Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: CivIV-MoM: Unsterbliche Reiter

  1. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Haben die in der Mod irgendwas an den Drill-Beförderungen verändert, oder wieso haben deine Schadensmonster nur 2 First Strikes?
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Ich glaube, man kann Drill nur einmal befördern. Nur Auren und Waffen erhöhen die Anzahl der First Strikes noch.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #43
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Nee, Drill ist normal steigerbar.
    Aber die ersten Beförderungen bringen ihn ja erst auf Elite, dann nochmal Stärke, dann noch +1XP...
    Der Rest scheinen zwar Promotions durch Kampferfahrung zu sein, aber 95 XP ist halt noch nicht die Superelite an sich, sondern ausbaubar.

    Ich dachte übrigens, Bless geht auch auf normale Truppen
    Bei den Balseraph war das noch der Fall, definitiv.


  4. #44
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ja, Bless wirkt auch auf die normalen Einheiten, der Tooltip scheint falsch zu sein.

    Screenshots kommen später, habe heut Morgen noch ein bischen weitergespielt.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Ja nicht das die Auren nur einen Teil deiner Truppen ging, weil sie nicht soviele Targets haben.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  6. #46
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Der Krieg gegen den Doviello ist kurz und schmerzvoll - aber nicht für mich
    Magnadine sorgt für etwas Verteidigung, und danach geht es direkt weiter.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0003.JPG 
Hits:	164 
Größe:	434,1 KB 
ID:	4801

    Einige Speerwerfer, ein paar Wölfe, der Doviello ist Forschungsmässig total hinterher. Vermutlich wurde er von seinem Weltzauber verkrüppelt, zu viele Einheiten?
    Aber für den Ork hats noch gereicht

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0004.JPG 
Hits:	170 
Größe:	457,3 KB 
ID:	4802

    Der "Gegenangriff", Axtkämpfer und ein paar Speerwerfer, wird alles aufgewischt während die Ritter die Städte einnehmen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0005.JPG 
Hits:	158 
Größe:	503,8 KB 
ID:	4803

    Überraschend früh kommt die Kapitulation, direkt nachdem ich seine kleine Armee vernichtet habe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0006.JPG 
Hits:	170 
Größe:	464,5 KB 
ID:	4804
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #47
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Eigentlich will ich mich direkt der einzigen noch verbliebenen Herausforderung stellen, den Bannor.
    Die haben Paladine, dazu die Order-Helden (Valin Phanuel und Sphener, besonders der Engel ist sehr stark).

    Die Illians zünden ihren Weltzauber, auch Mana-Einkommen ist davon betroffen, und ohne Magie kann ich gegen die Paladine nicht bestehen, vor allem weil die immer neu aufgestellt werden wenn man sie zerlegt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0007.JPG 
Hits:	167 
Größe:	406,6 KB 
ID:	4805

    Also nehmen wir uns den Verursacher des Übels vor!
    Eine Runde nach der Kriegserklärung steigt auch der Khazak mit ein, das kann ja heiter werden!
    Vom Doviello sind beide durchs Gebirge getrennt, meinem Vasall wird also nix passieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0008.JPG 
Hits:	175 
Größe:	520,2 KB 
ID:	4806

    Der Illianer hat Langbogis, da müssen die Magier schon ein bischen vorarbeiten, aber bis der Weltzauber vorbei ist muss ich sparsam sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0009.JPG 
Hits:	167 
Größe:	481,5 KB 
ID:	4807


    Nach der Einnahme von Lakis passiert etwas seltsames: Meine Einheiten werden von Langbogenschützen bombardiert, nur sind die nirgends zu sehen!
    Ich dachte Nox Noctis wäre an die Esus-Religion geknüpft, der Illian ist aber agnostisch???
    Gibt es da noch einen anderen Unsichtbatkeits-Mechanismus den ich nicht kenne? Mein Falke sieht auch keine Einheiten.
    (Ich freue mich aber über Orthus Axt)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0010.JPG 
Hits:	168 
Größe:	567,4 KB 
ID:	4808

    Ich ziehe meine Einheiten auf das Feld von dem aus bombardiert wurde, aber immer noch nichts zu sehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0011.JPG 
Hits:	166 
Größe:	593,7 KB 
ID:	4809

    Meine Ritter nehmen dann die nächste Stadt ein, wieder nach ein paar Feuerbällen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0012.JPG 
Hits:	171 
Größe:	598,1 KB 
ID:	4810

    Und jetzt sehe ich einen Riesenstack Illian-Einheiten direkt unter meinen Units!
    Die Ritter können nicht aufs Feld zurück, und die Einheiten die nebenan stehen bleiben (3 Berittene) werden nächste Runde vernichtet.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0013.JPG 
Hits:	166 
Größe:	619,8 KB 
ID:	4811

    Jetzt bin ich sehr sehr froh diese Erdmagie erforscht zu haben die meinen Einheiten 2 Bewegung über den Hügel erlaubt, sonst wär jetzt Schicht im Schacht.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #48
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zu den Doviello (Thudr )
    Schau Dir mal sein Land an, der Arme ist im Dschungel gestartet, hat nur Marsh-Plantagen und Minen. Dass auch dem nichts wurde ist klar.

    Und zu den Illians:
    Ich find die zu doof, um mit denen zu spielen. Aber die haben in jeder FFH-Version und Nachfolgern, irgendwelche Formen von Unsichtbarkeit.
    Seltsamerweise haben sie ja auch die Bless-Beförderung. Hmm.

    Naja, scheint Dich ja nicht zu stoppen

  9. #49
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Trotzdem denke ich dass ich die Stadt aufgeben muss, hauptsächlich wegen der Verteidigungsboni der Hügel, doch da macht der Illian etwas sehr sehr doofes:
    Er teilt seinen Stack und zieht ca 50% der Einheiten zwischen die Stadt und meine Armee.
    Die Magier holzen volles Rohr (die 20 Runden Stasis sind vorbei) und die Ritter und Berittenen umrunden die Feinde und greifen aus der Stadt an.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0016.JPG 
Hits:	174 
Größe:	631,2 KB 
ID:	4812

    18 Langbogis^^ bleiben stehen, latschen in einer der folgenden Runden dann neben meine Stadt und werden nach und nach ausgelöscht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0017.JPG 
Hits:	169 
Größe:	599,1 KB 
ID:	4813

    Vom Zwerg habe ich bislang nur einen Reiter gesehen, besonders druckvoll scheint seine Kriegserklärung ja nicht zu sein...
    Der Illianer würde gerne kapitulieren, hat aber Angst vorm Zwerg, also mache ich da weiter.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0018.JPG 
Hits:	162 
Größe:	550,1 KB 
ID:	4814
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Zu den unsichtbaren Illianern: in FfH ging das so, dass die durchaus List erforschen und Esus bei sich verbreiten konnten. Nox Noctis konnte man auch mit nem Händler bauen also braucht man keinen Propheten. Und schon klappt das wunderbar obwohl man keine Staatsreli hat.
    edit: Das mit Nox Noctis und den Illians haben wir mal Drüben innem SG abgezogen. War lustig.

    Ach ja und zu den Drillbeförderungen: Laut Civilopädie gibt es nur noch Drill 2. Schade, schade....
    Geändert von Der Kantelberg (24.03.2012 um 22:05 Uhr)
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

Ähnliche Themen

  1. CivIV-MoM: Reiter auch in Göttlich
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 10:09
  2. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •