Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 163

Thema: CivIV-MoM: der Jim, die Furie und die Verrückte

  1. #31
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0448.JPG 
Hits:	144 
Größe:	184,2 KB 
ID:	4002
    Und Kupfer ploppt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0451.JPG 
Hits:	152 
Größe:	152,0 KB 
ID:	4003
    Loki ist in der Sidar-Brenn mich bitte, bitte nieder-Stadt. Dummerweise hat er vorher eine Puppe erschaffen und kann darum nicht zaubern. Da sie ja 0 Kultur hat, würde ein Loki-Zauber genügen, dann wäre sie mein oder weg.
    Was man aber sieht, ist ein spezieller Sidarzauber. Deren Städte anzugreifen ist deswegen nicht so fein. Sie kriegen auch noch eine stärke Version davon. Es läuft darauf hinaus, dass Angreifer mit einer gewissen Chance stattdessen nichts machen, sich quasi im Nebel verirren.
    Wall of Stone ist ein Zauber, der eben eine Steinmauer erschafft.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0452.JPG 
Hits:	142 
Größe:	167,3 KB 
ID:	4004
    Mit seiner Kriegserklärung wird Loki aus der Stadt gejagt, sie ist also erstmal vor mir sicher
    Denn nun habe ich die Sidar Hunter bei mir.
    Die können mir aber nichts, der Angriff ist schon eher dumm.
    Leider gibt es keine großen Generäle mehr durch´s Kämpfen.
    Aber die XP werden dankbar angenommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0453.JPG 
Hits:	139 
Größe:	216,2 KB 
ID:	4005
    Der Sidar führt einen schönen Eliterkämpfer hinter sein Kanonenfutter.
    Der hat massig Ausrüstung, viele Befördungen, aber letztlich ist die Schwäche von Jägern nun Mal der Stadtangriff.
    Sorgen mach ich mir da keine.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0456.JPG 
Hits:	138 
Größe:	230,1 KB 
ID:	4006
    Irgendwann hatte ich einen zweiten Adepten gebaut. Der kann sich gleich mal nützlich machen.
    Aus einem unerfindlichen Grund, kann er aber nicht alle Zauber immer ablassen. Der einzige Massenzauber den ich habe, Feuerball, kann er aber wirken. Boiling Blood und Co gehen auf einen einzelnen Gegner und machen etwas mehr Schaden. Feuerball geht auf 3 und macht nicht soviel Schaden, meistens irgendwas zwischen nichts und 10%. (Und es gibt noch einen kleinen Flammeneffekt, der angeblich in Folgerunden noch Schaden macht)
    Hinzu kommen die Bogenschützen. Sofern sie keine Garnisonstruppen sind, können sie etwas rum bombardieren., max. 10% Schaden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0459.JPG 
Hits:	144 
Größe:	226,9 KB 
ID:	4007
    Dennoch macht das Rumgeballer keinen großen Unterschied.
    Da kommt jetzt die Herrlichkeit der Second Chance-Beförderung.
    Bei 50% kann man getrost seinen Jungen reinjagen, kann ja nichts passieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0463.JPG 
Hits:	138 
Größe:	229,1 KB 
ID:	4008
    Der Superconfessor hat dann schon edle 100% Siegchancen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0464.JPG 
Hits:	138 
Größe:	217,5 KB 
ID:	4001
    So sieht es nach den ersten Kämpfen aus.
    Loki und seine Puppen tänzeln jetzt und in Folgerunden etwas rum und lenken die Feinde so ganz gut ab. Sie selber starten ansonsten keinen Angriff und werden langsam aufgerieben.

  2. #32
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0465.JPG 
Hits:	138 
Größe:	196,9 KB 
ID:	4017
    Es ist soweit: Heilige Städte sind entstanden, bei mir ist es Argenteria geworden.
    Dadurch kriege ich einen Acolyten und bin damit über meinem eigentlichen Truppenmaximum.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0466.JPG 
Hits:	137 
Größe:	171,2 KB 
ID:	4018
    Aus irgendeinen Grund denke ich dann natürlich sofort an die Stadt in der Wildnis, wo das letzte Chaosrift gelandet sein sollte. (Ich denke noch nicht daran, den gesparten Propheten nach Argenteria zu stecken )

    Der Rift hat mir ein Militärgebäude gebracht. Jenes verhindert einen Sagedistrict in der Stadt, was doof ist. Genau den wollte ich natürlich da bauen...dann wird die Stadt Noble.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0468.JPG 
Hits:	143 
Größe:	219,0 KB 
ID:	4019
    Zurück zur Front, wo es langweilig ist, darum nur am Rande:
    Der Helden-Swordman hat sich in einen 45% Kampf mit dem Sidar-Skorpion „gewagt“, verloren und...das war´s Second Chance ist weg (33% Chance pro Runde, dass es wiederkommt), der Skorpion ist angeschlagen, der Weg für den Rest frei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0471.JPG 
Hits:	132 
Größe:	227,0 KB 
ID:	4020
    Ein Bless stärkt die eigenen Truppen weit genug, dass sich alle auf die Sidar stürzen können.
    Am Ende darf mein Greif den Skorpion töten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0480.JPG 
Hits:	139 
Größe:	216,6 KB 
ID:	4016
    Der Sidar zickt deswegen klassisch rum.
    Wollte eh keinen Frieden, seine Stadt soll weg.

  3. #33
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0483.JPG 
Hits:	139 
Größe:	195,0 KB 
ID:	4022
    Was dummerweise schwerer als gedacht werden könnte.
    Die beiden Spectrelairs schützen die Sidarstadt. Spectre haben Reichweite 2, ich wäre also immer möglichen Angriffen ausgesetzt.
    Ich habe vor denen ziemlichen Respekt, aber Probleme gibt es am Ende deswegen doch nicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0485.JPG 
Hits:	148 
Größe:	101,0 KB 
ID:	4023
    Eine Puppe haut sogar einen Spectre um, stirbt aber am zweiten.
    Das hätte/hat wohl den Glorious Battle zur Folge gehabt.

    Und der Erlkönig ist schon wieder weg.
    Da er bei einer Feenstadt starb, vermute ich mal, dass er sogar ein Barbar ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0489.JPG 
Hits:	154 
Größe:	207,7 KB 
ID:	4024
    Während ich mich der Stadt nähere und Spectres an den Archern kleben bleiben, wird schon mal gezaubert. Ein glücklicher Treffer erwischt den dortigen Elitehunter. Der normale Schaden eines Feuerballs wird ansonsten ja auch binnen einer Runde geheilt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0494.JPG 
Hits:	140 
Größe:	214,5 KB 
ID:	4025
    Als Deckung wird ein Schütze mit Defender befördert. Hinzu kommt Bless.
    Eigentlich zaubere ich nicht gerne mit Priestern, die ganzen Blessings kosten halt doch massiv Faith, aber in diesem Fall ist es sicher angemessen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0502.JPG 
Hits:	143 
Größe:	207,4 KB 
ID:	4026
    Der Kampf um die Stadt ist härter als gedacht. Verteidiger haben schon ganz gute Boni, darum hatte ich selber beim Sidarangriff ja auch keine Sorgen.
    Hier habe ich sogar Glück, der Held sollte nur ankratzen, gewinnt aber regulär bei 30% und bekommt City Raider.
    Der Super Confessor gewinnt bei etwas über 70% den Folgekampf.
    Der Rest sieht kein Land.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0510.JPG 
Hits:	140 
Größe:	201,6 KB 
ID:	4021
    Loki hat derweil Spectres genervt und sieht Sidarnachschub. Angesichts der bisherigen Kampfchancen will ich da nicht noch mehr Verteidiger drinhaben.
    Darum will ich nur noch die Stadt plätten, Frieden schließen, eine eigene gründen und dem Sidar so den Zugang zu dem Land zwischen uns verbauen.

  4. #34
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0514.JPG 
Hits:	144 
Größe:	207,7 KB 
ID:	4028
    Der Held wagt wieder einen aussichtslosen Angriff (und verliert Second Chance), der reguläre Swordman wird geopfert, ein Opferarcher gewinnt sogar, der zweite Confessor haut den angeschlagenen, letzten Verteidiger um.
    Sie wird zur Ruine. Stadteroberungen machen auch eher weniger Spass, normalerweise sind alle Gebäude im Inneren zerstört (außer Wunder, etc).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0522.JPG 
Hits:	140 
Größe:	132,4 KB 
ID:	4029
    Der Sidar ist jetzt jedenfalls dämlicherweise wieder Rede bereit und aus irgendwelchen Gründen will er zwar keinen Frieden, aber Waffenruhe ist auch gut.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0523.JPG 
Hits:	134 
Größe:	171,7 KB 
ID:	4030
    Kleiner Blick gen Heimat: Bier!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0526.JPG 
Hits:	148 
Größe:	207,2 KB 
ID:	4031
    Die Sidartruppen räumen die Spectre weg (die KI muss ordentlich Boni gegen Barbaren kriegen )
    Meine Luschen haben alle Angst, so verzögert sich die eigene Besiedlung, weil sich keiner traut, den verbleibenden Spectre wegzuklatschen -.-

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0530.JPG 
Hits:	147 
Größe:	152,7 KB 
ID:	4032
    Ocells wird gegründet. Die Stadt liegt so, dass ich im Osten noch zwei Städte hin klatschen kann und mit Kulturausbreitung ist für den Sidar kein Durchkommen mehr.
    Darum wird Monument und Carneval dort gerusht (per Stein) und ein Wolf in den Käfig gesteckt.
    Dabei merk ich dann auch endlich, dass Tiere Einheitenunterstützung kosten, was doof ist, weil in Guell 6 Wölfe herumlungern

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0533.JPG 
Hits:	147 
Größe:	189,6 KB 
ID:	4027
    Ein Bild vom Carnival. Das ist eine schöne, schnell zu bauende Möglichkeit, um Kultur und Happyness zu kriegen. Man sieht sie bei mir so selten, weil sie eben Unterhalt kosten, aber gerade Nichtnoble-Städte haben die immer früher oder später.

  5. #35
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0542.JPG 
Hits:	150 
Größe:	189,2 KB 
ID:	4034
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0544.JPG 
Hits:	150 
Größe:	182,5 KB 
ID:	4035
    Der Sidar hat noch eine kleine Stadt bei sich gebaut. Da zieht gleich mal Loki hin und macht sie wieder weg. Sorgt beim Sidar nicht gerade für Sympathie

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0547.JPG 
Hits:	146 
Größe:	179,0 KB 
ID:	4036
    Palgadee stellt sich vor, sie kommt mit einer Fregatte vorbei geschwommen.
    Ich weiß nicht, ob Flufftechnisch die Dame mit der Lampe oder der Tintenfisch in ihrem Haar Palgadee ist, ich hoffe Letzteres.
    Ich kaufe mir zugleich ihre Weltkarte ab.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0549.JPG 
Hits:	148 
Größe:	110,3 KB 
ID:	4037
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0550.JPG 
Hits:	136 
Größe:	93,2 KB 
ID:	4038
    Lanunland.
    Der Ork scheint auf der gleichen Landmasse zu sein. Vermutlich verhindern aber Berge (oder Allosaurier) die direkte Anbindung.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0551.JPG 
Hits:	141 
Größe:	196,7 KB 
ID:	4033
    Wir bauen dann auch mal den Obertempel

  6. #36
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0552.JPG 
Hits:	143 
Größe:	192,1 KB 
ID:	4040
    Und ein großer Barde startet ein GA.
    Nur Barden und Propheten können das. Allerdings braucht man auch nur immer einen dafür, 3 Barden wären also 3 GAs. Ich mag Barden
    Ich wechsle schon mal auf Overcouncil, da ist aber sonst noch keiner.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0555.JPG 
Hits:	147 
Größe:	119,5 KB 
ID:	4041
    Blick auf die Civics der anderen. Die rechte Spalte ist für Spezialcivics reserviert, etwa die Courts bei den Feen. Dass die Fee Summercourt als Lieblingsciv hat ist sehr seltsam, Eternal Court ist viel, viel mächtiger, wenn er da nicht später drauf wechselt, ist er definitiv tot. Wie gesagt: Summer Court gibt den Feensoldaten -1 Stärke.
    Er hat ansonsten als erstes Shamanism (+3 Health), Patriotismus (s.o), Harvesting (Camps und Mills liefern ein Leder/Holz extra) und auch die Hüttencivic.
    Sidar hat City Gouvernours wie ich (+10% Produktion, 20% Kultur in allen Städten), Greed (Goldboni), Tribalismn oder so (nichts besonderes) und das letzte könnten Royal Merchants sein. Das stärkt die Hauptstadt, verteuert aber zusätzliche Städte.
    Der Tintenfisch von den Lanun steht stattdessen auf Free Trade (stärkt Trade Posts und Handel generell). Free Trade ist eine heikle Sache, Upkeep ist high, darum bin ich mir nie sicher, ob es sich wirklich lohnt bzw. lohnt es sich nur bei vielen Trade Posts.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0558.JPG 
Hits:	145 
Größe:	173,5 KB 
ID:	4042
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0559.JPG 
Hits:	141 
Größe:	155,5 KB 
ID:	4043
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0560.JPG 
Hits:	144 
Größe:	177,8 KB 
ID:	4039
    Jubilee hat noch einen Siedler gebaut. Und jetzt geht die Wunderbauerei im GA los, Engineering wurde gerade fertig, Truppen sind auf Maximum und die Wirtschaft wird mit den zwei neuen Städten einen Krieg gegen den Sidar eh nicht möglich machen. Builder
    Guild of Hammers ist mir das wichtigste, also baut es Jubilee, da geht es am schnellsten.
    (Eigentlich wäre mir hier die Stadt der 1000 Slums lieber, aber was solls )
    Kann gut sein, dass mir die KI sowieso noch alle drei Wunder wegschnappt, ich habe den Verdacht, dass der Ork da gerade dran werkelt und sogar kurz vor Fertigstellung steht.
    Bei den drei Städten wechsel ich auf eigene Steuerung der Bürger, war vorher zu faul dafür.
    Aber die Steuerung liebt es Spezialisten einzustellen, +20 Nahrung zu haben und sie hasst es, Hämmer zu generieren. Die Bauzeiten konnten so massivst verringert werden

  7. #37
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ein paar mehr Details bei den Kämpfen wären super, besonders was das zaubern angeht.
    Aber sieht ja sonst ganz gut aus, durch die Wildnis kriegt man ja auch ganz gut was gebastelt ohne dass ständig KI-Armeen einfallen. Nur wenn sie dann kommen und man nicht bereit ist, ohje...
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #38
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Hmm, ich werde versuchen den letzten Kampf gegen die Sidar ausführlicher darzustellen.

    Zur Magie: Gerade da fällt mir leider auf, dass ich sie kaum ganz vorstellen kann. Da fehlen mir spieltechnisch die Möglichkeiten zu. Darum kurz zusammengefasst:
    Von der Ziv her, starte ich vor allen mit Envocation (+Chaos Rift als Goodie). Andere Bereiche freischalten ist zeitintensiv.
    Envocation bedeutet eben, dass jeder einzelne Adept/Mage/Zauberer generell, aus der Auswahl der erforschten Spells einen pro Runde abfeuern kann. Das kostet auch direkt Mana, darum liegen auch Manaspeichererhöhungen in diesem Bereich.
    3 Adepten könnten also für insgesamt 3 Zauber sorgen. Die Reichweite ist dabei von der Magierstufe abhängig: Adept: Reichweite 1, Mage: Reichweite 2, Archmage: Reichweite 3. Die machen direkten Schaden und ggf. noch einen Zusatzeffekt.
    Die Zauber, die man erforschen kann, sind dabei teilweise von dem verfügbaren Mana abhängig. Mit Ice-Mana hätte ich z.B Zugriff auf Slow (Schaden+vllt. Verlangsamung) bis hin zu Blizzard. Das gilt auch für andere Bereiche, vor allen für Auren, die andere Möglichkeit Truppen direkt zu stärken. Auren statten Zauberer eben mit Auren aus, die steigerbar Reichweite, Effekt und Anzahl der Truppen, die darunter fallen, beeinflussen. Fängt klein an, z.B. mit 1 Firststrike-Chance (Dance of Blade als allererste Aura, die jenen Bereich freischaltet). Mit Erd-Mana erhält man aber z.B erst Earth Lore (freie Bewegung über Hügel und kleiner Kampfbonus(?)) und kommt dann zum mächtigen Iron Skin (+1 Verteidigung). Summons beschwört verschiedene Kreaturen, vor allen abhängig vom Mana und Alignment. Die können nicht nur selber kämpfen, die haben auch jeweils gewisse Auren. Summons haben Manaupkeep-Kosten, so werden sie gut beschränkt.


    Dass mit der Wildnis verschärft sich natürlich noch durch Erebus-Kartenskripte. Ich halte die auch für dringend empfehlenswert. Die scheinen die Ressourcen zu beschneiden und bilden eben jene Gebirksketten, die überhaupt erst für die taktische Würze sorgen.
    Btw: 1.41 ist die aktuelle Version, da es schon einen Patch gab.
    Ich starte später vielleicht noch ein anderes Spiel, ohne Story, um da eine alternative frühe Strategie zu testen.
    Massive Expansion mit billigen bzw. unterstützenden Civics und Goldeinkommen vor allen durch schnelles Stadtwachstum für Steuern. Wenn es funktioniert, wäre es definitv besser als der Murks, den ich zur Zeit mache

  9. #39
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Und weiter geht’s:
    Heute haben wir Diplomatie, Loki-Trolling und Builderei ohne Ende im Gepäck.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0562.JPG 
Hits:	143 
Größe:	224,9 KB 
ID:	4047
    Als erstes baut Jubilee jetzt doch die Tausend Slums, Coombe View die Guild of Hammers.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0563.JPG 
Hits:	140 
Größe:	180,3 KB 
ID:	4048
    Irgendwann hatte ich mal passive Stadtspezialisierung erwähnt, hier ist sie nun.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0565.JPG 
Hits:	137 
Größe:	119,6 KB 
ID:	4049
    Neuer Kontakt, Deidra von den Austin.
    Austin scheinen mir ein sehr starkes Volk zu sein, die haben ein paar nette Einheiten z.B. den Highlander als Axemanersatz (mit Hügelkampfbonus (oder Guerilla?) und +1 Angriffsstärke, perfekt für einen netten Krieg also). Die spezielle Austrinmechanik liegt aber eigentlich darin begründet, dass sie irgendwie über Aufklärungseinheiten Städte gründen können.
    Mir scheint das sehr, sehr mächtig zu sein, ich finde es nur schlicht spielerisch doof, und die Civ eher farblos...
    (Wer mal MoM testen und auch gleich gewinnen will, dem empfehle ich die Dural, die sind quasi autowin)

    Und die Gute zickt gleich rum. Ihr Reich ist sehr nah im Süden von meinem. Das macht sie langfristig zu einem schönen Ziel.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0568.JPG 
Hits:	147 
Größe:	141,3 KB 
ID:	4050
    Forschung geht Richtung Military Strategy. Der erste Erforscher bekommt einen großen Commander. Da es keine Generäle gibt (angeblich kann man irgendwie an Battle Captains kommen, ich hatte aber noch nie einen), erhält man Commander nur ganz regulär als große Persönlichkeiten. Sie können ein spezielles Militärgebäude errichten, dass Führern mit Organized-Trait sowieso offen steht, wie damals in FFH2 also.
    Öffentliche Schulen selbst, liefern nette Foschung, erfordern aber einen Sage-District mit Salon(=Forschung)-Spezialisierung. Da man auch so an Forschung kommt, vernachlässige ich die.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0569.JPG 
Hits:	137 
Größe:	219,4 KB 
ID:	4051
    Die nächste Religionsstufe wurde erreicht

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0570.JPG 
Hits:	140 
Größe:	186,9 KB 
ID:	4046
    Meine beiden Jäger laufen dummerweise in ein Mercenarynest und sind dann futsch.
    Vincon wurde gegründet. Durch die Abstandsregel ist es leider nicht möglich die Fläche optimal zu nutzen.

  10. #40
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0573.JPG 
Hits:	136 
Größe:	133,7 KB 
ID:	4053
    Ich nutze das laufende GA aus, um nochmal die Civics zu wechseln.
    Pazifismus wird beibehalten, die Nachteile sind nicht groß und ich habe gerne viele GPs.
    Apprenticeship behalte ich nur, um in Jubilee schneller bauen zu können, eigentlich wäre Preservation für Terraforming sinnvoller gewesen, das war definitiv ein Fehler.
    God King liefert XP und Faith. Der Faith-Boost wird sich massiv bemerkbar machen.
    Ich wäre auch noch besser auf Foreign Trade gegangen.
    Was soll´s

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0574.JPG 
Hits:	142 
Größe:	204,6 KB 
ID:	4054
    Warfare liefert mit Barracks das Nachfolgegebäude zum Training Yard und die immer tolle Form of the Titan.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0575.JPG 
Hits:	137 
Größe:	191,4 KB 
ID:	4055
    Jubilee hat die 1000 Slums und baut Valin, den ersten Order-Helden.
    Der sorgt gleich für noch mehr Faith, ist ein starker Krieger und hat natürlich die Hero/Second Chance-Mechanik.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0576.JPG 
Hits:	158 
Größe:	83,1 KB 
ID:	4056
    Die Svarfaltar bauen ein tolles Wunder (massiven Forschungsboost), welches über Arcane Power ermöglicht wird. Da sie auch früher den Council Tree per Animal Handling hatten, spielen sie also so wie immer: Sehr toll und immer dabei, mir meine Lieblingswunder weg zu bauen. Ich habe aber bisher beide Forschungsschienen vernachlässigt, insofern ist das keine Überraschung.
    Sie haben aber so eben Mages und Ranger, zusammen mit der guten Laubreli, verdammt stark. Ist auch eines der Völker, mit denen die KI sehr gut umzugehen weiß.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0580.JPG 
Hits:	141 
Größe:	203,3 KB 
ID:	4057
    Der Sidar gründet die Stadt immer wieder an der selben Stelle neu. Sobald es mir passt, werde ich auch per Loki übernehmen, bis dahin aber, wird Loki sie immer zerstören.
    Die Bautrupps schließen die Bisons an, eine der neuen MoM-Ressourcen.
    Ich meine, Cow gibt +2 Nahrung/+3 Hämmer, Bisons sind mir da sogar lieber.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0585.JPG 
Hits:	149 
Größe:	169,9 KB 
ID:	4052
    Dämliche Piraten. Die Trireme wagt den Kampf und gewinnt auch.
    Aber das war nur Vergeltung, zuvor hat der Pirat Soldaten abgeladen und die Muschelfischerboote geplündert.
    Die Piraten sterben alle beim Angriff, trotzdem ärgerlich.

Ähnliche Themen

  1. CivIV-MoM: Reiter auch in Göttlich
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:09
  2. CivIV-MoM: Unsterbliche Reiter
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •