Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 405

Thema: Talkthread

  1. #211
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Essen war nie ein Problem, das ist eher um Magier zu beschränken. Als Kobold kann man ja eh quasi alles versnacken...

    Habe mit meinem High Elf Crusader auch nen Bogen dabei (sobald ich einen finde), den kann man mit flaming weapon genauso verzaubern wie die Nahkampfwaffe auch, und +3 Aptitude tut das übrige.

    Keine Erfahrung damit. Allerdings mag ich Summon-Sprüche mit Chance auf Feindlich nicht, besonders wenn es so starke sind...

  2. #212
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Bögen und Pfeile haben auch so oft einen Brand, da wird man ab spätestens Midgame wohl eh nicht mehr zum verzaubern kommen.
    Mit Bogen spart man sich die Conjurations, insofern wäre es vielleicht sogar für einen Slutelf interessanter.

    Fast alle hochstufigen Summonsprüche haben die Chance, was feindliches zu probieren.
    Bei Summon Demon hatte ich das aber nur 2 mal von den ersten 10 Zaubern, insofern war das egal.

    ädit: Ich weiß nur eben nicht, ob die Chance nicht bei jedem Zauber anders ist. Bei Summon Scorpion hat man eigentlich ständig noch feindliche dabei. Das sollte bei Greater Demons wohl eben nicht passieren, wenn der Zauber sinnvoll sein soll.

  3. #213
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Charms -2 spricht für mich klar gegen Sludges. Ausserdem keine positive Waffenaptitude für NK oder FK.
    High Elves haben +2 auf Charms, +2 auf Short/Long Blades (nur Minos haben auch +2 auf Long Blades) und +3 auf Bögen.
    Mit 150% XP-Bedarf sind die natürlich etwas fragiler, Fighting 0 ist allerdings ganz aktezptabel, Dodging +1, Armour -1, Shields -1 ist alles im Rahmen.

    Und das Crusader-Startbuch ist eben super. Freeze oder Fire Weapon, Repel Missiles, Berserk, Regeneration und Silence. Da fehlt dann noch Fly und Haste und man hat schon quasi alles was man braucht um zu gewinnen.

  4. #214
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Hast Recht. Hatte gedacht, die Waffenapt. wären besser als -1.
    Wobei ich bei High Elves (und Mumien) den hohen XP-Bedarf immer auffallend fand. Bei Trollen und Minos fällt der weniger ins Gewicht, weil sie halt nicht so verdammt fragil sind.

  5. #215
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Als ich grade vor Azrael und seinen Feuerresistenten Freunden stand, ist mir eingefallen, dass ich seit geraumer Zeit eine zusätzliche Schadensart neben Feuer erlernen wollte.

    ädit: Hive mit Poison Cloud überfluten ist ja Spaß pur
    Geändert von Jim (04.05.2011 um 09:30 Uhr)

  6. #216
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    ädit: Hive mit Poison Cloud überfluten ist ja Spaß pur
    Ignite Poison ist noch toller. Aber erstmal haben...

  7. #217
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wieso scheinen eigentlich manche Zauber seltener, als andere?

  8. #218
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hehe, zieht euch den Zauber mal rein:
    Malign Gateway
    Beschwört ein Eldritch Tentacle, immun gegen Magie, zwei Angriffe mit 30 und 40 Schaden + Chaos-Brand...
    Bleibt nur eine zeitlang freundlich, danach wird es neutral (greift also alle an) bis es vom verschwindenden Portal zerlegt wird.

    Naja, nix für mich, aber grad im Buch von Sif Muna bekommen

  9. #219
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Der Zauber ist neu und irgendwie verlockend, habe mich aber nie getraut, ihn zu lernen^^

    Mein Feuerelementarist ist tot
    Gestern Abend hatte eine Drache einfach mehr Feuerschaden gemacht, als ich.
    ...und weil ich grade mein Stash ins Hive verlegt habe und auf ein neues Standardinventar umgerüstet bin, hatte ich die Blinking- und Teleportscrolls vergessen.

    ädit:
    Kann es sein, dass Vehumet mittlerweile sowieso nur noch seine speziellen 6 Bücher schenkt? Louis hat ja auch keine mehr bekommen, ich hatte auch nur 6, ein neues wäre schon lange überfällig gewesen.
    Kann ja gut sein, dass die Wiki sich noch auf 0.5 oder so bezieht.
    Geändert von Jim (06.05.2011 um 09:28 Uhr)

  10. #220
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Kannst Du ja mal in der Taverne fragen.

    Mein Beileid zum Magier - war aber auch mal wieder ein blöder Tod

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •