Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 163

Thema: CivIV-MoM: der Jim, die Furie und die Verrückte

  1. #21
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604


    Jim, das ist ja mehr, als ich auf einmal lesen kann.

  2. #22
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Und das war noch der langweilige Teil...jetzt kommt hoffentlich 100 Runden noch mehr Langeweile, dann Krieg, dann Langeweile.

    Ich kann auch gerne versuchen, Fragen zu beantworten.
    Oder ggf. die Civopedia zitieren oder so.
    Ich fürchte, gerade für diejenigen, die mit FFH2 nicht so vertraut sind, ist es noch unverständlicher.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Mein Gott, ging das schnell. Schade das es schief gegangen ist. Spiel ist aber super!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich kann auch gerne versuchen, Fragen zu beantworten.
    Oder ggf. die Civopedia zitieren oder so.
    Ich fürchte, gerade für diejenigen, die mit FFH2 nicht so vertraut sind, ist es noch unverständlicher.
    Also wenn jemand "Master of Magic" gespielt hat, der kommt auf Anhieb ganz gut zurecht. Judi hätte seine Freude an diesem Spiel...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  5. #25
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Findest Du? Hmm, gut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0356.JPG 
Hits:	245 
Größe:	205,4 KB 
ID:	3958

    Ein Teil der Restruppen, was eigentlich eh nur gefangene Tiere sind (bzw. ein Wolf habe ich ja auch selber zum Kampf eingesetzt, der wurde dadurch zum Wolf Pack und produziert nun bei Siegen kleinere Wölfe nach, für Wolf Cages oder Kanonenfutter ist das ganz nett), lasse ich in der akut bedrohten Wildnisstadt. Der vielversprechende Acolyt (Stron, Heroic Attack(?) - jedenfalls ist er 5/4 statt den normalen Stärke 3) und der Greif werden abgezogen. Der Adept muss leider dort bleiben, ein gut sitzender Angriffszauber ermöglicht vielleicht einen Kill, kann zumindest aber Feinde zum Heilen zwingen und dadurch von Attacken abhalten.

    Bei MoM läuft es oft etwas langsamer, man braucht viele Gebäude in den Städten. Das sieht man an der KI sehr, sehr deutlich. Der Ork hockt wohl isoliert und buildert richtig schön vor sich hin (einige Wunder hat er schon, ich habe das nicht immer dokumentiert). In den Folgerunden wird er da noch fleißig nachschieben.

    Also, erstmal builder ich selber ein wenig, Wirtschaft muss sich eh wieder fangen.
    Dann folgt die Expansion im Norden gegen Sidar.
    Corn poppt derweil bei Coombe View auf. Der dort gebaute Freak soll eine Freak Show in der Wildnisstadt bauen. Je mehr Kultur dort zusammen kommt, desto geringer wird das Wildnislevel in der Umgebung (glaube ich). Dann erscheinen dort zumindest keine neuen Übermonster.
    Außerdem ist es schlicht viel günstiger als ein Monument oder andere Kulturgebäude.
    Jubilee baut derweil Loki. Zum scouten und Sidar stören. Sollte er doch sterben, sehr schön, der Shrine of Champions, den man durch den Tod des Volkshelden bauen kann, ist eh viel besser als Loki selbst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0358.JPG 
Hits:	243 
Größe:	171,3 KB 
ID:	3959
    Durch Holy Smite habe ich genug Evocation-Zauber um die nächste Stufe des Manaspeichers erforschen zu können. Wie auch bei den regulären Technologien sind die Forschungskosten immer sehr unterschiedlich. Manaspeicher und ähnliche Unterstützungseffekte sind sehr billig, Zauber werden ansonsten immer deutlich teurer. Ich vernachlässige aber auch den Zauberbereich zur Zeit, Forschung läuft nur über Palast/dortige Mage Guild und die Katakomben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0359.JPG 
Hits:	223 
Größe:	141,7 KB 
ID:	3960
    Städte sind schon teuer, der Tribute der Junil macht es nicht gerade besser.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0362.JPG 
Hits:	252 
Größe:	73,3 KB 
ID:	3961
    Durch den Kartenabkauf beim Sidar sehe ich ja die Städte der anderen. Die buildern wohl alle gerade. Beim Diploschirm mit dem Sidar kriege ich manchmal auch einen Bonus („Backward Nations should work together“), manchmal auch nicht, ich bin also halbwegs gut dabei. Die anderen Reiche holen aber spürbar auf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0364.JPG 
Hits:	240 
Größe:	192,4 KB 
ID:	3962
    Priester generieren auch noch Faith, das macht sie verdammt nützlich. Gerade bei Religion, wo ein Faithertrag durch den Tribute eher schlecht ist. Bei den Overlords z.B. verleiht der Tribute so die Crazed-Promotion, was man eigentlich nicht haben will.
    Man kann den Tribut aber auch problemlos canceln und wieder neustarten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0365.JPG 
Hits:	247 
Größe:	184,9 KB 
ID:	3963
    Mints sind tolle Gebäude. Der Kotbrocken ist übrigens Amber, durch Iron Working sichtbar und sehr selten. Mints kann man nur bauen, wenn man entsprechende Ressourcen im FC hat.
    Bei Mom lohnt es sich, möglichst viele Ressourcen anzusammeln. So erhöht sich der Bonus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0368.JPG 
Hits:	230 
Größe:	106,1 KB 
ID:	3964
    Kleine Stadtübersicht. Gesundheit wird zum Problem, da viele Gesundheitsboni erst später kommen, zum anderen sind die Merchant-Städte auch schon am Happy-Cap. Wirklich groß werden eben nur Noble-Städte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0369.JPG 
Hits:	222 
Größe:	211,4 KB 
ID:	3957
    Mittel Strg sieht man teilweise mehr Infos, irgendwie fehlt mir der Screenshot dafür
    Man sähe jetzt die Chance dafür, eine Heilige Stadt zu bekommen. Da ich der einzige mit Order bin, liegt die Chance aber auch bei 100%.

  6. #26
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0370.JPG 
Hits:	231 
Größe:	204,2 KB 
ID:	3966
    Loki beginnt zu erkunden. Das wird nicht gut klappen. Da dort soviele Viecher sind, insbesondere zwei Spectre-Lairs, das er kaum aus den Reichsgrenzen raus kommt. So lockt er aber ein paar Viecher an, die ich dann umhauen kann. Immerhin.
    Seine 100-Fluchtchance funktioniert auch nicht immer. Ich habe Balsersaph zuvor mal ausprobiert und dort starb er nach 3 Runden Wildnis.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0371.JPG 
Hits:	225 
Größe:	147,2 KB 
ID:	3967
    Ein Beispiel für die Synergieeffekte. Die Stadt kann die Nahrungseinbußen eigentlich hinnehmen und in Jubilee könnte ich dann eine Bakery bauen und weiterwachsen.
    Ich habe nur soviel anderes zu bauen, dass ich nicht dazu komme.
    Außerdem bin ich da immer etwas geizig, ist aber dumm von mir

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0372.JPG 
Hits:	261 
Größe:	192,2 KB 
ID:	3968
    Außerdem wird Hexam jetzt noch mit Hütten und einem Quarry versorgt. Hatte ich irgendwie vergessen. Ich habe auch nur diese 3 Bautrupps. Ein paar mehr hätten es schon sein können, aber man braucht durch die Improvementbegrenzung und die Erholungsphasen nach Expansion letztlich nicht soviele.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0374.JPG 
Hits:	237 
Größe:	206,3 KB 
ID:	3969
    Der Acolyt, der bald zum Confessor aufgewertet wird (und dabei seltsamerweise nochmal unter den Mutated-Effekt fallen wird, hat genug XP für die Klassenwahl. Stilsicher wird er auch Divine, die spezielle Priesterklasse. Das schaltet einige spezielle Beförderungen frei, etwa Fanatic (+15% Angriff, -15% Verteidigung) und vor allen Commando(?)-Beförderungen, welche die Chance besiegte Einheiten zu konvertieren erhöhen.)


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0376.JPG 
Hits:	235 
Größe:	175,5 KB 
ID:	3970
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0378.JPG 
Hits:	242 
Größe:	205,7 KB 
ID:	3971
    Die verdammten Spectre, recht stark und durch Entsetzen ist das Bekämpfen mühsam.
    Witzigerweise hat Loki manchmal sogar Kampfglück und haut sie zusammen. Er selbst kann keine XP aktiv ausgeben, aber die passiven Beförderungen erhält er dennoch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0380.JPG 
Hits:	226 
Größe:	207,1 KB 
ID:	3965
    Das Ereignis kommt sehr spät, anfangs nimmt man es sowieso. Aber jetzt wirft es mich erstmal zurück, da ich Gesundheitsmali habe, nehme ich es dennoch.
    Ein paar Freaks errichten Freak Shows, das mildert die Unhappy Fressen.
    Und eine Galleone (die ich durch das Event früher bekam) versenkt Piraten in der Verteidigung.
    Die gebaute Trireme ist schon wieder flöten gegangen, dämliches Sturm-Event.

  7. #27
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0383.JPG 
Hits:	242 
Größe:	185,6 KB 
ID:	3973
    Der gebaute Confessor hat gute Mutationen (Heroci Attack). Priester und Zauberer haben Auren (Summons auch, und auch so noch ein paar). Die erhöhen passiv die Stärke von Begleittruppen. Im Fall von Confessors gibt es +x% vs Evil.
    Bei Zauberern hängt es davon ab, was man erforscht. Ich habe nichts aus dem Bereich.
    ..aus unerfindlichen Gründen werfen wir aber lieber einen Blick auf die Küste

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0388.JPG 
Hits:	235 
Größe:	113,5 KB 
ID:	3974
    Manaspeicher wächst. Die nächste Stufe würde einiges an weiteren Spells benötigen.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0392.JPG 
Hits:	253 
Größe:	162,8 KB 
ID:	3975
    Ich wechsel die Zaubersparte. Control of Elements dauert lange zu erforschen und schaltet den Global Enchantment-Bereich frei. Da warten viele Leckerlies, die vor allen den Städten nützen.
    Schadenszauber weiter optimieren hat dagegen Zeit denke ich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0394.JPG 
Hits:	244 
Größe:	170,6 KB 
ID:	3976
    Die MoM-Forge.
    Ich habe zur Zeit nur Kupfer, also wird sie nicht soviel bringen. Aber ich baue sie dennoch fast überall.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0397.JPG 
Hits:	264 
Größe:	158,2 KB 
ID:	3977
    Blick auf Guell. Ein paar Monster lauern, aber sie beschränken sich auch darauf.
    Gibt keine Angriffe, keine Ahnung wieso

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0403.JPG 
Hits:	233 
Größe:	182,5 KB 
ID:	3978
    Die nächste Religionsstufe wurde erreicht. Hier passiert noch nichts, die nächste ermöglicht schon mal den ersten Helden. Die 4830 Faith, die diese Stufe gekostet hat, werden mir auch abgezogen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0404.JPG 
Hits:	232 
Größe:	175,2 KB 
ID:	3979
    Ein großer Händler ist erschienen und soll eine neue Fischressource ploppen lassen.
    Da die Landressourcen auch so erscheinen, Fisch aber nicht, scheint mir das noch das beste zu sein, was man mit ihm machen kann. Die +6 Gold durch Ansiedeln sind da gar nicht so sinnvoll im Vergleich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0406.JPG 
Hits:	231 
Größe:	153,0 KB 
ID:	3972
    Archery wird erforscht. Wegen Piratenbedrohungen, Monsterbedrohungen, und auch generell, wollte ich das langsam mal haben. Man kann bis zu 4(?) Soldaten einer Stadt als Garnision zuteilen (kosten dann keinen Unterhalt, können sich aber auch nicht mehr bewegen), da bieten sich Archer einfach an, sind halt billige Verteidiger.

  8. #28
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0412.JPG 
Hits:	241 
Größe:	201,3 KB 
ID:	3981
    Mittlerweile hat sich die Wirtschaft mehr als nur gefangen. Da die Expansion durch Schmiedebau verzögert wurde, nutze ich die Chance um mach aus den Acolyten einen Confessor, wie zuvor erwähnt. Der Adventurer wird zum Swordman.
    Adventurer sind hier verdammt mächtig. Für sie gilt das gleiche wie für Helden (richtige Helden, Loki ist ja mehr so ein Troll). Sie starten alle mit der Held-Befördung (die man später auch absoluten Elitetruppen verpassen kann, ab Level 10 oder so). Diese liefert nicht passive XP, sondern verleiht die Second-Chance-Beförderung. Second-Chance lässt Helden, die einen Kampf eigentlich verlieren würde eben eine zweite Chance geben. Statt zu sterben, verlieren sie nur diese Beförderung, die nach ein paar Runden wieder da ist. Darum können Helden ganz unbesorgt draufschlagen. Nur sollte man sie nicht alleine rumlaufen lassen, zwei Niederlagen in einer Runde und sie sind weg.
    Darum wurde der Adventurer auch zum Swordman, er wird die Angriffe auf Städte anführen und das eben möglichst effektiv.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0414.JPG 
Hits:	248 
Größe:	211,9 KB 
ID:	3982
    Priester können religionsspezifisch Wunder wirken, diese kosten Faith.
    Bless ist sicher eines der besten. Es geht auf alle eigene Einheiten im Stack, nicht nur Disciple, wie es dort steht. Blessed gibt +1 Stärke für einen Kampf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0416.JPG 
Hits:	232 
Größe:	136,3 KB 
ID:	3983
    Sehr spät erforscht: Construction.
    Windmills sind tolle Improvements.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0420.JPG 
Hits:	251 
Größe:	74,5 KB 
ID:	3984
    Die Grigori erobern eine Stadt von den Barbaren. Ich meine, die gehörte zuvor den Feen.
    Feen sind anfangs sehr schlecht. Später scheinen sie dagegen etwas übermächtig zu sein.
    Denn, anfangs haben sie die Wahl zwischen Summer oder Wintercourt. Ersteres ist eine Builder-Civic, letzteres für Kämpfe. Solange sie im Summer Court sind, erhalten die Einheiten -1 Stärke.
    Im Winter-Court ist alles andere aber beschissen. So sterben sie gezwungenermaßen bis sie später den Eternal Court freigeschaltet haben. Dann geht der Power-LSD-Trip los...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0428.JPG 
Hits:	231 
Größe:	168,8 KB 
ID:	3980
    Currency
    Money Changer liefert Geld, Market liefert +25% Kommerz.
    Durch das viele „Rohgeld“, welches man durch Money Changer, Mints, etc. bekommt, kann man meistens auf 100% forschen, so dass Markets letztlich vor allen der Forschung dienen, gerade auch, weil Librarys ja keinen %-Bonus geben, sondern Forschung relativ zur Kultur der Stadt erhöhen.

  9. #29
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0430.JPG 
Hits:	243 
Größe:	195,5 KB 
ID:	3985
    Siege Machines ermöglichen wenig überraschenderweise den Bau von Katapulten.
    Da ich die Teile eigentlich nie baue, hat das einfach keine Priorität für mich.
    Was ziemlich dumm ist, denn die Tech führt zu wichtigen Folgetechs: Engineering liefert gleich drei Wunder und Wassermühlen sowie weitere Nettigkeiten und über Trebuchets kommt man zu Machinery. Am Ende lauert da Gunpowder. Das ist dann etwas Glücksspiel. Gunpowder ist sehr selten, ein hammerstarkes Feld (+10 Hammer/Metall oder so ähnlich) und ermöglicht den Bau von Arquebusieren. Stärke 10, Fernkampf, billig zu bauen. Letzteres ist ziemlich wichtig. Tier2-Einheiten wie Ranger, Champions, Longbowmen sind arschenteuer, egal ob man sie regulär baut oder teuer upgradet. Arquebusiere sind seltsamerweise billig, aber deutlich stärker.
    Aber soweit zu forschen, nur um dann gar kein Schwarzpulver zu haben ist halt doof.
    Mich locken auch erstmal nur die Wunder und Möglichkeiten durch Engineering.
    Ich forsche sehr weit und halte nicht soviel von Spezialisierung. Ich könnte natürlich auch schon Richtung Tier2-Einheiten gehen, aber das dauert eben sehr, sehr lang und so viel besser sind sie auch nicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0431.JPG 
Hits:	230 
Größe:	88,8 KB 
ID:	3986
    Durch den erhöhten und vollen Manaspeicher dauert Chaos Rift laut Anzeige nur 7 Runden, in der Praxis dauert es dann dennoch etwas länger, aber es ist jedenfalls kürzer als vorher.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0432.JPG 
Hits:	218 
Größe:	218,3 KB 
ID:	3987
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0433.JPG 
Hits:	236 
Größe:	183,3 KB 
ID:	3988
    Ich baue in Jubilee eine Windmill, die Stadt soll groß werden und da sollen dementsprechend noch Improvements hin. Da die Stadt am Maximum ist, muss über Kultur welche gekauft werden.
    Tadaaa!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0434.JPG 
Hits:	232 
Größe:	87,6 KB 
ID:	3989
    Wie erwähnt, der Ork buildert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0435.JPG 
Hits:	247 
Größe:	177,1 KB 
ID:	3990
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0436.JPG 
Hits:	230 
Größe:	215,9 KB 
ID:	3992
    Da ich schon vor langer Zeit auf Pazifismus gewechselt bin, leidet der Unitsupport darunter (+-2 laut Anzeige) Einige Truppen werden zu Garnisonen, der Rest sammelt sich für die geplante Expansion. Ist das Truppenlimit erreicht, kann man nur noch Einheiten bauen, welche keine Unterstützung brauchen (Worker, Siedler, seltsamerweise Schiffe, etc.).
    Man kann auch über das Maximum kommen, zB. Wenn man eine Stadt verliert, Tiere fängt, etc...
    Bei normalen Verteidigungstruppen, einer mobilen Verteidigungstruppe und/oder einer kleinen Angriffsarmee bzw. Expansionsbegleitung, hat man mit dem Support keinerlei Probleme.
    Später, bei größeren Armeen für Kriege, muss man halt noch auf entsprechende Civics gehen oder viel Geld in Militärgebäude stecken.
    Letzteres ersetzt quasi die Kosten für Truppen.
    Ach ja...ganz am Rande: Inflation wurde tollerweise abgeschafft.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0437.JPG 
Hits:	233 
Größe:	205,4 KB 
ID:	3993
    Die Feen zaubern ihren Weltzauber. Der Erlking erscheint und startet die Wilde Jagd.
    Was das genau bedeutet, weiß ich nicht. Ich weiß noch nichtmal, ob es sich dabei um eine Barbareneinheit handelt oder der Knilch unter Feenkontrolle ist.

  10. #30
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0438.JPG 
Hits:	241 
Größe:	93,2 KB 
ID:	3995
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0439.JPG 
Hits:	224 
Größe:	200,9 KB 
ID:	3996
    Und der Riesen-Orang-Utan erscheint bei den Feen.
    Wie schon Archeron erscheinen diese Welteinheiten teilweise sehr früh.
    Könnte sein, dass der King Kong-Verschnitt aber an Animal Handling gekoppelt ist.
    Da Svarfaltar im Spiel sind, die da gerne drauf gehen, wäre es gut möglich, dass sie es gerade erforscht haben.
    Das Wunder, dass Hafgan da ausspuckt, erhöht den AC-Counter massiv. Da der deaktiviert ist, hätte er sich die Hämmer wohl besser sparen können.
    Kurz danach wird der Council Tree beim bösen Elfen fertig, also hat er Animal Handling.
    Der Tree ist toll: Liefert 1 Naturmana und macht die Wälder in der Umgebung zu Ancient Forests, die minimal besser als reguläre Wälder sind.
    Vor allen wurde da die Kampfrelevante Mechanik geändert:
    Statt dicke Verteidigungsboni kriegen vor allen Elfen Angriffsboni. Macht ja auch Sinn (im unsinnigen Fantasysetting), dass die Baumschmusenden Elfen Eindringlinge besonders einfach abmurksen können.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0440.JPG 
Hits:	224 
Größe:	183,4 KB 
ID:	3997
    Irgendwie lernt mich die Fee kennen, vermutlich ein Schiff außerhalb meines Sichtbereichs. (Oder ein Zauber? )
    Es gibt einen guten, einen neutralen und einen bösen Anführer für die.
    Der Gute ist ja...sehr feenhaft
    Dicke Wurstfinger und fabulous
    Und er mag mich

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0441.JPG 
Hits:	230 
Größe:	204,8 KB 
ID:	3998
    Loki schafft es mal bis zum Aussichtsturm und sieht Sidar Hunter samt Siedler.
    An dieser Stelle sei darauf verwiesen, dass Städte einen minimalen Abstand von 3 Feldern zueinander haben müssen. Darum warte ich erstmal ab, wo er siedelt (schneller kann ich nicht sein) und überlege dann nächste Schritte.
    Könnte auch sein, dass die Spectre ihn umlatzen. Aber leider sind Barbaren hier doch sehr Spielerfixiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0443.JPG 
Hits:	216 
Größe:	181,6 KB 
ID:	3999
    Auf zu Engineering
    Also die drei Wunder:
    City of 1000 Slums: 3-Feld-Radius (und 3 freie Improvements) → Sehr, sehr schick
    Engineeringguild: gibt einen Trait, der Belagerungsgerät stärkt, plus ein paar XP für jene
    Guild of Hammers: Ingenieure erhalten einen Zusatzhammer → Sehr, sehr schick
    Watermill erhöht Nahrung und Hämmer
    Groundwaterwell liefert Nahrung, erhöht vor allen aber den Ertrag benachtbarter Farms und Pastures.
    Und der Water Well liefert einer Stadt +2Nahrung und ist recht billig zu bauen.

    Und es schaltet Techs in anderen Bereichen frei: Sanitation und Archives.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0444.JPG 
Hits:	225 
Größe:	202,6 KB 
ID:	4000
    Der Sidar plant wohl einen Angriff auf mich
    Und gründet die Stadt so, dass sie auf jeden Fall von mir bald abgerissen wird.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0447.JPG 
Hits:	227 
Größe:	182,8 KB 
ID:	3994
    Jubilee baut endlich eine Bib.

Ähnliche Themen

  1. CivIV-MoM: Reiter auch in Göttlich
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:09
  2. CivIV-MoM: Unsterbliche Reiter
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •