Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Paradox Europa Universalis Chronicles

  1. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Klingt ja schon mal gut. :-)
    natura non facit saltus


  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    EU4 ist anscheinend gerade in der Entwicklung...ebenso ein HoI-artige Spiel über den Kalten Krieg.

    Übrigens, tank, das beste HoI-Spiel ist mMn Darkest Hour. Basiert auf HoI2, und gibt's für nen Appel und nen Ei.

  3. #13
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    EU4 ist anscheinend gerade in der Entwicklung...ebenso ein HoI-artige Spiel über den Kalten Krieg.

    Übrigens, tank, das beste HoI-Spiel ist mMn Darkest Hour. Basiert auf HoI2, und gibt's für nen Appel und nen Ei.
    Besitze ich längst.

    Die Eu4 Entwicklung verfolge ich. Das wird ja noch dauern. HOI im kalten Krieg klingt gut. Nur bitte nicht mit der HOI3 engine.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Besitze ich längst.
    Ich warte auf den Patch 1.03. Der soll ja schon fast den Charakter eines Addons haben, so viel wird da geändert.

  5. #15
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Ich rege mich ja schon lange im Pd Forum über das Manpowersystem bei DH auf. Meiner Ansicht nach reine gequirlte Shice. Aber die Map ist super.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Was stört Dich an dem MP-System?

  7. #17
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Was stört Dich an dem MP-System?
    Völlig unrealistisch. Manpower Zuwachs mit der Zeit ist zu Vernachlässigen. Man kann nur durch Sliderverschiebungen, quasi via Event einmalige Manpower Zuwächse bekommen, wobei man bei totaler Mobilisierung wiederum einen IP Malus bekommt. Außerdem gibt es einen Dissent Hit. Diesen kann man gamey mäßig umgehen, indem man die Mobilisierungsentscheidung zum Beispiel an das "Anschluss" Event koppelt, wobei nämlich erheblicher Dissent abgebaut wird. Ebenso dei den Tschechei Events. Außerdem erhält man bei Mobilisierung innerhalb eines Tages für alle Einheiten Manpower Nachschub. Aus einer Rumpfeinheit von 80 mann wir innerhalb eines tages eine 950 Mann Truppe, egal wo sie steht. Deshalb füllt man sie auch vor Kriegsbeginn nicht auf.

    Trotzdem kann man nicht anständig aufrüsten. Dafür fehlt am Anfang einfach die Manpower. Eine Stehende Armee kann man nicht errichten, auch nicht z. B. als USA. (Gerade dort können viele Slider erst ab 41 bewegt werden.)

    Kurzum die Modder wollten den Schwierigkeitsgrad durch dieses neue System erhöhen, aber letztlich haben sie nur den nervigkeits Grad damit erhöht und den Spielspass eingeschränkt. Traurig auch, wie uneinsichtig sie sich hierzu verhalten. v

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Das Prinzip finde ich, ehrlich gesagt, nicht schlecht und weitaus realistischer als der riesige tägliche MP-Zuwachs in den anderen HoI-Versionen. Es müsste nur etwas getweakt werden, sodass man, wie in dem von Dir erwähnten Fall der USA, nicht bis 1941 auf den Arschbacken sitzen muss und gar nichts machen kann. Ich vermute, dass man das komplette Auffüllen einer Einheit und auch die Nachschubsache relativ leicht ändern und den Zeitraum strecken könnte.

  9. #19
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Wegen Meinungen wie Deiner glauben Torres und Co. sie hätten es richtig gemacht. Dann doch lieber an dem täglichen MP Zuwachs tweaken. Der soll schon realistisch sein.

    Als klares Zeichen, dass ihr System unausgegoren ist, ist doch schon die Tatsache, dass einige neue Forschungstechs, wie z. B. Sanitätstechs( Antibiotika, etc.) völlig sinnlos sind. Es ist nämlich egal ob der tägliche MP Zuwachs von 0,0000000000001 um 1% gesteigert werden kann.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    In dem alten System konnte man, selbst wenn man schon 200 Divisionen hatte, alle 14 Tage eine neue Division aufstellen, weil der Zuwachs so enorm war. Dabei ist doch real der Pool an möglichen Soldaten durchaus begrenzt, wenn man bedenkt, dass sich das alles über einen sehr knappen Zeitraum abspielt. Wenn schon Millionen Soldaten einberufen sind, kann man weitere eben nur dann gewinnen, wenn man Arbeitskräfte aus der Industrie abzieht. Da finde ich einen IK-Malus auch nachvollziehbar. Die Sache mit den Techs wäre leicht zu beheben, indem man deren Einfluss nicht auf den MP-Zuwachs ausrichtet, sondern auf stärker auf die Verluste, die sich durch Kampfhandlungen ergeben (also die Verluste senkt).

Ähnliche Themen

  1. Europa geht anders
    Von justanick im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 15:35
  2. Der Pleitegeier wird wieder über Europa gesichtet
    Von MΞSSIΛS im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •