Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 405

Thema: Talkthread

  1. #281
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mumien vs Vampir: Ich schätze mal später muss man sich entscheiden ob man sich heilt (halt blut drin hat) oder torment immunity hat (bloodless). Aber da muss man ja erstmal hinkommen
    Blut hat man nur drin, wenn man eine Potion of Blood trinkt. Das macht der Vampir an einer ruhigen Stelle. Kämpfen wenn möglich immer (near) bloodless.

    Der nächste VaWz ist Level 13 und hat zwei Bücher von Vehumet bekommen. Also Lightning und Poisonous Cloud gelernt, damit wird das Spiel erstmal deutlich angenehmer.
    Habe gerade Ork 3 geräumt, da war eine Art Burg mit einem Dutzend Hill Giants und zwei Stone Giants. Und eine prall gefüllte Schatzkammer, das habe ich in Ork 3 noch nie erlebt. Ausbeute aus der Kammer:

    +4 Robe of the Night {+Inv MR SInv Stealth++} beste Robe, die ich bisher gesehen habe. Passend dazu:
    +1 Cloak of the Snail {Int+4} und
    +3/+4 Vampire's Tooth {Vamp} (Dolch) Ich werde aber wohl weiterhin mein +5/+6 dagger "embalmer" {speed hunger MR Str+2 Int+1 SInv} tragen.
    daneben liegen in der Kammer noch zahlreiche andere Waffen, darunter einige Uniques.

    Was ich ansonsten nach ein paar Versuchen über den VaWz sagen kann: Solange Magic Darts als Hauptangriff nutzen, bis Conjurations auf 4 ist. Erst zur Cloud + Short Blade wechseln, sobald sie mindestens very good ist. Ork 1-3 und Hive so früh wie möglich angehen, dort gibt es viele Gegner zum Piety Farmen. Sobald man das erste Geschenk von Vehumet hat und Lightning Bolt lernt, spielt es sich deutlich entspannter. Und Blinken, blinken, blinken

  2. #282
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Mein Bladesinger (High Elf Crusader) ist jetzt auch ganz gut dabei. Leider fehlt ihm noch rP und sInv (nur in nem Bogen).
    Hat als erster meiner Chars den Übergang von Short auf Longblades erfolgreich hinbekommen. Bei Okawaru etwas nervig, der giftet mir jetzt beides, dazu noch n Bogen (obwohl ich das auf 5 ausgestellt hab).

    In nem Labyrinth habe ich eine Pearl Dragon Armour gefunden. Leider ist die in 0.9 mit -3 EVP genurft worden, aber mit 10AC trotzdem noch sehr nett. Hat etwas gedauert bis ich damit und dem neuen Buckler wieder zaubern konnte, aber mittlerweile geht's

  3. #283
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Bin in eine der Höllen hinabgestiegen.

    Aber das ist mir zu riskant. Der Loot befindet sich erst auf der untersten Ebene (6 oder 7), und schon Ebene 1 war ziemlich anspruchsvoll. Das Problem ist, dass durch Zufallsereignisse ständig fiese Sachen passieren können: Das reicht von Stat-Verlust über zufälligen Schaden bis hin zum Spawnen einer kompletten Monsterhorde (sehr unangenehm) oder sogar einem Ausflug in den Abyss.

    Wenn's interessiert, kann ich im VM-Thread ja mal ein paar Bilder posten.

    Aber hab mich jetzt enschieden, doch mit Zot weiterzumachen. Notfalls halt mit dem alten Early-Game-Trick: Man muss nicht alles töten, um zum Ziel zu kommen.

  4. #284
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Impressionen aus der Hölle wären toll


    Habe wieder zwei Slut Elfen gestartet.
    Der eine geht auf Feuer, kann jetzt Sticky Flames gut genug zaubern und hat ein Artefakthammer gefunden, der rPOI und rFIRE gibt. :gorn
    Der andere ist ein Transmuter und hatte eine Gnollburg als Bestandteil von D3 oder 4.
    Gefundenes Fressen für die Potions of Confusion und ein ganzer Batzen XP.
    Nur ist der Eingang zum Temple in einem abgeschlossenen Bereich, wo ich keine Geheimtür entdecken kann...

  5. #285
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Nur ist der Eingang zum Temple in einem abgeschlossenen Bereich, wo ich keine Geheimtür entdecken kann...
    Hatte ich auch mal, war super mies.

    Ich glaube, es gab dann sogar eine Geheimtür, aber mein Skill war nicht hoch genug. Alternativ könnte es auch einen Einstieg von der Etage untendrunter geben, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.

  6. #286
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    evtl braucht man traps&doors auf skill 1, wenn man das nicht hat mit ein paar EP neben eine falle stellen und versuchen die zu entschärfen (ctrl+richtung).
    sonst wäre noch eine falltür aus dem level drunter denkbar, hab ich aber noch nie so gesehen.

  7. #287
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ach, war bei mir der übliche Jim-Effekt.
    Der Raum hatte ja sogar 2 Fenster, so dass mir eigentlich auf Anhieb, nicht nur der putzige Kobold, sondern auch, sowohl die Treppe nach oben, als auch die nach unten, hätte auffallen können.

    ädit: Und 5 Meter weiter...ein Kiku-Schrein^^

  8. #288
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009

  9. #289
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    ...Du spielst einen Kobold-Zauberer? Interessante Wahl
    Aber schön, dass Du jetzt auch spielst.

  10. #290
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0g001.jpg 
Hits:	196 
Größe:	202,8 KB 
ID:	1254
    Hatte gestern aus Spaß mal wieder einen Ogre Hunter angefangen.
    Man merkt schon gut, dass sie gestärkt wurden.
    Gladiator als Startklasse gefällt mir auch sehr gut, da man dann schon alle wesentlichen Skills und ein Schild hat. Hunter hat den dicken Vorteil, dass man mit5 Large Rocks +1 startet. So konnte ich frühe Uniques wie Sigmund problemlos totwerfen.
    Ich bin jetzt mit Lair 4 fertig und habe noch 2 Large, wenn man sparsam damit umgeht, kommt man damit also auch weit.
    Dann hatte ich noch das Glück früh ein Schild zu finden, wobei es ein Large Shield war, was anfangs natürlich auch dicke Mali bedeutete. Und was langsam interessant wird: diverse Ringe und sonstige Items, die Magie stärken. Dazu ein paar Bücher und so hat das Zaubereivictorydancing angefangen. Summon Animals war der Einstiegsspruch und eine dumme Wahl, aber der einzige Stufe 1 Zauber, den ich hatte.
    Übe zur Zeit an Repel Missiles. Habe das Book of Warchants, da ich aber ein Flail of Protection schwinge, weiß ich nicht, ob die Brand-Zauber wirken (falls sie auf Throwing Weapons wirken, wäre es natürlich spitze...slow? )
    Als Gott habe ich mich für The Shining One entschieden...ohne größeres Nachdenken

    Die ersten Level waren kein Problem, gefährliche Situationen wurden mit Large Rocks zu Brei. Aber dann wurde es doch noch sehr knifflig und der Oger stand zu oft mit 3 HP da, in Lagen, wo die meisten anderen Helden einfach keine Probleme gehabt hätten.
    Langsam zündet aber die nette Fighting-Aptitude von +3, 127HP auf Lvl 13, die Skills sind generell hoch genug, der Flail war ein guter Fund (+1/+6) und ein Haufen netter Wurfwaffen (Javelins sind super) sind hinzu gekommen.

    Ich war auch im Labyrinth. 3 magische Rüstungen, darunter eine Plate Mail und 2 magische Schwerter, ein Double Blade of Holy Wraith...und ich bin Oger

    Und ich hatte mich kurz in die Ice Cave getraut, aber Freezing Wraiths haben mich wieder in die Flucht geprügelt.

    Najo, schaut jedenfalls zur Zeit ganz gut aus. Ich hoffe noch auf eine gute Rüstung, ein paar Resistenzen und bin ganz neugierig, wie sich das mit der Zauberer entwickelt.
    Wobei der Kerl immer noch schwach ist, insofern dürfte spätestens im Sumpf oder so auch seine Zeit gekommen sein.
    Name:  og01.jpg
Hits: 85
Größe:  62,8 KB
    Name:  og1.jpg
Hits: 98
Größe:  33,3 KB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •