Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr davon dass mit Angela und Joachim zwei Ossis Deutschland regieren?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ossis sind auch Menschen und haben das gleiche Recht an Deutschland mitzuarbeiten!

    7 38,89%
  • Also meine Kinder Mandy, Sandy, Doreen und Chantal finden das ganz dufte!

    7 38,89%
  • Autobahnen, schöne Landschaften, Soli und jetzt noch das! Es reicht!

    4 22,22%
  • Das Nazi/Kommunistenpack muss weg!

    3 16,67%
  • Ossi, Wessi, solange wisthler nicht Deutschland regiert ist alles gut…….

    12 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Was haltet Ihr davon dass mit Angela und Joachim zwei Ossis Deutschland regieren?

  1. #31
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    ..., dem TAZ-ler übrigens auch nicht.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  2. #32
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deniz_Y%C3%BCcel

    Sagt ja wohl alles. Dass der Typ aus Flörsheim kommt, ist IMO schon genug, um ihn für einen inkompetenten Arsch zu halten.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  3. #33
    beim lesen der gesamtzitate bleibt mir dennoch in zwei punkten ein schlechter nachgeschmack.

    "Doch bei genauerer Betrachtung lobte Gauck Sarrazin vor allem dafür, ein Thema anzupacken, das er von den politischen Eliten vernachlässigt sah." (brains link nr. 1)
    das halte ich für eine wirklich entweder unbedachte oder gar bescheuerte aussage von gauck. jemandem wie sarrazin mut zu attestieren finde ich verfehlt. egal wie ablehnend man seinen thesen gegenübersteht. daß eine menge leute mit ausländerfeinlichen meinungen und hartz4-bezieher-hasser oder was auch immer auf diese dinge anspringen war doch klar. da muß man sich doch nur auf rtl ne folge "mitten im leben" angucken, um auf dieselben kruden thesen, nur ohne den schutzmantel der 'wissenschaft' zu stoßen. erbärmlich ist das, nicht mutig. letztendlich ist sein buch doch nur eine ausrede für alle biederen welt-kompakt-leser, endlich auch mal draufhauen zu können.

    gauck spricht sich nicht ausdrücklich für die vorratsdatenspeicherung aus. sehe ich nach den zitaten auch so. ich finde seine aussage dennoch unnötig verharmlosend, daß die vorratsdatenspeicherung nicht der anfang vom spitzelstaat sei.

    ansonsten bin ich immer noch dafür, daß wir brain aufstellen
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #34
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    das halte ich für eine wirklich entweder unbedachte oder gar bescheuerte aussage von gauck. jemandem wie sarrazin mut zu attestieren finde ich verfehlt. egal wie ablehnend man seinen thesen gegenübersteht.
    Er macht den Unterschied zwischen dem "Mut", ein Thema anzusprechen, welches - ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt - unter dem Mantel der political correctness versteckt wird und der Absage an die inhaltliche Position, insbesondere des ganzen biologistischen Gemurksels. Soweit ihm die Presse hierdurch eine Nähe zu Sarrazins Thesen unterstellt, überzeugt mich das nicht. Ob jetzt der Begriff "Mut" glücklich gewählt ist, bezweifle ich auch, zum er damit - absehbar - eine Welle der Empörung auslöst. Aber im Kern anzusprechen, daß einen weder Denkverbote noch sonstige Tabus weiterbringen, halte ich durchaus für richtig. Und er hat ja nun nicht Adolf Nazi mit dem Bau der Autobahn verteidigt.

    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    gauck spricht sich nicht ausdrücklich für die vorratsdatenspeicherung aus. sehe ich nach den zitaten auch so. ich finde seine aussage dennoch unnötig verharmlosend, daß die vorratsdatenspeicherung nicht der anfang vom spitzelstaat sei.
    Daß die Vorratsdatenspeicherung nicht der Anfang vom Spitzelstaat ist, verharmlost zwar, darf meiner Meinung nach dennoch nicht isoliert aus dem Zusammenhang gerissen werden. Er sagt in der Podiumsdiskussion ausdrücklich, daß ihm nicht ausreichend Tatsachen bekannt sind, die die Vorratsdatenspeicherung rechtfertigen könnten, er es aber nicht für sinnvoll hält, Ängste zu schüren. Als Interessenvertreter wird man auf der einen Seite genau das tun, um die Speicherung zu verhindern, wie deren Befürworter genau auf das Gegenteil abstellen, alles sei nicht so schlimm. Hier eine vermittelnde (Mittel-)position einzunehmen, finde ich nicht verwerflich.

    Aber um es klarzustellen, mir ist der Gauck herzlich egal. Das Amt können die meinethalben abschaffen. Auf Herzog folgte da ohnehin nur noch Schrott.

    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    ansonsten bin ich immer noch dafür, daß wir brain aufstellen
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #35
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Aber um es klarzustellen, mir ist der Gauck herzlich egal.
    das triffts.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  6. #36
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    jepp
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #37
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Das Amt können die meinethalben abschaffen. Auf Herzog folgte da ohnehin nur noch Schrott.
    Warum wundert mich der Satz von BD nicht?
    Herzog war eher die Überleitung von einem sehr repräsentativen Weizsäcker zu den nachfolgenden Beruhigungspillen. Köhler habe ich am Anfang noch hoch angerechnet, dass er sich vergessene Weltgegenden auf die Fahnen schreiben wollte, aber viel daraus geworden ist ja dann auch nicht...

    Ich fand die Option Gauck schon vor zwei Jahren gut. Er ist vermutlich konservativer als es den Grünen und Sozen, die ihn hochgehoben haben, lieb sein wird, aber er ist intellektuell den meisten in der amtierenden Regierung überlegen, genießt seit seiner Zeit in der Stasi-Behörde Bekanntheit und Ansehen im gesamten Land und hat eine eigene Meinung. Er wird sich nicht parteipolitisch verbiegen (ist ja auch parteilos ). Übrigens ist sein Konservativismus gewiss nicht deckungsgleich mit dem der Union.
    Vielleicht lässt er ab und an einen Satz fallen, den man lieber nicht zitieren sollte, vielleicht hat er zu Außenpolitik nicht genug Plan,..... aber dafür hat er einen Stab, auf den er hoffentlich hier und da hört.

    Ich find's jedenfalls spannend.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Und unser Bundes-Wulff scheint nun seine 199.000 pro Jahr bis Lebensende zu bekommen...

  9. #39
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Und unser Bundes-Wulff scheint nun seine 199.000 pro Jahr bis Lebensende zu bekommen...
    Na und? Kriegen doch alle ehemaligen Bundespräsidenten.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Sicher. Nur stimmt da was nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welche These haltet ihr für die Unwahrscheinlichste?
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 14:11
  2. Deutschland gegen die Käsköpfe!
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •