Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Zoos und Bla

  1. #1
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966

    Zoos und Bla

    Ich bin gerade auf der Suche nach interessanten Zoos.
    Auf den ersten Blick scheint Hannover aber schon für Deutschland ziemlich viel zu bieten.
    Frankfurt und Berlin scheinen noch einen Blick wert zu sein.
    War jemand mal in den Meerzoo in Bremerhaven? Empfehlenswert?
    Und der Rotterdamer Zoo?

    Oder sonst tolle Empfehlungen?

  2. #2
    Ist jetzt nicht gerade nah dran, aber empfehlen kann ich ganz viel dolle: DUBLIN!
    Die haben sehr viel erneuert in den letzten Jahren. Besonders der Afrika Teil ist riesig mit einer extrem tollen und sehr weitläufigen Nashornanlage. Da kann Hannover mit seinem mini-Nashorngehege einpacken. (Ich guck mal zu Hause, ob ich ein Foto finde, aber da saß sogar ein Vogel auf dem Nashorn, um es zu "putzen".)
    Die Elefanten haben ein schickes Badebecken und es gibt angegebene Badezeiten im Sommer. Da haben die Pfleger eine super "Wasserkanone" und wenn es regnet und dabei die Sonne scheint gehen Elefanten bekanntlich gern baden. Das war wirklich toll, da landen dann auch Äpfel im Wasser als Animation und eine Elefantendame hat sich das Wasser mal direkt ins Maul spritzen lassen.
    Die kleineres Affenarten sind außerdem nicht in traditionellen Gehegen untergebracht, sondern auf Inseln und werden quasi vom Wasser drumherum dort gehalten. Schön anzusehen!

    Hier mal die Internetseite:
    http://www.dublinzoo.ie/

    Ich sehe gerade, es gibt Live Cams. lol

    Das Restaurant war allerdings mies, besser Essen zum Picknicken dabei haben und es gibt leider keine Shows und Bootsfahrt auch nicht .

    Später evtl mehr
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Schöne Zoos findest du zum Beispiel in Hamburg, Nürnberg und Oberhausen. In Köln ist der Zoo auch sehr nett. Ich schau mir dieses Jahr noch den Zoo in Leipzig an.
    natura non facit saltus


  4. #4
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Danke schonmal...

    Hab gerade gesehen, dass es in Hannover nen Sea Life hat

  5. #5
    Ja, hat es. Ich finde das allerdings nicht soooooo toll muß ich sagen. Ist relativ klein und weil es mal ein Urwaldhaus war, hats mir zu viele Pflanzen und zu wenig Seegetier.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  6. #6
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die haben jetzt Krokodile

    Aber hast Recht, Oberhausen wäre größer

  7. #7
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Ich war mal im Sea-Life in Blankenberge in Belgien. Das war ganz nett.
    natura non facit saltus


  8. #8
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Hamburg ist sehr schön. Ich hab eine Jahreskarte für Hagenbeck. Wer den Zoo einfach mal so besuchen möchte, sollte noch ein paar Wochen warten. Das neue Eismeer steht vor der Neueröffnung nach mehrjährigem Umbau. "Eigentlich" ist es auch schon fertig, aber ein bißchen Elbphilharmonie steckt auch in dem Bau.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  9. #9
    Hagenbecks fand ich auch schön, aber Hannover besser. Vor allem die Gastro war grottig in Hamburg und da wir im Zoo eigentlich auch immer dinieren, war das etwas doof.
    Dafür hat Hagenbecks Riesenotter!!!!!! Und Nasenbären, die gibt in Hannover leider nicht mehr, bzw. nur noch in der Show zu sehen. Besonders gut gelungen fand ich bei Hagenbecks das Orang Utan Haus.
    Und im Eismeer wird es Kaiserpinguine zu sehen geben, allein deshalb muß ich das mit slow angucken gehen.

    Das Auquarium bei Hagenbecks lohnt sich auch. Wir haben es allerdings getrennt vom Zoo angesehen, weil ich für einen Tag beides doch etwas viel fand. Da gibt es außer Fischlis auch noch frei herumhüpfende Kattas und dann noch ein Gehege mit Zwergmangusten
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  10. #10
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Wann werden interessante Blas vorgestellt? :
    A sanity powered pizza vaporizer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •