Umfrageergebnis anzeigen: Bester Trainer der Bundesliga?

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heynckes

    1 5,00%
  • Klopp

    5 25,00%
  • Tuchel

    0 0%
  • Fink

    0 0%
  • Favre

    8 40,00%
  • Stevens

    2 10,00%
  • Schaaf

    1 5,00%
  • Solbakken

    0 0%
  • Rehhagel

    1 5,00%
  • Kurz

    0 0%
  • Babbel

    0 0%
  • Slomka

    1 5,00%
  • Luhukay

    0 0%
  • Streich

    1 5,00%
  • Magath

    0 0%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Bester Trainer in der Bundesliga

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    Bester Trainer in der Bundesliga

    So werden wir mal deutlich, wer ist für euch der beste Trainer der Bundesliga.
    Ich bitte die Vereinsbrille mal abzunehmen und die jeweiligen Bedingungen der Vereine nachzuvollziehen.

    Da ich nur 15 nennen kann, sind Dutt, Hecking und Labbadia (kann ich alle nicht ernst nehmen) rausgeflogen.
    Make hell great again!

  2. #2
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Boa, was 'ne Frage...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Warum? Finde ich ganz interessant.
    Make hell great again!

  4. #4
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Vielleicht spricht da der Mainzer in mir, aber an Kloppo wird wohl keiner vorbeikommen. Selbst wenn du einen findest, der es in den Kernkompetenzen mit ihm aufnehmen könnte, gewinnt Klopp noch immer wegen seinen Qualitäten als Teampapa und wegen seinen Skills in der Außendarstellung.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  5. #5
    Ich hatte mir ernsthaft überlegt, Dutt anzukreuzen, der ist definitiv im oberen Drittel, was Trainer angeht, ich finde sogar, auf Augenhöhe mit Klopp, Favre und Tuchel. Jetzt muss ich eben einen von denen ankreuzen *würfel*
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #6
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Vielleicht spricht da der Mainzer in mir, aber an Kloppo wird wohl keiner vorbeikommen. Selbst wenn du einen findest, der es in den Kernkompetenzen mit ihm aufnehmen könnte, gewinnt Klopp noch immer wegen seinen Qualitäten als Teampapa und wegen seinen Skills in der Außendarstellung.
    Klopp hat schon einiges erreicht, Mainz hoch geführt und dann nach Dortmund und dort eine Mannschaft aus dem (übertrieben gesagt) Nichts erschaffen die die Meisterschaft gewinnt.
    Ob er auch in einem Team aus absoluten Stars bestehen könnte, wage ich ähnlich wie bei Favre zu bezweifeln. Mal schauen.

    Favre habe ich gewählt da ich seine Motivation und taktischen Fähigkeiten im höchsten Maße schätze, sowas habe ich selten gesehen.
    Er verkauft sich teilweise leider nicht so gut wie er es sollte und ist deshalb immer so ein bisschen versteckt geblieben in der Vergangenheit.

    @Suci
    Dutt? Wirklich? Bei Freiburg war die Arbeit ok (die Klasse hat er trotzdem nur wegen Cisse und Toprak gehalten...), bei Leverkusen war lange Zeit keine Handschrift, keine Autorität, keine Taktik und teilweise keine Motivation zu sehen.
    Gut es läuft jetzt besser, aber von alles ist toll sind wir hier noch meilenweit entfernt.
    Make hell great again!

  7. #7
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Abgesehen davon, daß die Frage nicht wisthler-Qualität erreicht, aber warum scheidet jemand wie Hecking per se aus???

    Ich bin weder Fan von ihm noch von Nürnberg, aber was der aus den Spielern in der letzten Saison (Platz 6) und in dieser Saison (Platz 9) herausgeholt hat, finde ich beachtlich, zumindest mehr als zB Heynckes, der einen fetten Kader hat.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #8
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Kloppo braucht Teamplayer oder zumindest Leute mit einer professionellen Haltung. Mit Diven kann er nicht viel anfangen - ist halt doch ein Schwabe. Auf der anderen Seite würde ich ihm auch zutrauen, einen Superstar zu verschachern, wenn der ihm nicht ins Konzept passt, und dafür drei ordentliche, verlässliche Spieler einzukaufen.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  9. #9
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß die Frage nicht wisthler-Qualität erreicht, aber warum scheidet jemand wie Hecking per se aus???
    Weil ich ihn nicht mag.
    Make hell great again!

  10. #10
    Dutt hat eben Leverkusen ohne Vidal, dafür mit einem maulenden Ballack übernommen, da kannst seine Ergebnisse kaum mit Heynckes vergleichen. Aber wirklich vorwerfen kann man ihm da nichts, er hielt immer den Ball flach in dem ganzen Drama und hat versucht, die Wogen zu glätten - aufgebauscht wurde das Ballack-Thema vom Management/Präsidium bei Leverkusen (und natürlich von Ballack und seinem Berater). Dazu kommen noch viele Verletzungen, die man nicht so einfach kompensieren kann, Gladbach bricht momentan ohne Hermann auch ein, dabei sollten die taktisch überhaupt nicht von einzelnen Spielern abhängig sein.

    Das Leverkusen ohne Taktik gespielt haben soll, ist einfach nur albern. Als aktuelles Beispiel kannst das Spiel gegen die Bayern hernehmen, da hat Dutt einen 2. Stürmer gebracht und Heynckes damit glatt ausgecoacht.
    Als Motivator ist er sicher nicht der beste, aber wie gesagt, er hat das brodelnde Team nicht zusammengestellt.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 14/15 Vorhersagen
    Von sucinum im Forum Sportecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 18:32
  2. Wer steigt ab aus der Bundesliga?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:34
  3. Die Bayern-Trainer-Umfrage
    Von sucinum im Forum Sportecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:32
  4. Bundesliga - wer schneidet wie ab?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:25
  5. Spielplan - 1. und 2. Bundesliga
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •