Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Neue Thinkpads

  1. #41
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Samsung sieht echt ganz lecker aus, auch wenn es anscheinend knifflig ist da eine SSD reinzukriegen. Irgendwie blöd auf dem Preisniveau.
    Genau, mich erst auf SSD anfixen und mir dann Vorschläge ohne SSD machen ist echt nicht die feine Art.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso musst Du nen Laptop eigentlich in Deutschland kaufen? Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber müsstest Du in Vietnam nicht näher an der "Quelle" sitzen?
    In Vietnam spare ich mir zwar die Mehrwertsteuer (wobei ich die hier ja auch zurückerstattet bekomme) und eventuell komm ich günstiger raus, weil der Dollarkurs niedriger ist, aber dafür hab ich dann halt einen Computer mit internationaler Tastatur. Das ist schon nervig; man kann sich zwar auch auf ne englische Tastatur eine deutsche Belegung draufknallen, aber kurioserweise geht das nie ganz schmerzfrei, bei allen Belegungen die ich kenne sind trotzdem Ä und Ö vertauscht. Von den ganzen Sonderzeichen ganz zu schweigen.

    Ich hab's jetzt reklamiert, die haben angeboten, dass sie sich um die Fehler kümmern.

    Ich glaube, zum Spielen wäre ganz ehrlich die sinnvollere Alternative, dass ich mir halt echt nochmal demnächst einen Desktop ins Zimmer stelle. Ich brauch den Laptop halt einfach zum Arbeiten und zum Reisen. Dazu darf er halt einfach nicht zu schwer sein, ich merk den Gewichtsunterschied teilweise jetzt schon wieder, obwohl der T430s unter 2 Kilo ist.

    Wenn ich nochmal umsattele, dann vermutlich eher tatsächlich in die Sub-Klasse mit 12 oder 13 Zoll, falls es da sinnvolle Varianten mit guter Grafikkarte gibt. Das erscheint mir die smartere Alternative für meine Bedürfnisse.

    Prinzipiell bin ich in vielerlei Hinsicht mit dem 430er schon zufrieden, ich hab ja auch ziemlich lange überlegt und Tabellen mit Vor/Nachteilen gezeichnet. Die Tastatur zum Beispiel empfinde ich als sehr angenehm, und das finde ich mittlerweile gar nicht so unwichtig. Bei dem Sony hab ich in der Rückschau viel häufiger Tippfehler gemacht, weil die Tasten weniger gut griffig waren. Für jemanden, der so viel schreibt, wie ich, ist das natürlich keine Marginalie. Beim Thinkpad hab ich das Gefühl, dass meine Finger auf den Tasten wie auf Schienen gleiten. Auch der Trackpoint ist da halt ein unglaublich hilfreiches Werkzeug, das dir erlaubt, die Finger auf den Tasten zu behalten.

    Es gab auch noch einen 430s mit NVS 5200M und Optimus Konfiguration, der hat allerdings i7 und gleich 240 GB SSD vorinstalliert, und in der Konfiguration, wie ich sie haben wollte (mit SSD statt UMTS und extra Akku im Ultra Bay) wäre der auf 2300 Euro gekommen. Das war mir dann halt doch eine Ecke zu viel. Der Rechner hätte dann wohl zumindest teilweise das GraKa-Problem gelöst. Kann allerdings gut sein, dass auch der dasselbe Display hat; gehe ich sogar davon aus...

  2. #42
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Wenn es für dich ok ist, dass du dann nur daheim spielen kannst oder überhaupt noch ein fester Rechner die Wohnung blockiert, ist das natürlich die beste Lösung

    Ich habe z.B. meinen 15 Zöller als Hauptgerät auch für den täglichen Arbeitseinsatz dabei, aber geht eben auch gut, wenn ich mal ein Spiel einlege.

    Dazu habe ich noch ein 12 Zoll Thinkpad (auch mit SSD). Das nehme ich aber nur sporadisch her z.B. im Sommer, wenn ich mal draußen was arbeiten oder allgemein nur leichtes Gepäck dabei haben will.

    Wie gesagt, mit der Tastatur bin ich auch empfindlich, aber man kann jetzt nicht sagen, dass nur die Thinkpads gute Tastaturen haben.

Ähnliche Themen

  1. Civ 5 DG sucht neue Mitspieler
    Von Hansi Zuchala im Forum Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 19:03
  2. Neue Elemente im Spiel (Change Log)
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 10:53
  3. Neue Straßenprojekte
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •