Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: CivIV-MoM: Unsterbliche Reiter

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Also je länger wir uns über den Mod unterhalten, wird es mir immer klarer: Der beste Mod den Civ IV je hatte!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Ach ja! Alter Screenshot, aber da sieht man das mit den Relis ganz gut...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	juhu.jpg 
Hits:	181 
Größe:	297,4 KB 
ID:	4785

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #33
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wurde eigentlich schonmal jemand von euch von gegnerischen Magiern angegriffen? Die ganzen Auren machen ja viel passiv, aber ohne offensive Magie würde ich gar kein Bein auf den Boden kriegen in der Kriegsführung.

    Dazu scheint es mir so als ob die KI weiterhin mit dem ganzen Stack stehen bleibt wenn Einheiten verwundet sind, das macht einen quasi Unverwundbar solange man 2 Felder entfernt bleiben kann.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #34
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich wurde schon von Magie angriffen. In meiner Story haben mich ja zumindest die Barbaren-Teufel mit Schadenssprüchen bombardiert, als ich in deren Reichweite war.
    Aber ich glaube, ich weiß jetzt, woran die Passivität diesbezüglich bei der KI liegt.
    Die hat vermutlich schlicht kein Mana.
    Es wird nicht mehr angezeigt, wenn die KI Enchantments und sowas ablässt, aber das nutzt sie intensiv (in 1.3 kamen noch Meldungen). Da sich das Magiesystem danach geändert hat, ist es gut möglich, dass die KI immer noch versucht, vor allen dahin zu forschen und ihre Prioritäten darauf fokussiert, sodass sie schlicht nichts anderes zaubert

  5. #35
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Stimmt, und da global enchantments einfach länger dauern wenn man nicht genug Mana hat könnte das gut sein dass die einfach dauerhaft kein Mana haben...
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Ich könnte mir vorstellen, dass die KI mit Schadenszaubersprüchen nicht umgehen kann. Vielleicht weiss das der Entwickler und hat die KI in die Richtung programmiert, dass sie ihren Fokus auf passive Auren setzt.

    Aber Schade, dass man nicht wie in Master of Magic auch Zaubersprüche tauschen kann..

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #37
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich hab auch mal die alte CIV DVD dafür rausgekramt. MoM unterscheidet sich deutlich von FfH, gefällt mir bisher gut. Hatte ein ordentliches Spiel mit den bösen Elfenmädchen auf einer Erebus Karte. Der Sidar ist neben mir gestartet, wurde mit Kriegern von allen Seiten belagert und mit dem lokalen Helden schließlich aufgewischt. Danach gemütlich die neuen Features angeguckt, mir scheint, als wurden die Waldboni für Elfen ein wenig gestutzt, ich habe die aus FfH deutlich stärker im Buildern in Erinnerung. Der Armageddon-Zähler kam mir irgendwann in die Quere. Die Seuche hat meine Städte lahmgelegt und als ich gerade dabei war, mich davon zu erholen, spawnte Stephanos direkt vor meiner Haustür und hat alles aufgewischt.

    Die Barbaren gefallen mir gut, sie sind bei Standardeinstellungen passiv, aber blockieren konsequent die Umgebung mit ihren Befestigungen. Den lokalen Helden behalte ich gerne, um die Dinger anfangs ohne große Verluste zu beseitigen. Unsicher bin ich mir noch bzgl. der neuen Ressourcen: Leder, Holz usw. Wie haltet ihr das? Kommt mir etwas schwach vor im Vergleich zu cottages. Und kann man nur Helden manuell Items verpassen? Ich hab die Option bisher nur mit meinem lokalen Helden gesehen.

  8. #38
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Alle Einheiten ab Level 5 können Ausrüstung kaufen.

    Vergiss nicht, dass Cottages Ungesundheit (ist das ein Wort?) erzeugen. Und deren Civic gibt einen Hämmerboni, bei Freetrade kriegen Tradeposts dagegen nochmehr Kommerz. UUuuund Camps baue ich sehr häufig, gerade als Elf ist das ein dicker Vorteil, mit entsprechenden Civics kommen ja auch noch Boni druff.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Also bei den Ressourcen halte ich es so:

    Jeweils 1 Stadt wird auf 1 Ressource getrimmt. Jedoch besonders Metall sowie Steine werden mehrere male gemacht. Alles "dazwischen" (was nichts mehr davon machen kann) wird verhüttet.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  10. #40
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich habe Mageocracy erforscht und, dank goldenem Zeitalter, eingeführt. Das verdreifacht meine Spell-Forschung, enormer Effekt!
    Ausserdem Military State eingeführt um ordentlich aufzurüsten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0001.JPG 
Hits:	171 
Größe:	520,3 KB 
ID:	4790

    Die Doviello haben die Orkse ausgelöscht. Weniger Arbeit für mich...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0002.JPG 
Hits:	168 
Größe:	399,3 KB 
ID:	4791

    Endlich ist die Ritter-Forschung (Steigbügel) fertig. Die besten Einheiten werden aufgewertet, Magnadine gekauft und der ganze Kladderadatsch in die bereitstehende Flotte geladen.
    Zwischendurch wird dann Strength of Will fertig für Erzmagier, aber vorerst reichen auch die Magier.
    Die beförderten Ritter sind ganz schöne Monster, die gewinnen den Krieg fast alleine.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0003.JPG 
Hits:	175 
Größe:	453,5 KB 
ID:	4792

    Soweit ich das gesehen habe hat der Doviello enorme Massen an Wölfen (World-Spell), ausserdem Bogis und Axtis, also nur Stärke 4 Einheiten. Mit denen sollten sogar meine normalen Berittenen klarkommen.
    Den Doviello greife ich an weil der geographisch schön liegt, dann latsche ich einfach Richtung Osten und erobere einen nach dem anderen.

    Magnadine ist ein super Held da er für 100g einen Langbogi in der eroberten Stadt anheuern kann. Aufwerten von nem normalen Bogi kostet 455g, so als Vergleich.
    Dadurch kann man direkt weiterziehen und muss nicht viel Def mitschleppen.
    Ein paar Acolyten laufen auch mit um eroberte Städte direkt zu befrieden.

    Ich bin jetzt bei Order geblieben, einfach aus Bequemlichkeit und um später Paladine bauen zu können (wobei Kilmorph mich glaub Gut gelassen hätte, aber egal).
    Dachte eigentlich Bless (der order-zauber der Priester) wäre super, aber der wirkt nur auf Geweihte, doof...

    Freue mich schon aufs Gemetzel!
    (was leider ohne große Gegenwehr laufen wird)
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. CivIV-MoM: Reiter auch in Göttlich
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:09
  2. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •