Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Neue Thinkpads

  1. #21
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Update: Da ich am Montag meinen alten T61 zur Arbeit mitnehmen durfte, ist mir doch nochmal aufgefallen, was für ein Unterschied so ein 15-Zoller mit Schwergewicht ausmacht. Deswegen eventuell doch lieber ne Nummer kleiner.

    Also von Tests, etc. aktuell beeinflusst schwanke ich zwischen dem

    X1 Carbon (Nachteil: integrierter Akku, eigentlich alles integriert, also auch nix mit Festplatte aufrüsten, etc., Vorteil: sehr leise, 6 Stunden Akku).

    oder dem

    430s (Nachteil: ziemlich enttäuschende Akkulaufzeit, deutlich lauter, Vorteil: offenbar ohnehin viel zu lauter DVD-Slot ließe sich eventuell austauschen ).

    Offenbar ist jetzt gerade vor kurzem auch der Nachfolger 431 erschienen. Der hat offenbar kein Laufwerk.
    Dafür gibt es aber für den noch keine Tests.

  2. #22
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Bei dem X1 würde mich der fehlende LAN-Anschluss stören, für sowas nen Adapter der dann auch kein Gigabit kann und über USB läuft find ich schon seltsam.

    Bei dem 430s wird ein WWAN-Modul erwähnt, das könnte man durch die mSata austauschen und so HDD+SSD nehmen.

    Spieleleistung hast Du bei beiden halt nicht. Und 1700€ sind schon ne ganz schöne Ansage.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #23
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei dem X1 würde mich der fehlende LAN-Anschluss stören, für sowas nen Adapter der dann auch kein Gigabit kann und über USB läuft find ich schon seltsam.
    Ups, hab ich gar nicht gemerkt. Bei der wackligen Infrastruktur bei mir zulande ist das leider schon fast ein No-Go.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei dem 430s wird ein WWAN-Modul erwähnt, das könnte man durch die mSata austauschen und so HDD+SSD nehmen.

    Spieleleistung hast Du bei beiden halt nicht. Und 1700€ sind schon ne ganz schöne Ansage.
    Wenn ich das richtig sehe, bietet mein Laden das im Online-Shop auch als Option an. Frage wäre, ob es eventuell nen Zusatz-Hochleistungs-Akku gibt, der die Laufzeit erhöht. Das war bei meinem Sony ja auch der Fall, da gefiel mir der leicht unten überstehende 9-Zellen-Akku sogar weitaus besser, als das Original eingebaute flache Mindermodell.

    Die Alternative wäre halt immer noch die große 530er Variante, und dann halb Abstriche in Transportabilität und Gewicht zu machen. Aber irgendwie ist das schon verdammt praktisch, wenn man so ein Ding halt schnell und unkompliziert auch in kleineren Taschen verstauen kann...

  4. #24
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Von den genannten würde ich das X1 nehmen trotz langsameren LAN. Wenn du das LAN eh nur für Internet nutzt, sind dann auch die 100Mbit ausreichend.

    Wobei ich an deiner Stelle auch noch andere Subnotebooks mit 12/13 Zoll anschauen würde, wenn dir eh die Intel HD Grafik zu reichen scheint, da gibts auch bei Notebookcheck besser bewertete:
    http://www.notebookcheck.com/Top-10-...s.16614.0.html

    Und die haben dann auch einen dedizierten LAN Anschluss

    Beim Samsung und Asus in der Liste wird auch ausdrücklich die Tastatur gelobt.

  5. #25
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das X230i das ich meiner Schwester gekauft hab kostet auch mal eben weniger als die Hälfte
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #26
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Das ist natürlich ein Argument

    Wobei ich beim X230 (was zweifelsohne auch ein gutes Modell ist) auf jeden Fall die Variante mit IPS Display nehmen und nicht dem TN die dann aber leider auch wieder entsprechend teurer ist.

  7. #27
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Eigentlich sind mir 12/13 Zoll eher zu klein, ich hatte mehr so in die Richtung 14 Zoll geschielt. Ich kann mir mittlerweile ein Arbeiten mit weniger als 1600 Pixeln kaum noch vorstellen, und das bekommen die meisten 13-Zoller schon nicht mehr richtig hin.

    Andererseits ist der Rechner zu Hause eh immer an den Syncmaster angeschlossen, da relativiert sich sowas natürlich auch.

    Das X1 Carbon sieht halt einfach mal richtig schnittig aus, das ist auch was für's Auge. Aber letztlich stellt sich dann natürlich die Frage, ob man sein Geld lieber in die Optik oder ins Innenleben steckt. Das war ja bislang gerade das angenehme an den Thinkpads, dass man wusste, es fließt kein Geld ins Design.

  8. #28
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Heute Computer abgeholt.

    Es ist der 430s geworden, allerdings mit SSD statt UMTS-Slot und mit Ultra-Bay-Akku zum Auswechseln statt DVD-Laufwerk. Und mit 8 RAM statt 4.

    Erster Eindruck: Das Display ist in der Tat leider gewöhungsbedürftig Mittelmaß, aber der Lüfter ist überraschend leise, anders als in den Tests beschrieben.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Wenn Dich das Display nicht zufriedenstellt, würde ich über eine Rückgabe nachdenken. Wenn man viele Stunden vor dem Rechner sitzt, ist ein gutes Display wichtig, finde ich. SSD anstatt UMTS ist wichtig. Ich könnte mir einen Computer ohne SSD nicht mehr vorstellen.

  10. #30
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Dann bin ich ja mal gespannt ob Du auch zum SSD-Konvertiten wirst

    Beim Display scheint es auch entsprechende Meckerthreads zu geben: http://forums.lenovo.com/t5/T400-T50...ay/td-p/882857
    Vergleichbild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...sidebyside.png
    Blöd das es da keine IPS-Option gibt o.ä.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Civ 5 DG sucht neue Mitspieler
    Von Hansi Zuchala im Forum Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 18:03
  2. Neue Elemente im Spiel (Change Log)
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 09:53
  3. Neue Straßenprojekte
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •