Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 8 Beta

  1. #1
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791

    Windows 8 Beta

    Ich hatte gestern Nachmittag mal etwas Zeit und konnte in (meiner) Hyper V Testumgebung in der Firma mal Windows 8 Beta installieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Windows8.png 
Hits:	255 
Größe:	94,7 KB 
ID:	4798

    Es hat etwas gedauert, bis ich raus hatte wie man den Internet Explorer ohne Taskmanager schließt.
    Bei der Installation werden zwei Mailadressen, eine Mobilnummer sowie Vor- und Zuname abgefragt. Ansonsten gehts nicht weiter.
    Die Installationsroutine erkennt, wenn man eine falsche Handy Vorwahl eingibt.
    natura non facit saltus


  2. #2
    Hadrian
    Gast
    Und wie isses so? Besser als Windows 7? Die Oberfläche sieht ja schon mal völlig anders aus. Ist das Ding endlich mal intuitiver zu bedienen als die Vorgänger?

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Es fühlt sich wie ein Handy an.

    Ich mach mal nächste Woche noch ein paar Bilder.
    natura non facit saltus


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Unter der Oberfläche bleibt ja vieles gleich, mit Desktop kommt man auch ganz normal in die gewöhnliche Windows-7-Ansicht. Aber immerhin verabschiedet sich Microsoft von der Idee, den Desktop in 3d darzustellen. Das hat ohnehin nie richtig funktioniert.

    Ich bleib wohl bei Gnome 3.

  5. #5
    Hadrian
    Gast
    Süß, hast Du Dich liften lassen?

    Probleme ... ich wünsch mir halt so was. Wobei ich die Tage gerade mir Android anschaue. Das ist etwas komplexer als Dein Desktop und geht schon sehr in die Richtung was ich mir da so vorstelle.

  6. #6
    Hadrian
    Gast
    Habs mir jetzt auch mal installiert. Der Startbildschirm macht schon was her. Interessant finde ich, die Anwendungen nennt Microsoft jetzt Apps. In meinen Augen ist das nicht nur eine kleine Formalie, sondern zeigt wohin der Weg führt, denn App ist bisher nur bei den Tablets und Smartphones geläufig.

    Unter der Motorhaube hat sich nicht so viel getan, was aber in Ordnung ist. Windows 7 ist an sich ein gutes Betriebssystem, hätte mich eher genervt wenn sie da gleich alles wieder über Board geworfen hätten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Ich mach mal nächste Woche noch ein paar Bilder.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Ich hatte Urlaub.
    natura non facit saltus


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt auch mal installiert. Der Startbildschirm macht schon was her. Interessant finde ich, die Anwendungen nennt Microsoft jetzt Apps. In meinen Augen ist das nicht nur eine kleine Formalie, sondern zeigt wohin der Weg führt, denn App ist bisher nur bei den Tablets und Smartphones geläufig.

    Unter der Motorhaube hat sich nicht so viel getan, was aber in Ordnung ist. Windows 7 ist an sich ein gutes Betriebssystem, hätte mich eher genervt wenn sie da gleich alles wieder über Board geworfen hätten.


    Danke für die Eindrücke. Wolltest du nicht mal auf Ubuntu wechseln? Ich verwende das jetzt seit ca. 2 Jahren, bin sehr zufrieden, wobei ich mittlerweile darüber nachdenke, auf Fedora zu wechseln...

Ähnliche Themen

  1. Windows 10
    Von Ford im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 10:06
  2. Windows 8
    Von Spaceman im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 20:59
  3. Firefall (Beta)
    Von Orchid im Forum Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 18:58
  4. Open Beta: Was ist euer Lieblingschar?
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •