Religion. Wenn ich auf Overlords oder so gehe, werde ich neutral. Dann könnte ich doch noch die Sklaverei Civic annehmen.
    Epic Destiny Victory wäre mir dann gewiss. Die Kultur beim Ork wächst nicht so rasant, als dass er mir da dann zuvor kommen würde.
    Dann könnte ich einfach jetzt den Austin erobern, das gäbe sicher genug Taunts und Sklaven.

    (Und wenn ich wieder evil wäre, würde Todesmana ein paar Zauber freischalten)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1157.JPG 
Hits:	116 
Größe:	166,3 KB 
ID:	4361
    Aber erstmal zaubern wir etwas Kelp herbei.
    Bringt jetzt nicht mehr viel, aber man sieht hoffentlich, dass bei MoM Städte eher kacke starten, durch Terraforming, Ressourcenplopps, etc. aber sehr gut werden können.
    Städte wachsen quasi auf der Ebene mit, ich finde das sehr schön.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1158.JPG 
Hits:	116 
Größe:	183,4 KB 
ID:	4362
    Zurück zum Krieg. Mittlerweile sind Taskmaster eingetroffen und es geht gegen die letzten 3 Städte. Der Widerstand ist definitiv gebrochen und die Armee teilt sich auf.
    Da verliere ich auch schlicht die Lust und will dieses Kapitel einfach nur noch beenden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1159.JPG 
Hits:	135 
Größe:	208,0 KB 
ID:	4363
    Taskmaster werden in die erste Stadt rein gejagt, die Siegchancen sinken noch rapide.
    Egal
    Jedenfalls springt nicht ein einziger Sklave bei raus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1161.JPG 
Hits:	126 
Größe:	209,3 KB 
ID:	4364
    Bei der vorletzten Stadt das gleiche Bild. Hmpf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1162.JPG 
Hits:	126 
Größe:	220,1 KB 
ID:	4359
    Schlecht zu sehen, da die Info drüber liegt. Da hocken doch tatsächlich noch zwei Drachen rum.
    Im Interturn stirbt der Erste beim Angriff auf den Treant links von der Stadt.
    Der zweite tötet ihn und wird dann vor mir getötet.
    Das ist so typisch für die Art der KI zu siedeln. Die ignoriert Drachen einfach und baut fröhlich rum.
    Dass das Vieh dann Umland und am Ende die Stadt selbst verwüstet, scheitn die überhaupt nicht zu kümmern.

  4. #104
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1163.JPG 
Hits:	122 
Größe:	140,7 KB 
ID:	4366
    Juhu, Phalanxen. Die bau ich in Jubilee. So toll sind die gar nicht, aber zusammen mit Berserkern können sie die Angriffe führen, Paladine sind dann für den Schutz zuständig. Mit 1,2 Priestern, Magiern und Battle Captains für Auren, habe ich dann eine deutlich entschlackte, schlagkräftige Eingreiftruppe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1164.JPG 
Hits:	150 
Größe:	224,1 KB 
ID:	4367
    Was noch laufen konnte, wurde gegen Essuria gezogen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1165.JPG 
Hits:	124 
Größe:	223,2 KB 
ID:	4368
    Ein Priester wird sogar getaunted.
    Für den Epic Sieg ist es egal, ob ich erfolgreich taunte oder nicht, das Problem bleiben also Sklaven. Mist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1166.JPG 
Hits:	143 
Größe:	213,2 KB 
ID:	4369
    Lurchie findet ein Höllen Portal, die sind neu bei MoM und ich weiß nicht so recht, was die darstellen sollen. Vor gefühlten 1000 Runden gab es dazu die entsprechende Meldung. Bisher bin ich aber noch keinen Dämon begegnet
    Jedenfalls gibt es zwei Möglichkeiten: Gut: Portal schließen. Böse: Bla.
    Guten und Bösen steht wohl jeweils nur die passende Option zu, Neutrale wechseln je nach Wahl aber das Alignment.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1167.JPG 
Hits:	163 
Größe:	198,9 KB 
ID:	4370
    Noch ein verdammter Drache, der Freak soll ihn anlocken.
    Außerdem spawnen zur Zeit dauernd Treants...Die letzten Meter sind echt nervig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1168.JPG 
Hits:	114 
Größe:	227,9 KB 
ID:	4365
    Und dann finde ich auch noch eine weitere Stadt. Argh.
    Da fast alles unten steht, wird das sogar heikel. Hier hätte der Elf die Chance gehabt, mir nochmal richtig Schaden zu machen. Zum Glück bleibt er aber in der Stadt.

  5. #105
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1172.JPG 
Hits:	138 
Größe:	228,3 KB 
ID:	4372
    Und dann hat der Spuk ein Ende.
    Der Elf ist endgültig besiegt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1174.JPG 
Hits:	122 
Größe:	224,1 KB 
ID:	4373
    Die Horden von eroberten Arbeitern ziehen los, das Gunpowder endlich anschließen.
    Wegen meiner sorglosen Art, gab es viele Verluste, dazu wurden viele neue Arenen gebaut, darum habe ich wieder viel Platz für Militär. Das passt sehr gut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1175.JPG 
Hits:	144 
Größe:	171,5 KB 
ID:	4371
    Sorgen macht mir aber das Gebirge.
    Da können noch mehr Monster spawnen, dauert bis dort Kultur ist.
    Das Gebiet ist aber so abgeschieden, der einzige Zugang zum Austin ist ganz oben an der Küste, da will ich nicht viele Truppen da lassen.
    Hmpf.

    Ein Großteil wird schon mal zur Küste geschickt.
    Ich weiß nicht, was ich jetzt, wie und warum machen soll.
    Mal überlegen

    Unten sind wieder die anderen Reiche eingeblendet, der Ork ist militärisch gleich auf. Aber ich dürfte Seehoheit haben und könnte auch über den Lanun, seinen Nachbarn, anlanden.
    Oder ich zieh hier jetzt weiter zum Austin.
    Hmm.

  6. #106
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Einfacher wäre es sicher auf den Destiny-Sieg zu gehen - aber für die Story wäre es schöner den Ork zu vertrimmen
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #107
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die Story soll ja Werbung für den Mod machen.
    Wenn der Krieg gegen den Ork auch so lahm wird, sehe ich das nicht unbedingt gegeben
    Werde da aber vorbeifahren, Vorbereitungen laufen.

  8. #108
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Krieg bekommt man mit der CIV Engine leider nicht vernünftig hin imo. Eigene Kriegsengines wie z.B. in Master of Magic, HoMM, Total War usw. bringen mehr taktische Tiefe mit sich und es ist einfacher und die KIs dort sind in den meisten Spielen deutlich besser als im "Weltmodus". Dafür ist der Builderteil deutlich umfangreicher.

    Wie ist denn die Performance? Läuft's stabiler als Orbis?

  9. #109
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Reines Rumkloppen ohne richtige Builderei finde ich schon zu lahm. Gerade diese anderen Fantasysspiele (mit Ausnahme des unerreichten Master of Magic) haben mir zu seichte Builderei. Das finde ich an FFH2 und Nachfolgern so attraktiv.
    Aus der Civ-Engine könnte man auch mehr machen, MoM hat auch eine experimentalen 3-Units per Tile-Option, die wollte ich mal probieren. In PAE sind ja auch gute Ideen. MoM leidet ein wenig unter mangelnder Truppenvielfalt finde ich. Eine Elite ist eine Elite, da hat´s kaum Stein-Schere-Papier. Es gewinnt der, der mehr Boni (Truppenqualität (oder Quantität), Zauberei, Geländevorteil, Artillerei, etc) zusammensammelt.

    Die Performance ist super. Abstürze hatte ich hier mit den Balseraph keine. Wenn man viel reloadet oder im Weltenbauer rumpfuscht, hat man schon einen Abschmierer. Auch sonst wurde afaik die Performance verbessert, die KI weiter entwickelt, etc. In der Hinsicht ist MoM top.

  10. #110
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1176.JPG 
Hits:	124 
Größe:	242,2 KB 
ID:	4385
    Ein paar Archer werden zu Arquebus aufgewertet. Mir ihren ganzen Boni sind Langbögen zwar bessere Verteidiger als diese, aber halt auch nur das. Arquebussiere sind billiger, im Angriff stark und im Vergleich zu Stärke 5 Mimics ganz klar überlegen.
    Da das bedeutet, dass ich keine Mimics mehr brauche, werde ich diese wohl eher als Pool für Upgrades für Nationale Einheiten nutzen.
    Ansonsten wächst die Flotte, Acolyten, Confessors und Freaks werden raus gehauen. Phalanxen und Order High Priests werden teils gebaut, zum Teil sollen sie aufgewertet werden.
    Gleichzeitig gehen die Elfenstädte langsam an den Start.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1177.JPG 
Hits:	128 
Größe:	238,8 KB 
ID:	4386
    Der Verbotene Palast wird gerusht. Ich habe nicht drauf geachtet, aber großartige Finanzersparnisse sind mir nicht aufgefallen. Ich spiele aber gerade sehr unaufmerksam, darum landen auch mal Piraten bei mir an. Da ich das tatsächlich Runden lang nicht bemerke, ärgere ich mich so, dass ich den Worldbuilder anwerfe. Aber dann beende ich ihn wieder, ohne was gemacht zu haben und werfe die Taskmasterhorde drauf, da gammeln auch noch 10 in Jubilee rum. Jedenfalls nicht wundern, sollte später bei den High Scores was von Mogelei stehen


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1180.JPG 
Hits:	137 
Größe:	174,2 KB 
ID:	4387
    Alter, ist der stinkig.
    Der Lanun hat die gesamte Karte aufgedeckt und sie mir billig verkauft.
    Ich mag den Lanun, den töte ich zuletzt

    Ich erforsche auf dem Screen gerade Taxiation, was mir u.a. Republic als Staatform ermöglichen würde. Republic ist toll, alle andere werden zickig, nette Boni (Kultur, GP, Bla) und es finden hin und wieder Wahlen statt. Wahlen bedeuten, dass man sich für eine Partei entscheidet und dann für eine Legislaturperiode hinweg, einen Trait bekommt (zu 80%).
    Beispiel:
    Es kommt die Meldung, dass Hippies und Kriegstreiber gerade massiv debattieren.
    Wenn man sich für eine Seite entscheidet, und diese sich auch sonst durchsetzt, erhält man den Trait Philosophisch oder Aggressiv oder so, eben zu 80%. Man kann auch sagen, mir egal, dann kriegt man garantiert einen Trait, nur eben einen von beiden ohne die Wahl zu haben.
    Da ich noch ca. 15 Einheiten in der Bauschleife habe, und noch viel, viel mehr brauche, bin ich aber wieder am Einheitenlimit angekommen, und kann Republic nicht annehmen, da ich dann Military State damit ersetzen würde.

    Ansonsten, die Elfeneroberer sind auf Schiffen gen Heimat.
    In der Elfenprovinz ist nur Lurchie, ein Satyr und 2,3 Confessors und Crusader zurückgeblieben.
    Es gibt 2 Städte, die der Austin bedrohen kann. Da kommt je noch ein Arquebus, eine Kanone und ein Mage rein, das sollte reichen.
    Wenn es gegen den Ork gut läuft, fange ich noch nebenher einen Krieg mit den Austin an.

    Bevor es knallt, ausnahmsweise mal langweilige Graphen und Karten und so...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1183.JPG 
Hits:	142 
Größe:	151,0 KB 
ID:	4388
    Austinland:
    Kaum Küstenstädte, noch Wildnis im Süden und eine klar hervorstechende Stadt: Telynuhn, die Hauptstadt.
    Ich könnte über Matanuska aus der Elfenprovinz einfallen und Mistral per Schiff nehmen.
    Die Küste dazwischen kann gut blockiert werden, Mistral blockiert die südlichen Küstenstädte.
    Dann könnte ich in aller Ruhe, das Land fressen.
    Da wesentliche Truppen beim Ork gebunden sein werden, ist das erstmal aber nur graue Theorie.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1184.JPG 
Hits:	115 
Größe:	135,2 KB 
ID:	4389
    Grigori und Fee.
    Mit dem Grigori habe ich noch gar keinen Kontakt, die Fee hat ihn aber nur eine Stadt gelassen.
    Insofern auch nicht so lohnenswert
    Ebenfalls sehr wenig Küstenstädte
    Und die Fee geht mir einfach auf dem Sack
    Kommt vielleicht vor dem Austin dran, da er wohl knapp hinter dem Ork bei Kultur in seiner Hauptstadt steht

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot1186.JPG 
Hits:	147 
Größe:	123,5 KB 
ID:	4384
    Lanun plus Orknordspitze.
    Ich hoffe ein wenig, dass der Lanun mit in den Krieg zieht, aber vermutlich traut er sich das erst, wenn der Ork am Boden liegt. Das nutzt mir dann auch nichts. Seltsamerweise hat der Lanun keine Siedler per Schiff rumgeschickt. Hat sein Land ausgesiedelt und war dann froh...
    Den Lanun würde ich auch den Sieg gönnen, die waren immer sehr lieb zu mir.

Ähnliche Themen

  1. CivIV-MoM: Reiter auch in Göttlich
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:09
  2. CivIV-MoM: Unsterbliche Reiter
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •