Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Die mittelmäßigstenbzwfürJIGundsonichtgutgenugsten Filme

  1. #1

    Die mittelmäßigstenbzwfürJIGundsonichtgutgenugsten Filme

    Da ich es leid bin, im anderen Thread immer ausgebuht zu werden, mache ich jetzt meinen eigenen. So!

    Ich fange mal mit einem Film an, den sogar ich eher mäßig finde, vermutlich wird ihn die Avantgarde des Forums dann wieder gut finden aufgrund seines künstlerischen Anspruchs oder so. Wie dem auch sei:

    A Scanner Darkly


    Zukunft, Überwaschungsstaat, Drogen...
    Ein Agent soll undercover nach den Quellen für die Superdroge suchen, wird dann selber süchtig und bekommt obendrein noch den Auftrag, sich selbst zu beobachten. Das beschleunigt die Konfusion, die die Droge selber auslöst, um so mehr. Naja, undsoweiter. Der Film ist recht lahm und es fehlt bisschen der Handlungsstrang, stattdessen wird eine diffuse paranoide Stimmung ausgebreitet.
    Wie man im Trailer sehen kann, ist der Film in einer interessanten Zeichentricktechnik gestaltet, das hilft bei der Umsetzung der "Jedermann-Anzüge" bestimmt, macht es aber ansonsten nicht leichter, sich irgendwie mit den Personen zu identifizieren.
    4/10
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #2
    Da es nur angemessen ist, dass mein Exil-Thread viel größer und beliebter wird als der andere, schmeisse ich gleich den nächsten Film in die Runde:

    Die etwas anderen Cops


    Das ist eben so eine Komödie über ein Polizisten-Duo, das in die viel zu großen Fußstapfen ihrers Vorgänger-Polizisten-Dous treten muss und sich dabei nach etwas Anlaufzeit erstaunlich gut schlägt. Also eine Story, die es noch nie zuvor gegeben hat.
    Ein Film ohne viel Anspruch, aber sehr unterhaltsam und so.

    8/10
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #3
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    macht es aber ansonsten nicht leichter, sich irgendwie mit den Personen zu identifizieren.
    Ja Mensch, Keanu Reeves halt. Dick-Verfilmungen verdienen aber eigentlich immer Bewertungen überm Schnitt.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    @ Thread:

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  5. #5
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Der Kerl steht für Qualität... Erst Machine Girl, dann Robo Geisha, jetzt... seht selbst.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  6. #6
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Das hätte durchaus auch in den Jiggels Thread gekonnt
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #7
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    Der Kerl steht für Qualität... Erst Machine Girl, dann Robo Geisha, jetzt... seht selbst.
    Ich raff ja die Story nicht so ganz. Kommen die Zombies jetzt aus dem Hintern, oder aus der Toilette?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567

  9. #9
    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. 23/10. Mindestens. Gefällt aber nicht jedem.

    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #10
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 17.07.2021, 21:22
  2. Filme des Jahres 2013
    Von Essig im Forum Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 19:54
  3. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •