Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Legend of Grimrock

  1. #21
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Die Boots ganz am Anfang?

    Bin gelaufen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #22
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Gestern habe ich mich noch ein paar Level weiter hinuntergewagt. Das Spiel gefällt mir immer besser. Besonders gut gelungen finde ich die Geräuschkulisse. Jedes Monster macht eigene Geräusche, dies kann man sich mit Kopfhörern hervorragend zu nutze machen, man kann Monster damit ziemlich präzise orten. Und die Hintergrundkulisse erinnert mich stark an Diablo 1, einige Samples sind sogar identisch.

    Die Puzzles sind bisher auch gelungen. Sehr schöne, abwechslungsreiche dabei.
    Das Kampfsystem würde mit heutigen Möglichkeiten wohl niemand mehr erfinden, ich habe längere Zeit kein Spiel mehr gespielt, an dem ich so hektisch die richtigen Felder mit der Maus treffen muss (-> vor allem beim Zaubern: schnell - klick, klick, klick "your spell fizzles" FUUUU )

    Negativ würde ich bisher die wenigen Klassen erwähnen. Dass auf Kleriker verzichtet wird, ist nicht uninteressant, aber Hybride wären nett. Und dass es "nur" einen Dungeon gibt bisher. Sollten wirklich (wie bereits angekündigt aber noch nicht 100% sicher) Leveleditor und Modding möglich werden, wären das die bestangelegten 10 Euro seit langem.

    Hab jetzt drei von fünf teilen des Evasion Sets. Mit Dodging und Lizardman Bonus müsste man ja locker auf über 100 Evasion kommen.

  3. #23
    Das Spiel wird nach hinten auch immer besser, der Anfang hat ja noch so einen Hauch Tutorial. Tut mir bisschen leid, dass ich schon durch bin, aber das ließ sich nicht aufhalten.
    Das Kampfsystem finde ich persönlich ja super, andererseits hab ich Dungeon Master schon 100* durchgespielt, da sitzt das auch. Sehr schnell und direkt und man verliert keine Zeit mit Firlefanz wie Blickwinkel ausrichten oder so.

    Ich habe ja mal für DM einen Dungeon ähnlicher Größe gebastelt, wer weiss, wie lange mich der Editor später motivieren kann... (hoffentlich länger als RCT, da bin ich immer noch beim 4. Szenario)
    Hatte lustigerweise das selbe Thema, der Name verrät es schon: "Imprisoned Again" (war quasi die 2.0-Version eines anderen Dungeons von mir). Dummerweise könnte ich den nicht ganz so einfach übertragen, denn er basiert auf den 4 Klassen von Dungeon Master, aber in LoG gibts nur 3.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #24
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird nach hinten auch immer besser, der Anfang hat ja noch so einen Hauch Tutorial. Tut mir bisschen leid, dass ich schon durch bin, aber das ließ sich nicht aufhalten.
    Wenn ich einmal damit anfange, werden meist mehrere Stunden daraus, macht wirklich süchtig (noch einen Raum... ).

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem finde ich persönlich ja super, andererseits hab ich Dungeon Master schon 100* durchgespielt, da sitzt das auch. Sehr schnell und direkt und man verliert keine Zeit mit Firlefanz wie Blickwinkel ausrichten oder so.
    Es gibt drölfhundert unbelegte Tasten auf der Tastatur, ich bin überzeugter Hotkey-Nutzer, schnell präzise klicken ist nicht meine Stärke. Mit (frei konfigurierbaren) Hotkeys könnte man eine flinkere Steuerung basteln, aber irgendwie mag ich die hektischen Kämpfe auch, . Das letzte Spiel der Art, das ich gespielt habe, war Eye of the Beholder 2 und das ist schon ein paar Jahre her.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mal für DM einen Dungeon ähnlicher Größe gebastelt, wer weiss, wie lange mich der Editor später motivieren kann... (hoffentlich länger als RCT, da bin ich immer noch beim 4. Szenario)
    Hatte lustigerweise das selbe Thema, der Name verrät es schon: "Imprisoned Again" (war quasi die 2.0-Version eines anderen Dungeons von mir). Dummerweise könnte ich den nicht ganz so einfach übertragen, denn er basiert auf den 4 Klassen von Dungeon Master, aber in LoG gibts nur 3.
    Da bin ich mal gespannt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Leveleditor (wie viele heutzutage) so kompliziert/umfangreich ist, dass das Erstellen eines Dungeons zum Vollzeitjob wird. Klassen wird man sicherlich irgendwann nach belieben modden können, drei Klassen für 4 Plätze sind ein bisschen mau.

    Zwei Fragen an die Profis:
    1. Was genau bewirkt Protection? Reduziert das den erlittenen physischen Schaden?
    2. Ein Gegner greift mich frontal an, heißt das, dass beide Frontschweine ihre Evasionwürfe machen müssen oder greifen Gegner die Party einzeln an?

  5. #25
    Nachrichten:
    Patch 1.1.4 Released
    Legend of Grimrock Proves That it’s a Great Time to Be a Gamer

    ...und noch der bisher negativste und Test des Spiels:
    http://www.gamersglobal.de/test/legend-of-grimrock
    Gefällt eben doch nicht jedem. Dass der ehemalige Chefredakteur der Gamestar stundenlang mit in den Kommentaren rumtrollt, hat aber schon was für sich. Naja, ich hab damals PC Action gelesen.

    Zu den noch offenen () Fragen, falls du es nicht eh längst selber rausgefunden hast:
    1: Ja, genau das
    2: Nein, wird zufällig einer angegriffen
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #26
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Schöner Artikel.
    Wer noch ein bisschen über die Entwickler erfahren möchte: Gamebanshee Interview (pre release)

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    ...und noch der bisher negativste und Test des Spiels:
    http://www.gamersglobal.de/test/legend-of-grimrock
    Gefällt eben doch nicht jedem. Dass der ehemalige Chefredakteur der Gamestar stundenlang mit in den Kommentaren rumtrollt, hat aber schon was für sich. Naja, ich hab damals PC Action gelesen.
    Bis zu den Pros/Cons liest sich der Test wie ein 85er. Bei der Endwertung hatte jener Gamestar Depp bestimmt die Finger im Spiel.
    PC Action war die mit den Seite 1 Girls? Ich hatte ein PC-Games Abo.


    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Zu den noch offenen () Fragen, falls du es nicht eh längst selber rausgefunden hast:
    1: Ja, genau das
    2: Nein, wird zufällig einer angegriffen
    Danke! Die Kämpfe sind auf Normal ziemlich einfach, 8 von 10 Stunden bisher habe ich geschätzt mit Puzzlen verbracht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •