Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Legend of Grimrock

  1. #11
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Sollen wir die Diskussion eigentlich auslagern?
    Make hell great again!

  2. #12
    Wieso hat dein Hintermann skilled? Der pumpt doch eh nur alles in Missile Weapon und ob das mit Stufe 12 oder 13 gemaxt ist, ist hoffentlich egal. Habe gelesen, man kommt auf Stufe 13-14 am Ende. Dann lieber Aggressive, mehr Schaden ist immer gut (richtet so weit ich weiss mehr Schaden an als 3 Skillpunkte, davon abgesehen, dass du Spezialattacken eine Stufe früher hast).
    Alles mit extra Skills geht an die Vorderleute, die brauchen jeden Punkt wegen der Doppelbelastung.

    Air soll super reinbrezeln, aber ich finde auch den Einfrier-Effekt von Ice ziemlich cool. Dummerweise hängt mein Magier bisschen bei der Exp nach, weil ich zu spät rausgefunden habe, dass man nur halbe Exp bekommt, wenn man an einem Kampf nicht beteiligt ist. Einen Stein schmeissen und 0 Schaden machen, schon bekommt der Magier auch volle Exp, das mache ich mittlerweile konsequent, wenns nichts zu zaubern gibt.

    Wie ist der Schaden deiner Vorderleute? Geht da was? Meine sind schon ne Ecke offensiver als deine (und dafür durch Eismagie abgesichert), 10 Str klingt so wenig. Kannst du überhaupt alles tragen, was du findest?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #13
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Sollen wir die Diskussion eigentlich auslagern?
    Ja, mach mal, sonst schlagen wir den ganzen Thread hier tot.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #14
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wieso hat dein Hintermann skilled? Der pumpt doch eh nur alles in Missile Weapon und ob das mit Stufe 12 oder 13 gemaxt ist, ist hoffentlich egal. Habe gelesen, man kommt auf Stufe 13-14 am Ende. Dann lieber Aggressive, mehr Schaden ist immer gut (richtet so weit ich weiss mehr Schaden an als 3 Skillpunkte, davon abgesehen, dass du Spezialattacken eine Stufe früher hast).
    Alles mit extra Skills geht an die Vorderleute, die brauchen jeden Punkt wegen der Doppelbelastung.
    Minotauren kommen ohne skilled am Ende auf 49 Skillpunkte.
    Ich will Missiles auf 50 am Ende. Dafür verzichte ich gern auf Aggressive, zumal die zusätzlichen Skills ebenfalls in die Offensive gesteckt werden.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Air soll super reinbrezeln, aber ich finde auch den Einfrier-Effekt von Ice ziemlich cool. Dummerweise hängt mein Magier bisschen bei der Exp nach, weil ich zu spät rausgefunden habe, dass man nur halbe Exp bekommt, wenn man an einem Kampf nicht beteiligt ist. Einen Stein schmeissen und 0 Schaden machen, schon bekommt der Magier auch volle Exp, das mache ich mittlerweile konsequent, wenns nichts zu zaubern gibt.
    Habe Air ohne konkreten Hintergedanken genommen. Hab nur gelesen, dass nichts dagegen Immun ist. Mein Magier hinkt auch leicht hinterher, gut zu wissen, danke.


    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wie ist der Schaden deiner Vorderleute? Geht da was? Meine sind schon ne Ecke offensiver als deine (und dafür durch Eismagie abgesichert), 10 Str klingt so wenig. Kannst du überhaupt alles tragen, was du findest?
    Machen beide in etwa gleich viel Schaden. Der Mino hat jüngst nen Bogen bekommen und haut entsprechend rein. Der Magier macht meist mit Abstand den höchsten Schaden, aber gegen mehrere Gegner muss das Mana gut eingeteilt werden. Defensiv geht ohne Strafen gar nichts, die beste Verteidigung ist, gar nicht erst getroffen werden zu können. Klappt natürlich nur bedingt, aber man kann die Treffer auf einen Bruchteil beschränken.

    Viel tragen kann man mit 10 Str. nicht, beim Dieb auch nicht nötig. Beim Kämpfer überlege ich noch, ob sich Schwere Rüstungen überhaupt lohnen damit, aber man bekommt ja Punkte im Laufe der Zeit. Schwere Gegenstände und Rüstungsteile trägt derzeit mein Mino. Ich bin allerdings noch lange nicht so weit wie Du. Ich plage mich gerade mit haufenweise Spinnen rum, fiese Viecher.

  5. #15
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich habe auch schon einiges an Taktikhinweisen gelesen, mache ich meistens so, alter min/maxer halt. Vorher habe ich allerdings mit Spielen angefangen, so ganz optimal ist das nicht alles, aber bin ganz zufrieden.
    Habe einen Kämpfer mit Axt und schwerer Rüstung, einen mit Schwert und leichter Rüstung/Evasion, einen Rogue der aus der Rückreihe mit Messer angreift und einen Feuermagier.
    Sehe das auch alles als Übungslauf, später kann man sich bestimmt besser optimieren, dann wirds auch Hard, jetzt bin ich auf Normal dran.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #16
    Gerade in die Lösung gespickt und rausgefunden, dass ich jetzt eigentlich das Evasion-Set vollständig haben müsste. Stimmt leider nicht, mir fehlt ein Teil. Um das zu holen, müsste ich 8 Levels zurück...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Ist ja alles schön und gut... aber ein paar Screenshots oder sogar ne Story, fänd ich ja toll...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  8. #18
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Gerade in die Lösung gespickt und rausgefunden, dass ich jetzt eigentlich das Evasion-Set vollständig haben müsste. Stimmt leider nicht, mir fehlt ein Teil. Um das zu holen, müsste ich 8 Levels zurück...
    Die Boots ganz am Anfang?

    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut... aber ein paar Screenshots oder sogar ne Story, fänd ich ja toll...
    Schwierig in diesem Fall. Die Kämpfe sind viel zu hektisch und brutal, da kriege ich keine Screens hin. Vielleicht hat ja ein anderer 'ne Idee.

  9. #19
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich habe soeben die R-Taste entdeckt.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Ja bitte?

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Schwierig in diesem Fall. Die Kämpfe sind viel zu hektisch und brutal, da kriege ich keine Screens hin. Vielleicht hat ja ein anderer 'ne Idee.
    Ok.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •