Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Saison 2012/13?

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Communio wäre auch eine Alternative, falls es noch kostenlos ist.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Wollte nur mal anmerken, dass wir mit Vistibrain, Sare und Redblade die ideale Teilnehmerzahl (genügend Spieler auf Transfermarkt die ganze Saison über) für Manager Pro beim Kicker beisammen hätten

  3. #53
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    @Louis: bei a) stimme ich dir teilweise zu, kann man als Nachteil wahrnehmen
    zu b) Das seh ich diametral anersch: Wenn ich ein halbes Jahr auf einen Spieler warten muss, ist das für mich kein Feature. Wenn ich auch nur 3 Monate auf einen gewissen Spieler warte und dann irgendwann entnervt einen anderen für den Preis kaufe, mein Wunschspieler dann nen Tag später auftaucht... Ich glaube man merkt worauf ich hinaus will. Es wäre schon ganz nett, wenn mir das Programm nicht künstllich Wunschspieler vorenthält. Die können ja auch mal kleine Fische sein, welchen ich ein Entwicklungspotential unterstelle, das dann leider schon eingetreten ist und jeder mitbieten wird. Sehr ärgerlich.

    Ich verstehe dich so, dass du dir lieber 15 beliebige Spieler pro Tag drauf stellen lässt und dann damit jeweils aktuell arbeitest. Jeden Tag ein paar Minuten im Schnitt. Kann ich durchaus nachvollziehen, ging für mich ja auch immer klar. Find ich im Vergleich dann aber deutlich nachteiliger. Für mich steht im Vordergrund die Spieler holen zu können, welche ich wirklich will und nicht welche ich aus Verlegenheit dann irgendwann ins Körbchen lege (aktuell Töre ).
    Das wäre für mich der ursprüngliche Reiz eines Managers.
    Die künstliche Verknappung erzeugt mehr Spielspaß.

    Ein gutes Spielkonzept lebt ja gerade davon, dass ich nicht alles haben kann. Man könnte auch argumentieren, dass es unsinnig ist, warum ich bei Civ nicht gefälligst nach Alphabet, Bronze und Töpfern gleichzeitig forschen kann. Und warum ist das im Spiel so? Weil gerade der Zwang, auszuwählen, die Sache schwieriger macht.

    Für Ich-stelle-mir-das-Wunschteam zusammen gibt es ja die Kicker Klassik Variante. Da kann ich einfach alle kaufen, die ich will, niemand funkt mir rein, Limits stellt nur das Geld. Aber wenn ich auswählen MUSS und mich mit meinen Mitspielern um bestimmte Spieler balgen muss, ist es viel spannender, wenn ich auch immer nur eine begrenzte Auswahl habe.

    Frustrierend ist es nur dann, wenn du mit der falschen Prämisse rangehst (nämlich, dass du eigentlich immer jederzeit auf jeden Zugriff haben solltest). Wenn du die Spielregeln als solche akzeptierst, dann finde ich sie ehrlich gesagt recht schlüssig und auch spaßfördernd.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    und mich mit meinen Mitspielern um bestimmte Spieler balgen muss, ist es viel spannender
    Ist beim Pro durchaus auch so konzipiert

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass es sich hier um eine erweiterte Wunschteamzusammenstellung handelt. Deine Vergleiche gehen alle ins Leere

    Frustrierend ist es nur dann, wenn du mit der falschen Prämisse rangehst (nämlich, dass du eigentlich immer jederzeit auf jeden Zugriff haben solltest). Wenn du die Spielregeln als solche akzeptierst, dann finde ich sie ehrlich gesagt recht schlüssig und auch spaßfördernd.

    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Jeden Tag ein paar Minuten im Schnitt. Kann ich durchaus nachvollziehen, ging für mich ja auch immer klar. Find ich im Vergleich dann aber deutlich nachteiliger. Für mich steht im Vordergrund die Spieler holen zu können, welche ich wirklich will und nicht welche ich aus Verlegenheit dann irgendwann ins Körbchen lege (aktuell Töre ).
    Das wäre für mich der ursprüngliche Reiz eines Managers.
    Also nochmal, wie es war ging/geht für mich völlig klar.
    Im Rahmen der Umstellung kommt mir aber der Kicker Pro deutlich entgegen, weil er eben mehr meinen Vorstellungen eines echten Managerspiels entspricht. Das muss man nicht teilen.
    Hauptfaktor ist eindeutig die Kohle und damit einhergehend die Anzahl der Leute, welche überhaupt mitmachen wollen.

  5. #55
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    So, was machen wir jetzt?

    Die Lizenz ist offenbar ausgelaufen, wenn ich mich recht erinnere, bleibt der Account noch etwas bestehen, dann wird er wohl gelöscht.

    Spielen wir notfalls mit 5 oder 6 Spielern weiter?

    Dafür spräche, dass wir das ja dieses Saison letztlich auch gemacht hatten, und Spaß trotzdem da war. Dagegen spräche, dass es halt verdammt wenig Spieler sind.

    Ich nehme an, wenn die Accounts gelöscht werden, dann fliegen auch unsere "Prestigepunkte" in den Orkus, und damit die Möglichkeit, in der neuen Saisons kurzfristig Geld von der Bank zu leihen und diesem nervigen Transfer-Fehler zu entgehen. Vermutlich kann man die sich auch recht schnell innerhalb einer Saison wieder zusammensammeln, aber wenn wir wüssten, dass wir weitermachen, wäre es ja Verschwendung, sich wieder komplett neu anzumelden.

    Mir ist es mittlerweile egal. Ich hätte immer noch durchaus Lust, glaube auch, dass wir Spaß hätten, aber wenn sich keine Gruppe findet, dann halt nicht. Ich hab halt für mich gemerkt, dass ich durch Fooma die BL-Saison deutlich intensiver miterlebt habe, das war schon ganz nett. Dabei wäre ich jedenfalls, falls die anderen weitermachen wollen. Notfalls auch zu fünft oder zu sechst.

  6. #56
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Die Lizenz ist offenbar ausgelaufen, wenn ich mich recht erinnere, bleibt der Account noch etwas bestehen, dann wird er wohl gelöscht.
    Sowas wäre für mich schon wieder eine Frechheit, die könnten auch einfach eingefroren werden.

  7. #57
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Sowas wäre für mich schon wieder eine Frechheit, die könnten auch einfach eingefroren werden.
    Ja, mein Gott. Dass es nicht Glitch ist, wo Leute umsonst Subscriptions bekommen, wenn sie im Forum abstruse philosophische Fragen stellen, ist ja klar. Dass das ne Truppe von wohl recht unerfahrenen, teilweise unorganisierten Leuten ist, haben wir ja geklärt. Interessiert mich alles nicht, solange das Spiel läuft.

  8. #58
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Dass das ne Truppe von wohl recht unerfahrenen, teilweise unorganisierten Leuten ist, haben wir ja geklärt.
    Das sind wir auch alle und würden es trotzdem sicherlich besser machen. Denen fehlts allein schon an gesundem Menschenverstand. Dir ist es egal, mir zeigt es, dass die aus ihren "Fehlern" nicht gelernt haben. Damit ist Fooma für mich gestorben. Hoffe trotzdem, dass ihr ne nette Runde zusammenbekommt.

    Der Glitchvergleich ist dämlich, sorry.

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Kicker ist überhaupt nichts für dich Louis? Ich habe deine Einwände durchaus verstanden, aber auch schon eine Saison dort nebenbei gespielt und ein bischen Erfahrung gesammelt.
    Es kommt, wie bei Fooma, in erster Linie auf motivierte Mitspieler an. Dann läuft alles wie von selbst. Keine Sorge über zuwenig Handel etc.

    Gibt als wirklich nette Dreingabe die "Head to Head Wertung". Also neben der normalen Tabelle treten (ähnlich wie im Pokal hier, aber über die ganze Saison) jeden Spieltag 2 Teams gegeneinander an und erhalten 0,1 oder 3 Punkte + Torverhältnis.
    Für ein schwächeres Team, das aber etwas mehr "Spieltagsglück" hat, eine wirkliche Motivationsspritze :

    Machen alle Foomianer + die Heuler () mit, hätten wir ne starke Truppe beisammen

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212


    Kicker
    Fooma

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Ähnliche Themen

  1. Kicker classic Saison 2014/2015
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 14:06
  2. Kicker classic Saison 2013/2014
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 20:19
  3. Kicker-Classic- Saison 2012/2013
    Von BrainDamage im Forum Kicker Pro
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:46
  4. Saison 2012/2013 Wie geht es aus?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:48
  5. Kicker Manager Spiel - Saison 2011-2012
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •