Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Organspende

  1. #21
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn es keinen Mängel an Organen gäbe, dann gäbe es auch keinen Anreiz für entsprechende Kriminalität.
    Ich finde nicht, dass man Kapitalverbrechen marktwirtschaftlich rechtfertigen kann.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #22
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Auch diejenigen die durch Manipulation an Organe gekommen sind wird ja auch geholfen, immernoch besser als die Organe verrotten zu lassen, nen Ausweis habe ich jedoch nicht da meine Frau weiß was zu tun ist und ich zu bequem war einen auszufüllen.

    Ich persönlich würde auch lieber sterben als ne Lunge von jemand anderen zu haben, fremdes sputum hochwürgen pfui
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #23
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Gegen meine verqualmte Lunge kann man nichts sagen
    A sanity powered pizza vaporizer.

  4. #24
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ist denn in Umfragen wirklich eine Mehrheit der Bevölkerung dagegen die Organentnahme obligatorisch einzurichten außer man widerspricht aktiv dagegen, also die gegenteilige Lösung zu jetzt?

    Ich hab nämlich den Eindruck viele machen das einfach aus Faulheit nicht oder weil es ihnen zu weit weg scheint, und die die z.B. aus religiösen Gründen Vorbehalte haben, wären ja dann motiviert einen entsprechenden Wisch anzukreuzen.

    Ich würde mich ja wenn es ginge einfrieren lassen o.ä., aber so wie es aktuell gemacht wird, bringt das wohl wenig und man hat dann in tausend Jahren auch nur kaltes, totes Fleisch, schade

  5. #25
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Einfrieren, das ist doch kalt. Das Hirn vielleicht zusammen mit den besten Freunden um dan später gemeinsam in einen bzw verschiedenen cyborgs eingepflanzt zu werden, aber sonst. ...
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  6. #26
    hunde, wollt ihr ewig leben?!
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  7. #27
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Einfrieren, das ist doch kalt. Das Hirn vielleicht zusammen mit den besten Freunden um dan später gemeinsam in einen bzw verschiedenen cyborgs eingepflanzt zu werden, aber sonst. ...
    Die Vergangenheit zeigt zwar, dass die Wissenschaft oft Dinge möglich gemacht hat die man vorher für undenkbar hielt, aber ich bezweifle, dass das dann wiederbelebte Stück Hirn wirklich "ich" wäre

    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    hunde, wollt ihr ewig leben?!
    Also ich mag das Leben und bin sicher dass ich davon auch in zehntausend Jahren nicht genug hätte Selbst unter wesentlich schlechteren Lebensbedingungen als heute.

  8. #28
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Das Ich wird ohnehin überbewertet
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #29
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Also ich mag das Leben und bin sicher dass ich davon auch in zehntausend Jahren nicht genug hätte Selbst unter wesentlich schlechteren Lebensbedingungen als heute.
    A sanity powered pizza vaporizer.

  10. #30
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    ich darf nichtmal Blutspenden^^ aber meine Organe könnt Ihr haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •