Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Organspende

  1. #31
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Darf ich auch nicht.
    Make hell great again!

  2. #32
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Hier stellt sich dann für mich die Frage, ich für meinen Teil hätte nichts gegen ein allgemeines Organspendegesetz, indem jeder eigenständig untersagen muss das er nicht spenden mag. Jedoch wenn ich meinen Körper nun als Spender sehe und ich weiss das aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte nicht einmal Blutspenden darf, da Medikamenten verunreinigt, wie sinnig ist dann ein Organ von mir, bzw das Spenden meiner Organe. Sind diese denn überhaupt verwendbar und unbedenklich?
    Ich möchte nicht das ich mit meinen gespendeten Organen irgendwelche weiterführenden Schäden an dem sowieso schon gepeinigten Körpers des Empfängers hinterlassen oder erst verursachen.

    Ich werde somit selbst wenn ich mich freiwillig melde um Organspender zu werden wahrscheinlich eher abgelehnt werden *annehm* als das meine Organe irgendwem helfen würden.

    Generell sollte in meinen Augen jeder automatisch zu einem Organspender werden ausser er möchte dies ausdrücklich nicht. Jedoch müssen für diesen Fall auch die Kontrollen für die Unbedenklichkeit des zu verpflanzenden Organs verstärkt werden, damit nicht einfach irgendwelche Organe von evtl bedenklichen Spendern (gemessen an der gesundheitlichen Vorgeschichte) verpflanzt werden. Hier wurde in der vergangenheit ja auch geschlampt...

  3. #33
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Naja als Diabetiker sind alle meine Organe bis auf die Bauchspeicheldrüse eigentlich ohne Probleme verwendbar. Ok meine Leber würde ich auch nicht wollen.
    Make hell great again!

  4. #34
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Meine Nieren sollten wohl auch eher für einen Eintopf Verwendung finden als dass sie jemand eingepflanzt werden

    Das wird hoffentlich kontrolliert bevor da eine Transplantation vorgenommen wird. Nachdem die Abgleichung von Spender und Organ nach allem was ich bisher gesehen habe echt sorgfältig ist, mache ich mir da eher weniger Gedanken drum. Mir ist es lieber nach meinem (Hirn-)Tod noch Nutzen zu bringen. Merken werde ich dann eh nicht mehr was mit mir passiert. Also zur Not auch ab in den Eintopf

  5. #35
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Bei mir wär es wahrscheinlich Leber und Lunge aufgrund von Medikamenten und dem Hang seid jahren zu Rauchen beim Rest weiss ich halt nicht in wiefern die Medikamente übergreifen^^

  6. #36
    meine leber ist ja trotz medikamenten gut beisammen, laut meiner ärztin. grundsätzlich ist die also besser als gar keine zu haben
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  7. #37
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    ^^
    meine werte sind auch in ordnung aber ob ich mir dieselbe nochmal einpflanzen lassen würde *hmm* ne

  8. #38
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Ihr hört euch an wie Leute aus nem Altersheim.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  9. #39
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ihr hört euch an wie Leute aus nem Altersheim.
    da hast du völlig recht. jetzt stell dir vor, was erst passiert, wenn wir wirklich ins altersheim kommen
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  10. #40
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Ne wir wurden von der Pharmaindustrie Lifetime gesponsort^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •