Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: 23. Spieltag

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    23. Spieltag

    So was gibt es zu sagen.

    Es gibt diesen Spieltag viele Derbys, darunter Köln-Leverkusen und Stuttgart-Freiburg....
    Und noch eines soll sein, was ich aber verdrängt habe.

    Für mich wird es wohl oder übel kein besonders guter Spieltag.
    Warum? Poldi ist immer noch angeschlagen und spielt maximal ein paar Minuten, dazu spielen meine 4 Dortmunder Jungs gegen meine neuen zwei 2 Hannover Leute.
    D. h. eine Gruppe wird schlechte Noten bekommen. Dazu spielt Schalke mit Höger in München wo sie seltenst gut aussehen. Vielleicht kann Zidan und Wetklo dafür zu Hause gegen Lautern glänzen, mal schauen.
    Make hell great again!

  2. #2
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Also bei den Hannoveranern würd ich auch nicht zu viel erwarten, in Dortmund holt derzeit niemand groß Punkte. Denke das wird sehr deutlich.

    Ich hoffe wieder auf Gladbach, zuhause gegen den HSV sollte ein sicherer Sieg sein wenn man sich anschaut wie sie die letzten Gegner zuhause zerlegt haben. Hanke wieder dabei.
    Werder zuhause gegen Nürnberg ist auch eine lösbare Aufgabe.

    Bin diesmal sehr optimistisch. Wenn Werder und Gladbach gewinnen wird das ein super Spieltag.

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Hm wir haben hier etwas unterschiedliche Erwartungen, im Tipspiel z. B. habe ich nur ein Unentschieden bei Dortmund-Hannover.
    Mein Gefühl sagt mir dass sie gegen die kompakt stehende Abwehr (sieht man vom Stuttgart Spiel ab) und den konterstarken Hannoveranern Probleme bekommen.
    Dazu ist das Fehlen von Götze + Kagawa schon deutlich zu spüren, siehe das Berlin Spiel.

    Und bei Gladbach kommt es eben darauf an wie Sie den Ausfall von Herrmann verkraften, immerhin der Top Assist Mann in der Liga, oft auch mit dem ersten Tor einer Partie.
    Klar gibt es noch Arango, Hanke und Reus, aber gerade letzterer schwächelt auch zur Zeit.

    Hamburg ist natürlich momentan, gerade in der Abwehr anfällig. Also ganz ausschließen das es ein Schützenfest gibt will ich auch nicht.
    Make hell great again!

  4. #4
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Für mich wird Bayern-Schalke wohl auch recht entscheidend.

    Entweder Ribery macht endlich mal wieder ein paar Tore und/oder Assists, oder Fuchs/Matip bekommen hoffentlich gute Noten dafür, dass sie Ribery daran gehindert haben. Wenn eine von beiden Seiten richtig baden geht, muss ich halt darauf hoffen, dass es meine Spieler nicht betrifft.

    Ansonsten wie immer Gladbach, aber da mach ich mir am allerwenigsten Sorgen; die Abwehr bekommt eigentlich immer passable Noten.

    Außerdem hab ich mich mit zwei neuen Freiburgern eingedeckt, die waren grad günstig auf dem Markt: Diagné und Rosenthal. Mal schauen, eventuell setze ich einen davon ein. Eigentlich wäre nach den teilweise richtig guten Freiburger Spielen gegen Bremen, Wolfsburg und Bayern jetzt mal dringed Zeit für drei Punkte in Stuttgart, aber so ganz glaube ich da noch nicht dran. In meinem Tippspiel hab ich mich immerhin zu einem Unentschieden hinreißen lassen.

    Und meine Abwehr wird seit dieser Woche durch Maroh (Nürnberg) verstärkt; der hat zuletzt ein paar richtig gute Spiele hingelegt, auch wenn Nürnberg schwächer aussah. Insofern hoffe ich auf biestige Gegenwehr gegen Bremen. So richtig überzeugend war Bremen ja auch gegen den HSV nicht.

    Es kann gut sein, dass ich sogar erstmals mit 5-4-1 auflaufe, weil ich aktuell in der Abwehr die meisten Leute habe, die auch tatsächlich spielen, und von denen man passable Noten erwarten kann.

  5. #5
    Hoffentlich holt Schlaudraff auf Kießling auf, sonst ärgere ich mich nur weiter und weiter...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #6
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Poldi fällt wohl definitiv aus.
    Make hell great again!

  7. #7
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich hab 3 Bayern und 3 Schalker, die spielen gegeneinander, kann also weder schlecht noch überragend werden.

    Wobei ich Stranzl zurück ins Team stelle (hoffe der rückt wieder in die Startelf nach Verletzung), Holtby wird noch fehlen, also nur 1 Schalker, ich darf also auch bzgl. Fooma für Bayern sein.

    Auf dem Transfermarkt tut sich weiterhin wenig, der Geldspeicher bringt ja nicht einmal Zinsen..

  8. #8
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich werde wohl definitiv mit 5-4-1 auflaufen.

    Auch mal was ganz anderes.

    Außerdem werd ich beide Freiburger Feldspieler ins Team stellen. Und beide sind noch nicht mal herausragende Spieler. Aber ich hoffe da mal auf das Beste. Seit Streich am Ruder ist hat ja zumindest die Präsentation von Freiburg immer gestimmt, auch wenn die Ergebnisse zu wünschen übrig ließen. Dafür fliegt dann Didavi raus, der hat mich zuletzt nicht so überzeugt.

    Illicevic ist jetzt nach langem Hin und Her verkauft.

    Hat mich eine Million gekostet, der Gute. Für 2,7 Mio. gekauft, bei 1,8 Mio. verkauft. Eigentlich ein Wunder, dass er nicht noch weiter unten liegt, aber er fällt wohl so langsam im Preis, weil alle darauf hoffen, dass er aber nächste Woche, aber nächste Woche, aber nächste Woche... aufläuft.

    Erstmals seit langem könnte ich endlich wieder 11 Startelfspieler in der Mannschaft aufbieten. Vorausgesetzt Szalai ist in der Startelf, das weiß man bei Mainz ja nie so genau.

  9. #9
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Spiele zum ersten Mal mit einem 5-3-2, mal schauen wie es wird.
    Make hell great again!

  10. #10
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl definitiv mit 5-4-1 auflaufen.

    Auch mal was ganz anderes.
    Ist das nicht eine der verbotenen Premium-Aufstellungen?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •