Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 405

Thema: Talkthread

  1. #31
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Sehr viel mieser gehen meine Mutationen nicht, insofern werde ich ab jetzt auch jedes Stückchen mutagenes Fleisch knabbern, dass man mir serviert.
    Dass es so schnell mit dem roten Glow passiert, das hätte ich nicht gedacht.
    Mir fehlt aber auch jegliche Erfahrung mit Hybrid bzw. Zaubern in Rüstungen. Für mich war das neu, überraschend und in bester Dungeon Crawl-Manier Anlass dafür, das Spiel zu verfluchen
    Ich glaube, jeder, der das Spiel nicht nach einer Stunde wieder löscht, fängt an eine Hass-Liebe zu entwickeln. Dass ist das einzige, was einen, an das Spiel bindet.

  2. #32
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Es wurde immer schlimmer.
    Detoriablabla bedeutet, dass ich Attributspunkte verliere, hätte ich nicht immer Int gesteigert, wäre ich schon an Dummheit gestorben.
    2 Banden von Ugly Things und ein neuerliches Glowmiscastmutationeffekt machten es auch nicht besser...im Gegenteil: -20% HP und Berserkeritis auf 2.
    Ich konnte nur noch "o" drücken, versuchen die Kämpfe zu überstehen und hoffen, endlich einen Cure Mutation Trank zu finden. Fast jeder Kampf führte zu Rage, also war ich die andere Zeit über Slow, was Folgekämpfe nicht einfacher machte.
    Ich metzelte mich zwar problemlos durch die ganzen Monster, aber dass das nicht ewig gut gehen konnte, war klar.
    In D19 waren Frances, Wiglaf, Saint Roka, plus lauter Monster, Drache inklusive, auf einen Fleck, haben mich umzingelt und ich konnte, Rage sei Dank, zwar viel Schaden raushauen, aber nicht fliehen. Rage war aus, Teleportscroll gezückt...vor einen Rocktroll und Louise gebeamt. Einen Schritt Richtung Treppe gemacht, Louise setzt sich drauf...und bläst mich weg.
    Aber es war ein herrliches Chaos am Ende, man hatte keinerlei Kontrolle mehr und kurz vor Schluss hat Okawaru doch wirklich mal, nach 10 mal Mist, eine Cloak+2 mit rElec und sonstnochwas geschenkt. Dieser Gott hat sich gelohnt

  3. #33
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Besser ein Ende mit Schrecken...

    Ist doch auch wieder ein Charaktertod aus dem man etwas gelernt hat, wie fast immer. Ich merke schon dass ich bei dem Spiel spürbar besser werde mit der Zeit, auch wenn die Zahl der Charaktere die man in lvl 1-4 zerlegt immer noch immens ist.
    Wenn man in der Taverne mitliest, da haben Leute (also gute Spieler) 10 Siege auf 1000 Spiele, ist also relativ im Rahmen bei uns!

  4. #34
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ja, das Spiel war für mich sowieso sehr lehrreich. Dass mit dem Zaubern war letztlich eigenverantwortliche Dummheit, aber mir eben nicht bewusst. Wir sicher nicht noch einmal passieren.
    Okawaru war absolut enttäuschend, aber das war nun eher dem Zufall geschuldet. Im Gegenzug hatte ich anfangs starkes Glück und mit Kriegern komme ich mittlerweile ziemlich gut zurecht.
    Sehr, sehr angenehm war ich vom Orc als Rasse überrascht. Das schnelle Leveln und die guten, relevanten Aptitudes sind sehr stark.

  5. #35
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ork werde ich auch mal probieren, wenn man nur niedrigstufige Supportspells zaubert ist Spellcasting nicht so superwichtig. Allerdings mit der Aptitude sehr hart zu kriegen denke ich, evtl fängt man also besser mit nem Hintergrund an der schon Spellcasting hat?

    Okawaru ist schon ganz gut, allerdings ist es nicht einfach die Piety hochzuhalten, und von den Optionen her dann doch deutlich schwächer als Trog. Wenn man nicht vorhat das mit Zaubern zu kompensieren tauscht man mehrere Nachteile (Piety von Beginn, bessere Rage, Companions, MR+Reg) gegen zweifelhafte Vorteile (Rüstung vom Gott halt).

    Probier Dich mal an Merfolk, die sind ziemlich gut als Hybrid, und das schwimmen ist auch manchmal sehr nett, vor allem wenn man von 6 Skelettkriegern umringt in nem kleinen Teich rastet

  6. #36
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zweifelhaft finde ich den Rüstungsvorteil nicht. Eine beständige Quelle an Artefakten für alle Rüstungsslots, finde ich sehr mächtig (wenn man was gutes kriegt). Und Heroism ist sicher schwächer als Rage, hat aber den Vorteil der Kontrollierbarkeit.

    Der Orc hat im Vergleich mit Zwergen und Minos aber insgesamt noch bessere Zauberfähigkeiten, insofern lohnt es sich da schon eher auf Zauberei zu gehen.

    Merfolk will ich auch mal probieren. Mal schauen, könnte ich eigentlich eine Story von Beginn an, machen, mal schauen.

  7. #37
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Chars, die schwere Rüstung tragen, werde ich nie wieder versuchen, das Zaubern beizubringen. Die Exp ist in Evocations viel besser angelegt.

  8. #38
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Chars, die schwere Rüstung tragen, werde ich nie wieder versuchen, das Zaubern beizubringen. Die Exp ist in Evocations viel besser angelegt.
    Man braucht ziemlich hohe Armour-Werte um das auszugleichen, und dazu noch Stärke mindestens dreimal so hoch wie der EV-Penalty.
    Ausser um mal zu beweisen dass man es hinbekommen hat ist das wohl nicht so sinnvoll in Platemail zaubern zu wollen.

  9. #39
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Charaktere in Platte haben aber auch meistens ziemlich hohe Armour Werte und entsprechende Stärke.
    Das Problem liegt, glaube ich, eher darin, dass entsprechende Rassen einfach von den Aptitudes her miese Zauber sind und eben auf XL 10 oder so damit erst anfangen können.
    Wenn man mit ihnen als Zauberer startet, könnte das besser gehen, dann ist man, vom Kämpfen (und immer noch auch vom Zaubern her), erstmal sehr Schwach auf der Brust.
    Und Regeneration, Hast, Rage, Deflect Missiles, ein kleiner Conjurationzauber zum "Finishen", Apportion, etc...das sind Zauber die mir sehr sinnvoll erscheinen.
    Als Krieger hat man eigentlich die XP über.
    Dass man darauf verzichten kann, will ich aber auch nicht in Frage stellen.

  10. #40
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ich wollte jetzt auch mal nen Berserker spielen aber wie scheiße startet man denn da?
    Da bin ich lieber einFighter bis ich zum Tempel komme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •