Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Saison 2012/13?

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Saison 2012/13?

    Wir sollten mal langsam anfangen, Meinungen zu sammeln, oder?

    Die aktuelle Saison geht noch etwa sechs Wochen. Danach müssten wir uns überlegen, ob wir bei Fooma bleiben, geschlossen irgendwo anders hin umziehen, oder die gesamte Sache beenden.

    Ich muss zugeben, angesichts der doch sehr, sehr regen Beteiligung in den vergangenen Wochen denke ich mittlerweile über einen Verbleib bei Fooma etwas positiver, als während der Zwangs-Abo-Debatte. Ich wäre also vermutlich wohl auch für eine Verlängerung zu haben. (Die wiederum würde bedeuten, dass wir außerdem rechtzeitig den Saison-Übergang besprechen und festlegen müssten).

    Sollten wir weitermachen (egal wo) wäre außerdem noch die Frage, ob wir uns wieder aufstocken wollen. Ich empfand das Spiel zu sechst weniger schlimm, als ich befürchtet hatte. Dank der vielen freien Spieler auf dem Markt fand ich es stellenweise sogar belebender. Bei zwölf Spielern würde das aktuelle Spiel wohl nicht mehr aus Kaufen und Verkaufen, sondern nur noch aus Abwarten bestehen. Sollten wir bei Fooma bleiben, könnte ich mir eine Liga mit 8 Leuten als Idealbesetzung ganz gut vorstellen.

    Meinungen?

  2. #2
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Also mir macht das Spiel in dieser Runde wirklich Spass, es sind ja auch alle schön aktiv. Daher würde es gut finden wenn wir zusammen bleiben in der nächsten Saison. Ob bei Fooma oder wo anders ist mir da relativ egal, kenne nicht die Vor/Nachteile der Alternativen. Die paar Eur. im Jahr sind für mich auf jeden Fall kein Hinderungsgrund.
    Gegen eine kleine Erweiterung habe ich auch nichts, wichtig wären da aber wirklich aktive Mitspieler. Wenn man da ein paar ausgewählte neue finden würde...

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Jop macht nach wie vor Spaß.
    Von mir aus können wir bei Fooma bleiben. Zwecks neuer Mitspieler könnten wir überlegen ob wir im Fooma Forum vielleicht noch einmal einen Anlauf starten.
    Oder auch im Cifo falls es dort Interessenten gibt.
    Make hell great again!

  4. #4
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Neue Mitspieler:

    Ich würde erst mal hier im Forum noch einmal rumfragen. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere für eine neue Saison sogar wieder bereitstände, wenn diese leidige Sache mit der Bezahlung von vorne herein feststeht.

    Als nächstes würde ich im CiFo fragen. Luxi zum Beispiel war bei der Kostenlos-Version immer recht aktiv.

    Erst dann würde ich ggf. im Fooma-Forum fragen. Da glaube ich, dass es mittlerweile sogar einige Leute gibt, die recht händeringend nach Liga-Anschluss suchen, gerade wegen der Verwerfungen durch die Abo-Umstellung. Dadurch dürften einige recht kleine Ligen (wie unsere) entstanden sein.

    Die Frage wäre freilich, wie viele Mitspieler wir überhaupt wollen. Das müsste man dann wohl nochmal gesondert ausdiskutieren.

  5. #5
    Ich habe eh schon bezahlt und spiele gern wieder mit. Fand es mit 12 Leuten aber auch reizvoller, da waren mehr Spieler interessant, jetzt wartet man nur auf nen ganz teuren.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #6
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich bin momentan nicht so motiviert für die neue Saison, aber die Lust kommt dann vielleicht nach Saisonende wieder.

    Grundsätzlich fände ich eine volle Runde (12 Leute) schon besser.

    Ob dann bei Fooma oder woanders ist mir egal.

  7. #7
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Mh, interessant.

    Glaubt ihr nicht, dass wenn wir zu zwölft wären, sich auf dem TM aktuell vermutlich gar nichts tun würde? Alle dicken Namen waren/wären vergeben, wenn sucinum jemand wie Bender ausfällt oder Essig jemand wie Götze, dann bekommt er höchstens Ein-Millionen-Kandidaten zum Ersatz, und behält ihn dann möglicherweise im Kader. Dadurch werden auch wieder weniger Geld/Spieler ins System gespült, und alles bleibt starr.

    Das ist zumindest mein Eindruck. Ich fand 12 Spieler natürlich auch aus diversen Gründen spannender, und war ja von Anfang an für eine volle Truppe, und beim Wechsel für einen möglichst geschlossenen Wechsel. Ich muss nur sagen, dass ich in der Rückrunde das Gefühl hatte, die vielen neuen Spieler auf dem TM haben das ganze System nochmal richtig angekurbelt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Sehe das genauso wie Louis, in meiner Kumpelsliga sind wir auch um 1/3 geschrumpft und es hat der Aktivität sehr gut getan :

    Hattet ihr euch zwischenzeitlich mal die Kicker-Pro-Variante angeschaut? die wäre kostenlos und da man eh auf Kicker unterwegs ist...

    Ich such mal eben raus, was ich schonmal dazu geschrieben hatte.

  9. #9
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Das heißt du spielst aktuell in beiden Ligen mit, Gerhard?

    Im Übrigen warst du hier zuletzt ja recht still. Fand ich eigentlich etwas schade, da du am Anfang ja einer der aktivsten warst. Würd mich freuen, von dir hier wieder mehr zu lesen.

  10. #10
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ansonsten lese ich da gerade raus:

    Stroit - prinzipiell gerne Fooma (aber auch offen für anderes)
    Whistler - prinzipiell gerne Fooma
    sucinum - gerne Fooma (schon bezahlt)
    Louis - prinzipiell gerne Fooma

    Essig - noch unentschlossen

    Gerhard - äh... eigentlich war das noch keine echte Antwort

    Das wären ja schon alle.

    Der Weg wäre jetzt vermutlich:

    1.) Fooma oder Alternativen suchen
    2.) Frage der gewünschten Mitspieler klären
    3.) (falls bei Fooma) Saisonübergang klären (neues Team, teilweise Spieler behalten, neue Regeln einführen/ablehnen, etc.)

Ähnliche Themen

  1. Kicker classic Saison 2014/2015
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 14:06
  2. Kicker classic Saison 2013/2014
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 20:19
  3. Kicker-Classic- Saison 2012/2013
    Von BrainDamage im Forum Kicker Pro
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:46
  4. Saison 2012/2013 Wie geht es aus?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:48
  5. Kicker Manager Spiel - Saison 2011-2012
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •