Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Saison 2012/13?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Ja, sicher, bin nirgendwo ausgestiegen.

    Ich hab einfach meinen Kader aufgegeben, so viele Fehlentscheidungen in einem Jahr gehen auf keine Kuhhaut mehr. Beim anderen habe ich gerade die 1000'er Marke durchbrochen (besteht zu 3/4 aus Dortmundern und Bayern). Das ist einfach Frustration.




    Mein Kicker-Beitrag gibt doch nicht so viel her, wie gedacht

    Wie gesagt für nächste Saison solltet ihr euch mal den Kicker-Pro anschauen. Man kann dort zwar schon am Transfertag 1 alle Spieler kaufen, wenn wir aber nur mit 8-10 Mann spielen würden, bleibt für jeden was übrig. Die Downside, dass manchmal Spieler hier gefühlt ein halbes Jahr nich auf dem Markt auftauchen, fällt dann auch weg.
    Ansonsten sind die Manager (Fooma/Kicker-Pro) quasi gleich.
    Da hatte ich das mit der Ligagröße auch schon angesprochen.
    An Transfertag 1 alle kaufen heißt einfach nur, dass der Transfermarkt nicht künstlich verknappt ist und mit Zufallsgenerator entschieden wird, wer, wann auftaucht. Alle Spieler stehen ab Tag 1 auf dem Markt. Ich hab mich auch sehr an das Foomading gewöhnt, aber mir scheint das eigentlich die bessere Variante zu sein:
    Ist doch völlig blöd, wenn man auf seinen Wunschspieler ein halbes Jahr warten muss. Gleichzeitig kann man jederzeit das vielversprechende Talent einkaufen, welches kurz vorm Durchbruch steht, auf kurzfristige Verletzungen besser reagieren etc.

    All das ist mir hier auch ein bischen zum Verhängnis geworden (neben eigener massiver Dummheit ).

  2. #12
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Badstuber, Stranzl, Robben, das sind meine Jungs

    Lässt du Stranzl nur spielen, weil ihr die Ersatzbank habt oder würdest du ihn auch so auflaufen lassen?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Ja, der ist ein perfekter Kandidat für eine starke Ersatzbank (sprich kein 100.000'er).
    Brouwers leider bei uns ewig nicht auf dem Markt gewesen...

  4. #14
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Die Mannschaft, das garantiere ich dir, hättest du bei uns nie zusammen bekommen.
    Make hell great again!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Hehe

    Wenn du mal genauer hinschaust, sind da ganz viele dabei, die zwischendurch oder am Anfang unterschätzt waren. Ich hab da einfach ein glückliches Händchen gehabt und die leute waren eben rechtzeitig auf dem Markt.

    Teamwert 70 Millionen und noch 9 auf der hohen Kante.

    Aber nu is genug geposed!

  6. #16
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft, das garantiere ich dir, hättest du bei uns nie zusammen bekommen.
    Das stimmt, wenn ich überlege was gerade in der Sommerpause schon für Summen bezahlt wurden, obwohl wir da alle noch keine wirklichen Beträge zur Verfügung hatten im Gegensatz zu jetzt..

    Wobei ich für Badstuber glaube ich einen hohen Aufschlag gezahlt hab, aber überflüssig, da keiner wirklich mitgeboten hatte.

  7. #17
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Naja aus seiner Mannschaft waren nur Jones, Stranzl, Lewa und Kehl ne Überraschung für mich. Aber alle anderen? Das eine Robben + die anderen Dortmunder kicken können weiß man. Pinto war letztes jahr auch schon gut, dito Badstuber.
    Make hell great again!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Von Überraschungen habe ich nicht gesprochen?
    Robben ist doch mustergültig wieder verletzt gewesen, der wurde von vielen abgestoßen. Der Zeitpunkt ist oftmals eben alles. Formkurven und Stammplätze erkennen etc.

    Stranzl ist wohl exklusiv bei dir ne Überraschung

  9. #19
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Naja dass die Gladbacher so durch starten hätten wohl die wenigsten erwartet. Da hätte ich am Anfang nur den Torhüter, Dante und Reus gekauft.
    Beim Rest hätte ich abgewartet.
    Make hell great again!

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab die Kicker-Regeln mal überflogen.

    Ein paar Änderungen gibt es schon.

    1.) Das Spiel startet erst Ende Juli. Bis dahin wäre komplett Sommerloch. Bei Fooma hat die arg lange Sommersaison zwar unter anderem dazu beigetragen, dass wir uns gegenseitig ziemlich runtergewirtschaftet haben, aber Spaß hat es halt schon gemacht. Und die Vorfreude deutlich erhöht.

    2.) Die Transferphasen sind kürzer. Sie gehen jeweils nur von Dienstag bis Mittwoch und von Mittwoch bis Donnerstag. Da kann man dann zwar alles kaufen, aber man muss halt an diesen beiden Tagen online sein, sonst hat man es verpennt. In englischen Wochen gibt es keine Transferphasen.

    3.) Die Wertsteigerung der Spieler läuft streng nach den gesammelten Punkten ab. Wäre halt ein anderes System. Müsste man sich reinfinden. Vermutlich kein großes Problem, aber sollte einem zumindest bewusst sein.

    4.) Die Minuspunkte (und damit Budgetabzüge) fangen schon bei 4,0 (-2) an; insgesamt scheint mir das Geld knapper zu sein beim Kicker. (Wobei auch die Werte geringer sind und langsamer steigen). Müsste man eventuell mal ausprobieren, wie sich das anfühlt...

    5.) Logischerweise würden auch die kleinen Gimmicks von Fooma wie Pokal etc. wegfallen.

    Vom Bauch her würde ich aktuell sagen: Als Gewohnheitstier fühl ich mich bei Fooma wohl, und ein Wechsel würde mir erstmal ein "Uäh" entlocken. Das ist aber wohl unter anderem auch simple Bequemlichkeit, und das Unwissen vor etwas Neuem. Ich könnte wohl auch mit der Kicker-Variante leben.

    Dass man jederzeit Zugriff auf alle Spieler hat ist sicherlich ein Vorteil. Andererseits... fand ich die Sache bei Fooma umgekehrt auch dankenswert überschaubar und damit recht zeiteffizient. Man konnte jeden Tag schnell draufschauen, hat dann gesehen: "Okay, mich interessieren nur drei/zwei/null Spieler", und war fertig. Beim Kicker müsste man streng genommen ständig die gesamten Kader aller Vereine im Blick haben, um seine Schnäppchenkäufe tätigen zu können.

    Das sind jetzt alles keine Ausschlusskriterien für mich, aber ich werfe mal alles, was mir so einfällt, in den Raum.

Ähnliche Themen

  1. Kicker classic Saison 2014/2015
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 14:06
  2. Kicker classic Saison 2013/2014
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 20:19
  3. Kicker-Classic- Saison 2012/2013
    Von BrainDamage im Forum Kicker Pro
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:46
  4. Saison 2012/2013 Wie geht es aus?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:48
  5. Kicker Manager Spiel - Saison 2011-2012
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •