Umfrageergebnis anzeigen: Findet Ihr einen Protest der Hertha gerechtfertigt?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    5 38,46%
  • Nein

    8 61,54%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Einspruch! Hertha B., Sie haben das Wort...

  1. #1
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009

    Einspruch! Hertha B., Sie haben das Wort...

    Die Hertha will ja bekannter Weise gegen den Verlauf gestern Protest einlegen (die genauen Formalia kennen ich nicht).

    Haltet Ihr das für gerechtfertigt oder für einen bürakratischen Move, um den Abstieg zu verhindern?

    Seitens der Berliner wird ja mit der Gefahr für die Spieler argumentiert. Ich halte das nicht für abwegig. Ich habe mir schon während der Unterbrechung gedacht, dass man so nicht spielen kann. Die mussten ja Angst haben, tatsächlich ein Tor zu schießen. Man muss sich nur vorstellen, was los gewesen wäre, wenn das 2:3 doch noch gefallen wäre.

    Dass es nicht um Sport, wird IMO auch in den Schiri-Entscheidungen deutlich. Die Hertha soll mit zwei Minuten Spielzeit auf den Platz gelockt werden und dann wird nach einer Minute abgepfiffen. In der Kabine soll ja sogar das Blutbad-Szenario gezeichnet worden sein...

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-833427.html
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Sie haben ein Jahr bescheiden gespielt und sollen wie ein Mann absteigen. Nur Memmen klagen.
    natura non facit saltus


  3. #3
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Sie haben ein Jahr bescheiden gespielt und sollen wie ein Mann absteigen. Nur Memmen klagen.
    Nach der Logik brauchst du aber auch keine Relegation.

    Die Idee ist ja, der Mannschaft nochmal eine faire Chance zu geben. Die Frage ist, ob sie die bekommen hat...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #4
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob sie die bekommen hat...
    Ja, die hatten auch noch knapp 180 Minuten Zeit, gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten eine Führung herauszuspielen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #5
    Klar hat Hertha den Abstieg nach dieser Saison sicherlich "verdient". Ich finde aber, ein so unwürdiges Ende hat keine Mannschaft verdient . Nicht mal eine, die ich nicht mag Das war doch alles Murks da die letzten Minuten. Möchte man in solch einer Situation ein 2:3 schießen? Nein. Ich finde auch, mit sportlichen Entscheidungen hatte das nichts zu tun, sondern mit Schadensbegrenzung.
    Das Spiel ist nun mal nicht zu Ende, wenn alle auf den Platz rennen oder der Schiedsrichter aus Sicherheitsgründen genötigt wird lieber eine Minute früher abzupfeifen, sondern nach nach 90 Min. + Nachspielzeit. Am besten demnächst rennt man schon nach 70 Minuten auf den Platz, ne...
    Ob es da nun ein Blutbad gegeben hätte kann ich nicht beurteilen, aber wenn während des Spiels bengalisches Feuer auf das Spielfeld geworfen wird, dann ist das für alle Spieler gefährlich. Vermutlich hätte man das Spiel schon zu diesem früheren Zeitpunkt beenden sollen . Hatte doch mit Fußball danach eh nicht mehr viel zu tun.

    Daß sich ein Protest der Hertha jetzt "lohnt" und "sinnvoll" ist bezweifele ich, aber ich kann zumindest nachvollziehen, daß man sich um seine faire Chance in der Relegation irgendwie betrogen fühlt.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  6. #6
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Nach der Logik brauchst du aber auch keine Relegation.
    natura non facit saltus


  7. #7
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Meiner Meinung nach hätte der Schiedsrichter abbrechen sollen als die Hertha-Kurve minutenlang alles mit Bengalos bombardiert hat.

    Dass Fans das Spielfeld stürmen nach so einem Spiel ist relativ normal, nur dass sie das vor Spielende tun eben nicht.
    Die "Todesangst"-Argumente finde ich lächerlich, als ob die Fans andauernd Spieler verprügeln würden...
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #8
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    Klar hat Hertha den Abstieg nach dieser Saison sicherlich "verdient". Ich finde aber, ein so unwürdiges Ende hat keine Mannschaft verdient . Nicht mal eine, die ich nicht mag Das war doch alles Murks da die letzten Minuten. Möchte man in solch einer Situation ein 2:3 schießen? Nein. Ich finde auch, mit sportlichen Entscheidungen hatte das nichts zu tun, sondern mit Schadensbegrenzung.
    Das Spiel ist nun mal nicht zu Ende, wenn alle auf den Platz rennen oder der Schiedsrichter aus Sicherheitsgründen genötigt wird lieber eine Minute früher abzupfeifen, sondern nach nach 90 Min. + Nachspielzeit. Am besten demnächst rennt man schon nach 70 Minuten auf den Platz, ne...
    Ob es da nun ein Blutbad gegeben hätte kann ich nicht beurteilen, aber wenn während des Spiels bengalisches Feuer auf das Spielfeld geworfen wird, dann ist das für alle Spieler gefährlich. Vermutlich hätte man das Spiel schon zu diesem früheren Zeitpunkt beenden sollen . Hatte doch mit Fußball danach eh nicht mehr viel zu tun.

    Daß sich ein Protest der Hertha jetzt "lohnt" und "sinnvoll" ist bezweifele ich, aber ich kann zumindest nachvollziehen, daß man sich um seine faire Chance in der Relegation irgendwie betrogen fühlt.
    Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Auch wenn es mich freut, daß Berlin absteigt, waren die Bedingungen irregulär.

    Als Berliner würde ich definitv Einspruch gegen die Wertung einlegen, immerhin geht es da auch um Millionen, ich kann mir aber auch vorstellen, daß der DFB den abweisen wird. Ich erinnere mich an ein verpfiffenes Pokalspiel des HSV durch Herrn Hoyzer, das der DFB auch nicht neu angesetzt hat.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  9. #9
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die "Todesangst"-Argumente finde ich lächerlich, als ob die Fans andauernd Spieler verprügeln würden...
    Naja, das war ja auch nicht gerade das "übliche", was sich dort abgespielt hat. Immerhin standen die "Fans" schon direkt am Spielfeldrand. Soweit ich weiß, gab es auch üble Ausschreitungen, als die Fortuna aufgestiegen ist. Keine Ahnung, wie die reagieren würden, wenn der Aufstieg nach solchen Szenen in der letzten Sekunde scheitert. Würde da nicht meine Hand ins Feuer legen wollen...

    EDIT: @wiesel+brain:
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  10. #10
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Jetzt sind wir die Kölner Ultra-Fandeppen im BuLi Oberhaus los, jetzt kommen die nächsten Asis?

Ähnliche Themen

  1. Serien, die man gesehen haben muss!
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 1435
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 23:33
  2. Serien, die man gesehen haben muss!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 08:39
  3. CD's die man haben sollte
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •