Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Rollercoaster Tycoon - Clinch in den Coaster Castles

  1. #11
    Ich habe wohl eine kritische Grenze erreicht, was RCT-Stories bzw. das Interesse daran angeht. Aber jetzt habe ich schonmal angefangen, dann mache ich das auch fertig.

    Ich starte eine Werbekampagne, um noch mehr Besucher anzulocken. Da diese meisten nur ca. 1 Jahr bleiben (weil sie dann pleite sind), bringt das nichts fürs Endergebnis, allerdings bringen die Besucher ja auch Geld mit. Insgesamt kostet die Werbung 3900€, aber wenn ich 50 oder mehr Besucher anlocke, hole ich das wieder rein.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC56.png 
Hits:	307 
Größe:	350,6 KB 
ID:	4706

    Ich erweitere den Park im hinteren Bereich und baue erstmal das notwendigste.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC57.png 
Hits:	298 
Größe:	224,7 KB 
ID:	4707

    Ein Schwung Hilfskräfte wird diesen Bereich sauber halten. Die Wege von Hilfskräften sind lästig zu planen, wenn der Weg über Wasser führt, deshalb nehme ich gleich kurze Strecken, damit ich später nicht noch mehr Nasen einstellen muss. Ich baue gleich noch die Überkopf-Schiffschaukel, damit das Personal auch was zu tun hat.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC58.png 
Hits:	305 
Größe:	269,0 KB 
ID:	4708

    Die nächste Attraktion wird ein Sessellift. Ich mache die Station gerade lang genug, um die maximale Anzahl an Gondeln einsetzen zu können.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC59.png 
Hits:	288 
Größe:	235,5 KB 
ID:	4709

    Man kann die Geschwindigkeit des Sessellifts einstellen und zwar zwischen 3 und 14 km/h. Ich nehme natürlich 14, damit die Fahrt nicht so lange dauert. Wenig überraschen geht die Leitung quer durch meine Achterbahnen. Beim Sessellift bringt das nicht viel, schadet aber auch nicht. Und falls jemand fragt: ja, es ist sinnvoller, die Leute von vorn nach hinten zu transportieren, damit der Park gleichmäßiger gefüllt wird. Aber der Platz, den ich vorn noch habe, ist reserviert...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC60.png 
Hits:	299 
Größe:	313,6 KB 
ID:	4710

    Werbung läuft mittlerweile pausenlos, aber wenn das nicht ganz billig ist. Vielleicht übertreibe ich da auch.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC61.png 
Hits:	290 
Größe:	281,0 KB 
ID:	4711

    Aus der Unterbau-Achterbahn kann man was lustiges bauen. Wenn man die Station auf Abschuss stellt, kann man die Bahn vorwärts und rückwärts befahren, indem man ans Ende einen steilen Anstieg macht, der hoch genug ist, dass der Wagen irgendwann wendet. Deshalb reicht ein einziger, riesiger, Looping, um daraus ene spannende Strecke zu machen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC62.png 
Hits:	317 
Größe:	421,8 KB 
ID:	4712

    Neben Deko, Tunnels und Kreuzungen gibt es noch etwas, was die Erregungsrate erhöht: synchronisierte Achterbahnen! Funktioniert am besten bei identischen bzw. spiegelgleichen.
    Ich musste dafür Peace! etwas umbauen, aber das ist jetzt halt so.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC63.png 
Hits:	300 
Größe:	420,6 KB 
ID:	4713

    Die Werte des Sessellifts und aller Bahnen, die er durchquert. Hätte ihn auch durch die Riesenloopings führen können, bringt aber nicht viel. Über die Farbe der Riesenloopings bin ich mir nicht ganz einig.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC64.png 
Hits:	306 
Größe:	332,1 KB 
ID:	4714

    Werbekampagnen sind um und ich habe genau 3900€. Na dann.
    Ich habe ziemlich genau 2000 Besucher in 2 Jahren angelockt, Ziel sind 1600 in 3.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC65.png 
Hits:	343 
Größe:	234,2 KB 
ID:	4715

    Weiterführender Link:
    Alles über Abschuss-Achterbahnen: http://rct.wikia.com/wiki/Powered_Launch
    Und ja, klein bisschen Abuse sind die schon, allerdings hat man die in dem Szenario erst nach einiger Zeit zur Verfügung. In der Originalkampagne kann man manche Szenarien schaffen, indem man alles voller "Shuttle Loop" und Co. knallt.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl eine kritische Grenze erreicht, was RCT-Stories bzw. das Interesse daran angeht. Aber jetzt habe ich schonmal angefangen, dann mache ich das auch fertig.
    Ähm, ich lese mit?!?! Schreib du schön weiter!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #13
    Ein kleiner Blick in den Geldbeutel: Die neue Attraktionen sind günstiger als die Werbung, aber das Geld kommt mittlerweile eh schneller rein, als ich es ausgeben kann, also investiere ich fleissig, wo es geht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC66.png 
Hits:	341 
Größe:	324,4 KB 
ID:	4741

    Also die nächste Marketingkampagne und eine Attraktion. Autofahren ist eine gemütliche Attraktion und erreicht, wenn man es richtig baut, Werte in der Erregungsrate zwischen ca. 3 und 4,2. Mit etwa 3,6 ist das hier mittelmäßig, dient aber zusätzlich dazu, White Stallion zu kreuzen und damit zu verbessern.
    Die Abschussachterbahnen bleiben doch bei den alten Farben, das rot ist irgendwie zu aufdringlich.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC67.png 
Hits:	290 
Größe:	416,3 KB 
ID:	4742

    Nochmal ein Blick auf da Autofahren, dazu eine Übersicht der Achterbahnen, die ich noch nicht gebaut habe. Rasende Maus ist meine neueste Errungenschaft und die beste Achterbahn im Spiel. Kleiner und günstiger als große Achterbahnen, aber dennoch mit hervorragenden Werten. Was tue ich jetzt also...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC68.png 
Hits:	295 
Größe:	353,7 KB 
ID:	4743

    "Zufällig" war da noch eine Ecke frei, in der ich eine vorgebaute Maus-Achterbahn klatsche.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC69.png 
Hits:	293 
Größe:	269,4 KB 
ID:	4744

    Auch auf der schwarzen Insel will ich Mäuse haben, baue die Strecke diesmal aber selbst. Wie man sieht, erlaubt die Maus-Achtrebahn einen sehr steilen Lifthügel, das macht diese eh schon kompakte Achterbahn noch platzsparender.
    Ich habe, nachdem die Wooden Twister Achterbahn erforscht wurde, jetzt wirklich genug Coaster und forsche künftig aufregende Attraktionen. So langsam würde es auch schwer, innerhalb von einem Jahr überhaupt noch die Baukosten einer Achterbahn reinzuspielen (nicht, dass das ernsthaft eine Rolle spielen würde).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC70.png 
Hits:	289 
Größe:	318,7 KB 
ID:	4745

    Eine Maus-Achterbahn baue ich immer nach dem selben System: steil runter, enge Kurven, nochmal steil runter, weite Kurven, steil rauf, enge Kurven, zurück auf Höhe der Station und verbinden. Ich kreuze noch Oak und habe hinterher fast identische Werte wie die weiße Maus-Achterbahn. Die Fahrt geht zwar nur 30 Sekunden, was etwas kurz ist, aber die Werte sind ja gut genug..
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC71.png 
Hits:	316 
Größe:	329,0 KB 
ID:	4746

    Ich habe auch eine selbst gebaute Vorlage für die Wooden Twister-Achterbahn, diese heisst Cedar und kostet mich knapp 10k. Nebenbei erforsche ich mit dem Top Spin die erste aufregende Attraktion.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC72.png 
Hits:	304 
Größe:	332,4 KB 
ID:	4747

    Für teures Geld hebe ich Land an und baue ein paar Gebüsche, um die Erregungsrate von Cedar noch zu erhöhen. Weiter hinten ist auch noch ein Tunnel. Man sieht aber auch, dass eine Maus-Achterbahn ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC73.png 
Hits:	295 
Größe:	272,8 KB 
ID:	4748

    Beim Top Spin gibt es 3 Modi: Anfänger, Intensiv und Wahnsinn. Ich verwende die ersten beiden Modi und baue zwei davon. Auf den nächsten Bildern wird man auch sicher noch sehen, wohin ich die gebaut habe.
    Orden kommen und gehen (nach einigen Monaten verschwinden die automatisch wieder), das ist eigentlich üblich bei mir.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC74.png 
Hits:	299 
Größe:	407,8 KB 
ID:	4749

    Ahja, hier, bei meinem neuen Roto-Drop und dem Bootfahren, ist der schwarze Top Spin. Das Bootfahren hat Führungsschienen, damit die Gäste nicht verloren gehen, die könnten ja sonstwo hinrudern...
    Das Spiel wird noch paar Monate laufen, aber ich stelle schonmal die Werbung ein, weil sie nicht mehr wirtschaftlich sein wird. Deshalb ist das jetzt so ziemlich die Spitze an Gästen, die ich erreiche - fast 1000 über dem gesetzten Ziel.
    Bald werde ich eine Flußfahrt erforschen und denke mir schonmal einen Platz aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC75.png 
Hits:	288 
Größe:	275,2 KB 
ID:	4750
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #14
    Ich schaue irgendwie zu selten bei den Transportrides.
    Aber jetzt fällt mir doch wieder ein, dass ich noch eine Mini-Eisenbahn bauen könnte. Man kann diese auch im Kreisverkehr mit nur einer Station bauen und genau das mache ich hier. Zusätzlich setze ich noch überdachte Wagen, das macht diese Attraktion bei Regen zu einer beliebten Zuflucht. Leider kann ich die Stützen nicht hoch genug bauen, um Oak zu kreuzen, aber das ist jett halb so wild. Einen Schlenker durch Peace! und über das Labyrinth kann ich ja trotzdem machen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC77.png 
Hits:	298 
Größe:	396,8 KB 
ID:	4751

    Während ich am Streckenverlauf der Flußfahrt grüble, erforsche ich 3D-Kinos. Da es eh gerade regnet, baue ich gleich mal eins. Auf dem Screenshot sieht man auch endlich den weißen Top Spin und die weiße Bootsfahrt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC78.png 
Hits:	294 
Größe:	332,4 KB 
ID:	4752

    Die Wasser-Achterbahn ist die letzte aufregende Attraktion, die erforscht wird. Ich stelle die Forschung dann ein, weil das Spiel eh fast um ist. Wie man sieht, habe ich auf der weißen Insel ein zweites 3D-Kino gebaut. Was man nicht sieht ist das 3. Kino auf der schwarzen Insel.
    Endlich sind die Werte der Eisenbahn da: fast 5 Erregungsrate, sehr gut! Der Testlauf für die Flußfahrt dauert noch, dieser Ride dauert meist um die 3 Minuten.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC79.png 
Hits:	279 
Größe:	296,0 KB 
ID:	4753

    Um die Wasser-Achterbahn zu bauen, muss ich etwas Land von der neutralen Insel kaufen. Das ist unnötig teuer und wird sich nicht mehr refinanzieren, aber das soll jetzt mal egal sein. Ein bescheidener Kurs mit bescheidenen Werten, aber soo teuer wars garnicht. Wir haben schon Oktober in Jahr 3!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC80.png 
Hits:	303 
Größe:	221,5 KB 
ID:	4754

    Kurz vor Schluss nochmal ein Blick auf die Finanzen: mein Kredit ist mittlerweile abbezahlt, das Geld kommt ja schneller rein, als ich es ausgeben kann. Der Park ist ordentlich vollgebaut, ohne aber übertrieben zu quetschen. War ja genug Platz da...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC81.png 
Hits:	302 
Größe:	148,5 KB 
ID:	4755

    Meine Attraktionen nach Einnahme/Stunde sortiert. Das schwankt natürlich immer etwas, aber man sieht deutlich, dass das von keiner bestimmten Sorte Achterbahn dominiert wird. Es gibt Achterbahnen, die das könnten (Vertikale Achterbahn, Fliegende Achterbahn), die sind in diesem Szenario aber nicht dabei.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC82.png 
Hits:	304 
Größe:	356,2 KB 
ID:	4756

    Insgesamt haben die kleinen Virginia-Kreisel am meisten Geld reingeholt! Das liegt auch an der Kapazität, in einen Bottich passen 4 Leute und die Fahrt geht nur ~40 Sekunden. Dadurch ist immer ein freier Bottich in der Station (Ein-/Aussteigen dauert auch immer bisschen, obwohl ich die Eingänge natürlich grundsätzlich so setze, dass das so schnell wie möglich geht) und die Warteschlange immer in Bewegung. Theoretisch kann man die Kreisel mit einer sehr kurzen Warteschlange ausstatten, aber durch die hohe Popularität habe ich die etwas länger gemacht und sie ist auch recht voll. Auch bei den anderen Rides stehen wahre Massen an.
    Oak holt auch gut Kohle rein und auch da müssen die Besucher kaum anstehen, aber da auf dem Verbindungsgang nicht so viel los ist, wird die momentan nicht so stark befahren. Die Werbekampagnen haben da auch einiges ausgemacht.
    Peace hat trotz der niedrigen Kapazität ordentlich Geld verdient, aber eine Fahrt dauert auch nur 45 Sekunden und diese Achterbahn ist die einzige, die eine Erregungsrate von über 7 hat.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC83.png 
Hits:	286 
Größe:	387,3 KB 
ID:	4757

    Die Go-Karts können nicht mit den Achterbahnen mithalten und auch die Baumstammrutsche holt deutlich weniger Geld rein, was hauptsächlich daran liegt, dass eine Fahrt 3 Minuten dauert. Die Stromschnellen hingegen haben einen enormen Umsatz bereitet! Die Maus-Achterbahnen habe ich spät gebaut und billig angeboten (da wären auch 4-5€ gegangen), wenn man die von Beginn an zur Verfügung hat, stehen da auch deutlich höhere Zahlen beim Umsatz.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC84.png 
Hits:	305 
Größe:	394,2 KB 
ID:	4758

    Die Abschuss-Bahnen machen auch ein Schweinegeld, obwohl sie mit die günstigsten waren! Mit anderen Modellen (Stahl-Achterbahn, Korkenzieher-Achterbahn) kann man noch effizientere Abschuss-Achterbahnen bauen, aber auch die hat man in dem Szenario nicht. Die Stallions können nicht viel mehr Umsatz machen, da immer nur 2 Leute auf ein Pferd passen und die Fahrt vergleichsweise lang dauert und zudem die Werte vergleichsweise niedrig sind. Deshalb sind dort auch ewige Warteschlangen.
    Bei den Freefall Towern sieht man, dass der Abschuss nach oben deutlich effizienter ist, weil die Fahrt nur ~20 Sekunden dauert, statt fast 1 Minute wie der Absturzmodus.
    Cedar habe ich spät gebaut, aber auch das ist eine lukrative Achterbahn, aufgrund der Anschaffungskosten allerdings nie erste Wahl...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC85.png 
Hits:	292 
Größe:	288,2 KB 
ID:	4759

    Gewonnen!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CC86.png 
Hits:	304 
Größe:	366,9 KB 
ID:	4760
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    So langsam würde es auch schwer, innerhalb von einem Jahr überhaupt noch die Baukosten einer Achterbahn reinzuspielen (nicht, dass das ernsthaft eine Rolle spielen würde).
    Wenn das Geld vorhanden ist, ist es egal. Wir wollen mehr Achterbahnen, egal, ob sie sich finanziell lohnen.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Ja, toll. Jetzt war die Story dann schon zu Ende... Danke!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #17
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich an Achterbahnen gespart habe. Hatte ja fast pausenlos die Auszeichnung für den Park mit den besten Achterbahnen.
    Mehr zu bauen ist auch ein zeitliches Problem, deshalb habe ich auch so viele Achterbahnen vorgebaut. Das ist eine enorm große Hilfe, wenn man eine fertige Achterbahn hinklatschen kann, denn wenn man sonst 5-10 Minuten Bauzeit pro Achterbahn rechnet, rennt einem irgendwann die Zeit davon. Ich habe von fast jeder Sorte eine fertige für den Einsatz in Szenarien. In diesem Szenario war es vergleichsweise einfach, die einzusetzen, weil das Wasser nicht allzu tief ist und das Gelände auch sonst recht eben ist. Aber das Szenario ist ja auch ziemlich (zu?) einfach...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Rollercoaster Tycoon
    Von sucinum im Forum Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:41
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 23:49
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •