Umfrageergebnis anzeigen: Bester Trainer der Bundesliga?

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Heynckes

    1 5,00%
  • Klopp

    5 25,00%
  • Tuchel

    0 0%
  • Fink

    0 0%
  • Favre

    8 40,00%
  • Stevens

    2 10,00%
  • Schaaf

    1 5,00%
  • Solbakken

    0 0%
  • Rehhagel

    1 5,00%
  • Kurz

    0 0%
  • Babbel

    0 0%
  • Slomka

    1 5,00%
  • Luhukay

    0 0%
  • Streich

    1 5,00%
  • Magath

    0 0%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Bester Trainer in der Bundesliga

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Mehrfachauswahl hätte mir hier deutlich besser gefallen.

    DER beste Trainer ist ja eh ne ziemlich schwierige Frage. Klopps Leistung steht außer Frage, Heckings und Favres Arbeit finde ich sehr beeindruckend, Streich gefällt mir derzeit richtig gut, aber was heißt das schon, nach einer Handvoll Spielen. Dutt ist in Leverkusen an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert. Tuchel darf man nie unterschätzen. Solbakken finde ich zumindest spannend, auch wenn er mit Köln noch nicht wirklich viel zeigen konnte (aber das liegt vielleicht auch an Köln). Dass "Dino" Stevens dort ist, wo er jetzt ist, nötigt mir echten Respekt ab. Schaaf müsste man zumindest irgend einen Pokal für die Lebensleistung überreichen, auch wenn er seinen Zenit überschritten hat.

    Wen kreuz ich jetzt an?

    Naja, gut, zumindest weiß ich, dass Magath, Rehhagel, Babbel, Luhukay und Kurz nicht in Frage kommen.
    Geändert von Louis (15.03.2012 um 14:00 Uhr)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Wobei Luhukay ich mir kurz überlegt hatte.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Mehrfachauswahl hätte mir hier deutlich besser gefallen.

    DER beste Trainer ist ja eh ne ziemlich schwierige Frage. Klopps Leistung steht außer Frage, Heckings und Favres Arbeit finde ich sehr beeindruckend, Streich gefällt mir derzeit richtig gut, aber was heißt das schon, nach einer Handvoll Spielen. Dutt ist in Leverkusen an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert. Tuchel darf man nie unterschätzen. Solbakken finde ich zumindest spannend, auch wenn er mit Köln noch nicht wirklich viel zeigen konnte (aber das liegt vielleicht auch an Köln). Dass "Dino" Stevens dort ist, wo er jetzt ist, nötigt mir echten Respekt ab. Schaaf müsste man zumindest irgend einen Pokal für die Lebensleistung überreichen, auch wenn er seinen Zenit überschritten hat.

    Wen kreuz ich jetzt an?

    Naja, gut, zumindest weiß ich, dass Magath, Rehhagel, Babbel, Luhukay und Kurz nicht in Frage kommen.
    Sorg = Streich?

    Klopp macht das Rennen knapp vor Favre. Tuchel und Slomka dahinter. Bei Heynckes fehlt mir die taktische Vielfalt.
    Geändert von Louis (15.03.2012 um 14:00 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Als Spieler muss man bei Heynckes eben wissen, dass es Eng werden kann. Er hat dadurch z. B. damals Frankfurt "kaputt" bekommen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eintrac...einer_.C3.84ra

    Zitat Zitat von wikipedia
    Nach den turbulenten Ereignissen der Saison 1994/1995, unter anderem mit der Suspendierung der Spieler Jay-Jay Okocha, Anthony Yeboah und Maurizio Gaudino durch Trainer Jupp Heynckes, wird die Saison 95/96 mit Karl-Heinz Körbel im Amt des Trainers begonnen, der Heynckes bereits im April 1995 abgelöst hatte.
    hier nochmal genauer:

    Zitat Zitat von wikipedia
    1994 wurde Heynckes, zusammen mit Horst Köppel als Co-Trainer, von Eintracht Frankfurt engagiert. Heynckes übernahm die Eintracht in der ersten Saison nach dem Weggang von Uwe Bein und Uli Stein und verfolgte das Ziel, für Ruhe in der Mannschaft und damit für andauernden Erfolg zu sorgen. Dieses Vorhaben war jedoch nicht von Erfolg gekrönt.

    Die Hessen hatten mit Andreas Köpke einen neuen Torhüter verpflichtet und die Mannschaft rund um ihre Stars Anthony Yeboah, Maurizio Gaudino (dem ein Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern verweigert wurde) und Jay-Jay Okocha aufgebaut. Ausgerechnet diese drei Kicker sorgten nach einem mäßigen Einstand für einen Eklat: Beim Abschlusstraining der Eintracht am Freitag vor einem wichtigen Spiel gegen den HSV hatten laut Trainer Jupp Heynckes „einige Spieler schlecht trainiert“. Das betraf ausgerechnet die drei genannten Stars. Daraufhin setzte Heynckes, wütend über die Einstellung der „Großverdiener“, einen 30-minütigen Waldlauf an. Yeboah erklärte dem Trainer, er werde zum Spiel gegen den HSV nicht erscheinen. Okocha gab vor, mental nicht in der Lage zu sein, Fußball zu spielen und Gaudino fühlte sich nach zwei Trainingseinheiten am Freitag körperlich kaputt. Alle drei Spieler meldeten sich für den 16. Spieltag der Saison 1994/95 krank und wurden ein paar Tage später gänzlich aus dem Kader gestrichen. Lediglich Jay-Jay Okocha wurde in der Rückrunde „begnadigt“ und lief weiterhin für die Eintracht auf. Yeboah kritisierte die Maßnahme: „Der Rauswurf war völlig unnötig und ein großer Fehler. Er hat mit dieser Aktion den Klub Frankfurt auf Jahre kaputtgemacht.“

    Auch ohne die drei erreichte kurze Zeit später die Eintracht nach zwei Siegen über den SSC Neapel das Viertelfinale des UEFA-Pokals, in der Liga blieb der Erfolg jedoch aus. Nach nur neun Monaten im Verein löste Heynckes schließlich am 2. April 1995 seinen Vertrag auf und verzichtete auf eine Abfindung.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  5. #15
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Wobei Luhukay ich mir kurz überlegt hatte.
    Wer am Anfang der Saison darauf gesetzt hätte, daß Augsburg am 25. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz stehen würde, wäre für verrückt erklärt worden.

    Mit einem tollen Kader etwas zu erreichen, ist das eine. Aber aus einer deutlich limitierten Mannschaft solche Leistungen zu holen, halte ich für sehr stark. S. auch Hecking. Und Favre, der mit Gladbach seit einem Jahr ganz vorne mitspielt.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  6. #16
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Als Spieler muss man bei Heynckes eben wissen, dass es Eng werden kann. Er hat dadurch z. B. damals Frankfurt "kaputt" bekommen.
    Die Geschichte wird ihm immer wieder vorgeworfen, aber ich frage mich, welche Alternativen er hatte. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft intakt geblieben wäre, hätte er das Verhalten der drei durchgehen lassen. An die Saison erinnere ich mich gut, S04 vs. Frankfurt war mein erster Stadionbesuch, an den ich mich (gut) erinnere. Das Spiel war noch in der Hinrunde, da war Frankfurt noch auf Meisterschaftskurs.

    Für den besten Trainer diese Saison kommen für mich zwei in Frage: Klopp und Favre. Der eine ist auf dem Weg, den Meistertitel mit einer jungen Mannschaft zu verteidigen, der andere machte aus einem Abstiegskandidaten einen Champions League Aspirant. Bei Gladbach sieht man derzeit am besten die Handschrift des Trainers, Favre macht für mich knapp das Rennen.

  7. #17
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Sorg = Streich?
    Ja, natürlich.

  8. #18
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ups, habe ich verwechselt.
    Immerhin habe ich die restlichen Trainer aus dem Stehgreif gewusst.
    Make hell great again!

  9. #19
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich.
    Und das Dir!!!
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Die Geschichte wird ihm immer wieder vorgeworfen, aber ich frage mich, welche Alternativen er hatte. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft intakt geblieben wäre, hätte er das Verhalten der drei durchgehen lassen. An die Saison erinnere ich mich gut, S04 vs. Frankfurt war mein erster Stadionbesuch, an den ich mich (gut) erinnere. Das Spiel war noch in der Hinrunde, da war Frankfurt noch auf Meisterschaftskurs.
    Keine Ahnung welche Alternativen er sonst hatte, wir kennen aber das Endergebnis welches absolut subotimal war.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 14/15 Vorhersagen
    Von sucinum im Forum Sportecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 18:32
  2. Wer steigt ab aus der Bundesliga?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:34
  3. Die Bayern-Trainer-Umfrage
    Von sucinum im Forum Sportecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:32
  4. Bundesliga - wer schneidet wie ab?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:25
  5. Spielplan - 1. und 2. Bundesliga
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •