Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Paradox Europa Universalis Chronicles

  1. #21
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Dann sollen sie es auch so machen und nicht so etwas unausgegorenes präsentieren.

    Das alte System lieber anpassen und den MP Zuwachs auf Realitätsnveau einstellen.

    Ich komme mit dem DH System gut zurecht. Ich benötige als DR lediglich Teilmobilisierung um die Welt zu überrennen. Aber es raubt mir einen Teil des Spielspasses.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Hey tank, die Beta von Patch 1.03 ist endlich da.

  3. #23
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Ich spiele immer noch 1.01.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Echt? Kennst Du dann überhaupt schon das die Szenarien 1914, 1933 und 1942? Sind übrigens neben zahllosen Änderungen auch wieder neue Szenarien dazugekommen. 1943 (zur Zeit der Landung auf Sizilien), 1944 (D-Day) und 1945 (Dezember 1944). Grafik wurde auch deutlich überarbeitet. Kampfbalance soll angeblich verändert worden sein. Und bei der Sache mit den MP scheint auch was anders geworden zu sein. Im 1943-Szenario hatte ich einen täglichen Zuwachs von 0,6 bei genereller Mobilmachung. Da scheinen sie auf Quälgeister wie Dich gehört zu haben.

  5. #25
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Szenarien spiele ich nie. Ich spiel immer nur die 36iger Kampagne seit ich HOI spiele.

    Aber das mit dem Manpowerzwachs kling gut. Mach mal ne Story über ein Szenario.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Keine Zeit.

    Mit Szenarien meine ich Kampagnen. Also genau wie die 36er, nur eben andere Startzeitpunkte. Ich habe in 1.02 eigentlich immer 1933 gestartet. Diese reinen Schlachtszenarien, die es früher gab, habe ich nie gespielt.

  7. #27
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Da es dem Inhalt nach der PI Faden ist, kapere ich ihn mal für meine aktuelle Eu IV Partie mit Sachsen. Ziel ist die Unterjochung der Ostsee. Da Polen-Litauen bisher sehr passiv war, was aber wohl meinen Kriegen, in denen es sich beteiligen durfte zuzurechnen ist - und der Tatsache, dass Moskau, der Deutsche Orden und Braunschweig mieses Verräterpack sind, sieht es ganz gut aus bisher:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eu4_1.jpg 
Hits:	209 
Größe:	1,07 MB 
ID:	14963

    Mecklenburg, die Hanse und Bremen sind meine Vasallen, Thüringen noch in der PU.

    Wie ich feststellen musste, ist die Koalitionsbildung nicht daran gekoppelt, dass das gegnerische Land Zugang zum Zielland haben muss, es muss Zugang zur HS haben. Als ich Meckenburg annektiert hatte, kam plötzlich halb Europa rein, was nciht so wirklich zielführend war. Aber wozu hat man Autospeichern.

    Hier noch die Beliebtheitskarte. Und dabei hab ich bisher erst in 5 Kriegen was erobert, sollen sich mal nicht so haben


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eu4_2.jpg 
Hits:	207 
Größe:	1,08 MB 
ID:	14964

    Die meisten Vasallen hab ich im Krieg gegen Magdeburg erworben, da durften Mecklenburg, die Hanse, Bremen und Riga das Knie beugen, Magedeburg wurde annektiert. War ein hartes Stück arbeit, da der Deutsche Orden es für eine gute Idee hielt, da Pommern anzugreifen. Und weil es so toll war, hat Braunschweig gleich noch den rsten Koalitionskrieg losgetreten. Exakt 108 Mann reguläre TRuppen hatte ich am Ende der Kriege noch und musste mit Braunschweig gar einen weißen Frieden machen.

    Dafür konnte ich dann aber im zweiten Koalitionskrieg Rache nehmen. Den hab ich losgetreten. Es kamen ganz Brandenburg sowie die Lausitz an Sachsen, Lauenburg hab ich an die Hanse weitergereicht. Das war der Krieg mit dem meisten Landgewinn.

    Dolchstoßkrieg Nummer drei kam, als ich den Deutschen orden angeriffen hab,m um die Neumarker Sachsen zu befreien (und den Livländer Orden zu annektieren), bei dem neben den beiden Ritterorden auch noch Skandinavien mitmarschiert war, als Moskau Litauen angriff. Tja, es hat sich überschätzt, letztendlich wehte dann die sächsische Fahne über Moskau und die Territorien des Vasall Psokov fielen an Sachsen.

    In nächster Zeit ist aber erstmal Füße stillhalten angesagt. Ich brauche den Zugang zum Meer auch für's Kernland, dafür müssen sich aber erstmal die Westeuropäischen Großmächte beruhigen. Was etwas dauern kann.

  8. #28
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ich hab letztens erst mein Brandenburg -> Großdeutschland Spiel beendet. Ohne reloads Dafür mit Frankreich Ally
    Hatte aber auch das Glück dass weder Polen-Litauen noch Österreich-Ungarn PU passiert ist.
    A sanity powered pizza vaporizer.

  9. #29
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Sachsen gibt es in EU 3 gar nicht. Da fängt östlich von Orden gleich Novgorod an.

  10. #30
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Wie bitte?
    Sachsen gibbet in EU in EU3 in Sachsen Das Gebiet da im Osten hat Yazzy erobert
    Obs den Livonischen Orden gibt weiß Ich nicht
    A sanity powered pizza vaporizer.

Ähnliche Themen

  1. Europa geht anders
    Von justanick im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 15:35
  2. Der Pleitegeier wird wieder über Europa gesichtet
    Von MΞSSIΛS im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •