Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: CivIV-MoM: Unsterbliche Reiter

  1. #1
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219

    CivIV-MoM: Unsterbliche Reiter

    Ich spiele eine normale Erebus-Karte, Schwierigkeitsgrad Immortal, mit Rhoanna (Exp/Fin) von den Hippus. 2 Civs extra, Techhandel aus, Mercurians/Hyborem auch aus.

    Recht durchschnittlicher Start, aber immerhin mit Pferden und Schafen ein paar Hippus-Style-Ressourcen.
    Links der Kartenrand, damit bin ich von der einen Seite geschützt, kann aber auch nicht expandieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0000.JPG 
Hits:	366 
Größe:	318,9 KB 
ID:	4735

    Und wie schön, der einzige Ausgang aus dem Abschnitt ist von einer gegnerischen Hauptstadt besetzt. Ich vermute das liegt daran dass ich extra-Civs eingestellt habe.
    Die Deffer-Elohim werden irgendwann einen Riesenaufwand verlangen um sie wegzuputzen, aber immerhin sind sie friedlich.
    Eigentlich kann man sich auf Unsterblicher keinen ewig langen Frieden leisten, aber bei MoM ist das anscheinend eh Pflicht da die Verteidiger überstark sind.
    (Der Scout geht natürlich hops und verschafft den Orks direkt ne Beförderung die später noch teuer wird)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0001.JPG 
Hits:	357 
Größe:	322,5 KB 
ID:	4736

    Alles voll mit Orksen, das wird teuer die auszuräuchern. Man braucht ca 3 Krieger pro Ork, kann die aber mit Einheitenopfern herauslocken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0002.JPG 
Hits:	376 
Größe:	458,2 KB 
ID:	4737

    Die lokale Legende (eine garantierte Ereigniseinheit wenn ich das richtig verstanden hab, mit 50XP) hat versteckte Nationalität und kann beim Elohim ein bischen nerven.
    Ich versuche damit zu verhindern dass er aus seinem Loch raussiedelt bevor mein Siedler ankommt - sonst kann ich das Spiel direkt wieder aufhören.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0005.JPG 
Hits:	377 
Größe:	334,6 KB 
ID:	4738

    Meine lokale Legende macht bei den Untoten eine XP-Farm auf

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0007.JPG 
Hits:	384 
Größe:	468,0 KB 
ID:	4739

    Praktisch: Das Untotenlager würde Bautrupps direkt vernichten, und mir fehlt die Schlagkraft das auszuräuchern, da kommt mir das Ereignis gerade recht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0008.JPG 
Hits:	383 
Größe:	443,1 KB 
ID:	4740

    Später mehr, ein paar Screenshots warten noch, aber das Bett auch
    Bislang wurde aber nur weiter gebuildert, was auch sonst.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Rohirim, für den König! Ach ne, das war wo anders.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die lokale Legende (eine garantierte Ereigniseinheit wenn ich das richtig verstanden hab, mit 50XP) hat versteckte Nationalität und kann beim Elohim ein bischen nerven.
    Ich versuche damit zu verhindern dass er aus seinem Loch raussiedelt bevor mein Siedler ankommt - sonst kann ich das Spiel direkt wieder aufhören.

    xxx

    Praktisch: Das Untotenlager würde Bautrupps direkt vernichten, und mir fehlt die Schlagkraft das auszuräuchern, da kommt mir das Ereignis gerade recht.
    Das Ereignis ist ja mal wirklich nett.

    Die Hauptstadt Cahir Abbey ist aber auch schon krass. In Runde 25 schon Größe 5 und ein Siedler noch drin. Muss am Schwierigkeitsgrad liegen...

    Viel Glück!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #3
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966

  4. #4
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Farmen sind ziemlich stark und lassen die Städte am Anfang gut wachsen, und die Hauptstadt hat auch noch Weizen gefunden.
    Dazu kommen die Weiden, die geben Nahrung und Produktion, da geht das alles ziemlich fix.
    Expansion wird durch die horrenden Goldkosten neuer Städte limitiert, da es aber sehr viele Gold-Gebäude gibt rentieren die sich bald.

    Was ich total verpeilt habe ist diese Steinbeschwörung, die wollte ich eigentlich haben, hab aber das falsche erforscht. Dann dachte ich ich hab ja eh zu wenig Mana, aber die Beschwörung würde dann einfach nur länger laufen. Naja, nicht so tragisch, ich halte mich auch so gut.

    Nur statt zur Arbeit zu gehen noch 1,5h zu spielen heute Morgen, naja, eine Runde noch...
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #5
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Von der Steinbeschwörung halte ich nichts, 100 Stone sind nichts. Der entsprechende Zauberbereich ist aber super.
    Hippus sind aber eh keine großen Zauberer, die Local Legend wirst Du wohl wieder behalten, das kostet ja auch Manaunterhalt.
    Und Zaubertechs wirst Du früh sicher nicht erforschen wollen, oder?
    Schnell auf Reiterei bringt Dir doch am meisten. Bei den ganzen Orks kann man ja eh nur auf Rückzug hoffen.
    Aber warum hast Du keine Stadt vor der Elohimhs gesetzt, um sie aus dem Tal raus zu halten?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Von der Steinbeschwörung halte ich nichts, 100 Stone sind nichts. Der entsprechende Zauberbereich ist aber super.
    Entschuldigung, es sind 200 Steine!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #7
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Klar habe ich den mit ner Stadt eingesperrt (und voll Kulturkrieg angefangen), der Screen davon ist allerdings verloren gegangen, werd die heut Abend mal zeigen, ist sogar ne schöne Stadt

    Mit dem ganzen Mana kann man halt Null anfangen solange man nicht offensiv zaubert, deswegen finde ich die 200 Steine schon ganz schick, da kann man quasi zum Nulltarif alle 2 Casts ein Gebäude rushen und neue Städte schnell online bringen.

    Reiter können leider nix, in FFH2 waren die sehr stark gegen Bogenschützen, aber in MoM sind die Defensivboni der Städte so krass da kriegen unbeförderte Reiter genau 0,0%
    Und Steigbügel, die Tech für berittene Bogis, dauert zu Beginn ~200 Runden, da forsche ich lieber erst die Infrastruktur-Techs (und auch ne Religion und bischen Magie).

    Wenn man die Berittenen Bogis dann hat ist immer noch die Frage ob die was reissen können, in meinem letzten Spiel konnte ich eigentlich erst mit Rittern etc was hinkriegen, lag aber auch daran dass die Gegner Paladine hatten.

    Reli-mässig hab ich auch verkackt, die Bannor haben auch Order und den Helden abgegriffen. Werd wohl auf eine der sekundären Relis wechseln müssen, guck ich mir heut Abend dann mal an.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit dem ganzen Mana kann man halt Null anfangen solange man nicht offensiv zaubert, deswegen finde ich die 200 Steine schon ganz schick, da kann man quasi zum Nulltarif alle 2 Casts ein Gebäude rushen und neue Städte schnell online bringen.
    Siehst du Jim. Mein Reden seit 1879.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Reli-mässig hab ich auch verkackt, die Bannor haben auch Order und den Helden abgegriffen. Werd wohl auf eine der sekundären Relis wechseln müssen, guck ich mir heut Abend dann mal an.
    Nimm doch Kilmorph.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  9. #9
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Nimm doch Kilmorph.
    Nee, hatte ich im letzten Spiel
    Die beiden Kilmorph-Helden sind doof, Arete ist total sinnlos etc.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #10
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die Reiter haben halt immer den Vorteil der Rückzugschance. Gegen verschanzte Bogenschützen sieht alles andere da genauso alt aus.

    Kilmorph ist die mächtigste Reli überhaupt: "Rush"

Ähnliche Themen

  1. CivIV-MoM: Reiter auch in Göttlich
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 10:09
  2. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •