Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Saison 2012/13?

  1. #41
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Beim Kicker wär ich dabei, Fooma weiß ich nicht.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    @Louis: Ich hab ja versucht auch was dazu zu schreiben, was ist z.B. mit der Head to Head Wertung? haben wir einen ganzjährigen Ligapokal

  3. #43
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    @Louis: Ich hab ja versucht auch was dazu zu schreiben, was ist z.B. mit der Head to Head Wertung? haben wir einen ganzjährigen Ligapokal
    Ich hab hauptsächlich zwei Probleme mit der Kicker-Version:

    a) Der spätere Start

    Ich fand es an Fooma ganz erfrischend, dass auf diese Weise die Sommerpause etwas versüßt wurde. Man konnte, wenn man wollte, ein wenig gezielter auf die Neuzugänge schauen, man konnte mit den frisch eingepflegten Neuzugängen ein wenig spekulieren, und gerade in den Wochen kurz vor Liga-Start war das schon nett, die Mannschaft nochmal ggf. anzupassen und zu erweitern. Das fällt beim Kicker alles weg. Der startet erst sehr wenige Tage vor Saison-Beginn, dann muss man in dieser kurzen Zeit sich halt seine Mannschaft zusammenstellen, und wird vermutlich von der schieren Masse der Spieler einfach auch erschlagen. Ich sehe da bei mir eher einen Motivationsverlust dadurch.

    b) Die Transferregelung

    Um ehrlich zu sein: Jeden Tag mal kurz auf Fooma draufzuschauen, dabei 15 Spieler übersichtlich zur Auswahl zu haben, hat zwar den Nachteil, dass man manchmal ewig auf einen Spieler wartet, andererseits ist es aber auch eben erfrischend übersichtlich. Ich weiß vorher, dass ich höchstens ein paar Minuten pro Tag dafür aufwenden muss, dann habe ich die Liste durchgescannt, interessante Leute halt ggf. auch nachgeschlagen, und den Großteil vermutlich verworfen. Beim Kicker ist der Transfer einerseits zeitlich eingeschränkt (nur an bestimmten Tagen), andererseits, siehe oben, ins endlose erweitert. Ich muss mich darauf einstellen, Zeit zu haben, um Mannschaften zu durchsuchen, Spieler zu vergleichen, Spieler gezielt zu suchen, etc. Das kostet, nach meinem Gefühl, deutlich mehr Zeit, als 15 Spieler präsentiert zu bekommen, und deshalb sehe ich diese Freiheit mit sehr gemischten Gefühlen. Ich glaube auch, dass sie teilweise die Interaktion nehmen wird. Bei Fooma war es ja nun immer wieder so, dass mehrere Leute an einem Spieler Interesse hatten. Wenn dieser dann erschienen ist, gingen die Taktierereien und indirekten Feilschereien los. Das würde beim Kicker wohl alles wegfallen, weil vermutlich einfach jemand zuerst zugreift, und fertig.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und würde eventuell mal probeweise den Kicker nebenher laufen lassen, aber wenn wir eine fähige Fooma-Liga hinbekämen, wäre mir das deutlich lieber.

    Dafür müssten wir aber halt mal in die Puschen kommen. Bislang ist das alles wieder eher wischi-waschi.

  4. #44
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Vor allem wird jetzt bei Fooma die Account Verlängerung Frist schon angezeigt. Wieder mit 2 Wochen nach Sperrung können sie noch verlängern, danach wird der Account gelöscht.
    Make hell great again!

  5. #45
    Kannst ja einen neuen Account machen, wir fangen ja eh wieder von 0 an. Danach würde ich mich nicht richten...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #46
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Whistler, willst du mal drüben im CiFo bei Luxi und Superputze direkt anfragen? Oder wer dir sonst noch so einfiele. Direkte Ansprache wirkt in dem Fall vielleicht besser, als ein Nachfragen im Thread.

    Die beiden schienen mir die aktivsten und waren ja auch in der ersten gemeinsamen Saison mit dabei. Kann ja gut sein, dass der eine oder andere den Fooma-Thread gar nicht mehr wahrnimmt.

  7. #47
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Hat Luxi nicht gesagt ihm gefällt Fooma überhaupt nicht? Superputze werde ich fragen, ist eben aber auch noch jung und hat u. U. nicht das Geld.
    Make hell great again!

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    @Louis: bei a) stimme ich dir teilweise zu, kann man als Nachteil wahrnehmen
    zu b) Das seh ich diametral anersch: Wenn ich ein halbes Jahr auf einen Spieler warten muss, ist das für mich kein Feature. Wenn ich auch nur 3 Monate auf einen gewissen Spieler warte und dann irgendwann entnervt einen anderen für den Preis kaufe, mein Wunschspieler dann nen Tag später auftaucht... Ich glaube man merkt worauf ich hinaus will. Es wäre schon ganz nett, wenn mir das Programm nicht künstllich Wunschspieler vorenthält. Die können ja auch mal kleine Fische sein, welchen ich ein Entwicklungspotential unterstelle, das dann leider schon eingetreten ist und jeder mitbieten wird. Sehr ärgerlich.

    Ich verstehe dich so, dass du dir lieber 15 beliebige Spieler pro Tag drauf stellen lässt und dann damit jeweils aktuell arbeitest. Jeden Tag ein paar Minuten im Schnitt. Kann ich durchaus nachvollziehen, ging für mich ja auch immer klar. Find ich im Vergleich dann aber deutlich nachteiliger. Für mich steht im Vordergrund die Spieler holen zu können, welche ich wirklich will und nicht welche ich aus Verlegenheit dann irgendwann ins Körbchen lege (aktuell Töre ).
    Das wäre für mich der ursprüngliche Reiz eines Managers.

    Nochmals: Wenn sich genügend finden, die ausschließlich Fooma spielen wollen, bin ich dabei. Kicker wäre mir aber deutlich lieber. Ich bitte alle, sich Kicker Pro einmal anzuschauen.

  9. #49
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Beim kicker wären wir doch schon min. 4 () - Gerry, visti, sare und ich. Andere haben sich bisher noch nicht abschließend festgelegt, wimre.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #50
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Lieber Fooma, notfalls Kicker.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Kicker classic Saison 2014/2015
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 14:06
  2. Kicker classic Saison 2013/2014
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 20:19
  3. Kicker-Classic- Saison 2012/2013
    Von BrainDamage im Forum Kicker Pro
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:46
  4. Saison 2012/2013 Wie geht es aus?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:48
  5. Kicker Manager Spiel - Saison 2011-2012
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •